What?! Sehe da nicht ein mal Jesus, Maria oder ein Kreuz
Hat zufällig noch wer einen guten Laptop so für 400-500€ gefunden? Wollte noch einen für die Eltern kaufen
das nennt man kitsch und staubfänger
Also ich bin bereits ein schlecht gelaunter Miesepeter aber du könntest es noch übertreffen
Is halt einfach so. Das Zeug musste aufstellen, irgendwann wieder einpacken und verräumen. Dazwischen fängst es Staub und steht im weg rum
Sehe da keinen Mehrwert
So ist es eigentlich mit allen Dingen. Die nicht zu 1000% auf Funktionalität ausgelesgt sind
dM kann ich eigentlich das ganze Jahr lang verräumen und die ist nicht mal dekorativ
Kp was die Anforderungen sind, nur Office?
jo Office, evtl Netflix, etwas Youtube. Dazu haben sie eine kleine Webseite, auf der man mit Drag&Drop arbeiten kann. Ansonsten sollte er nicht nach 2 Windows Updates outdated sein, sprich in 3-4 Jahren nicht genauso Lahm sein wie die Krücke, die sie jetzt haben.
Ok schau ob bei den Links was dabei ist.
Ich suche noch eine Tastatur mit der ich nahtlos zwischen zwei Geräten switchen kann. Also entweder zwei dongle oder eins über Bluetooth.
Geht das überhaupt ohne Probleme?
Formfaktor wäre komplett, da ich den Nummernblock häufig brauche.
Tastenhöhe Low Profile (aber nicht ulp).
Nicht clicky, also vermutlich tactile.
RGB kann gerne weg bleiben, aber wenn es nicht anders geht nehme ich das in Kauf.
Vermutlich wäre eine Razer Deathstalker V2 passend, aber die wäre schon arg teuer.
Preis Leistung kann ich Sharkoon empfehlen tatsächlich.
Hab jetzt aber nicht nachgeschaut obs da eine gibt die deinen Anforderungen entspricht. Was ist denn dein Budget?
Werde mich bei Sharkoon mal umschauen.
Budget ist ne gute Frage… Wenn es wirklich nichts anderes gibt würde ich auch über die 200 nachdenken.
Aber 100 oder 150 max wären schon besser.
muss die mechanisch sein?
Nein, nicht zwingend. Wenn nicht sollte sie aber natürlich entsprechend günstiger sein.
Logitech mx keys. Gibts mechanisch und als rubberdome.
Wollte dir beim Post schon die DeathStalker empfehlen. Hab ich selber auch und funktioniert gut. Du kannst allerdings auch einfach ne X beliebige Tastatur nehmen und einen USB Umschalter nehmen. Das funktioniert genauso gut. Wenn es kabellos sein muss, dann dort einfach den Dongle rein.
Wir schnell klappt das umschalten?
Ist das Button drücken und Instant los schreiben oder hat es ein bisschen Verzögerung?
Ein bisschen Verzögerung hast du (fast) immer. Wenn ich es bei mir teste:
USB Umschalter und da dran Dongle: Etwa 3 Sekunden
Von Dongle zu BT: 3 Sekunden
Von BT zu Dongle: Instant