Bargeld oder bargeldlos

Insert random joke über Frauen bezahlen.

Also wir (Edeka/E-Center) nehmen auch 200er-Scheine, ist aber auch das Größte. 500er nehmen wir dann schon nicht mehr. Kommt aber tatsächlich sehr selten vor. Hab glaub ich in 3 Jahren, wo ich jetzt da bin, vllt. 2 oder 3 200er angenommen.

Aber wie schon geschrieben: Wenn du was für 10€ kaufst und dann mit nem 200er bezahlst ziehst du natürlich etwas Aufmerksamkeit, weil das ja vermutlich der klassische „Falschgeld“-Move ist.

Echt jetzt? Selbst wir REWE City haben 500€-Scheine angenommen, kam in meiner Zeit nur zwei oder drei mal dran, aber den haben wir dann einfach aus dem Tresor heraus getauscht. Natürlich vorher geprüft, ob er echt ist.

500er werden nicht mehr ausgegeben, ja.
200€ Scheine sind ganz normal am Automaten erhältlich

passend dazu ein urteil aus münchen:

Ehrlich währt am längsten -.-

korrekt. Hätte aber vorher alles auf rot gesetzt.

Die Finderin dagegen dürfte es sich in Zukunft zweimal überlegen, ob sie jemals wieder hinter eine Steckdose schaut.

Hä? Sie dürfte sich wohl eher zweimal überlegen das Geld im Fundbüro abzugeben.

Lernt man direkt draus, nix abzugeben. Löppt.

Bei uns im sportverein erhalten wir die kohlen stets in bar.

Ich bin ja sehr schwer aus der Fassung zu bringen, aber wenn ich bei eBay Kleinanzeige was verschleuder und er mir 100/200er in die Hand drückt… schiebe ich direkt Paranoia von wegen Falschgeld.
Zum Glück hab ich beim letzten ausgemacht, zwar Abholung aber PayPal Familie und Freunde Vorort mitn Smartphone… Macht aber nicht jeder mit.

Seit meine Tante einmal Falschgeld bekommen hatte, macht man sich Sorgen. Kripo alle Vorort bei Tante und haben viele Fragen gestellt.

Nächste mal einfach auf reBuy mit bisschen Verluste aber kein Kopfkino.

Digital bzw Bargeldlos ist ja eigentlich safe. :)

Zusammen in die Bank. Dort gemeinsam einzahlen. Dann Ware rüber.