Bareröffnung & Coworking space in Montenegro (Montenegro Tower)

*seid

:smiley:

FIXED :D

Ich habe keine Erfahrung. Ich habe nur gelesen, dass ein User recht glaubwürdig vor mafiösen Strukturen warnt, und du das mit „meine Kontakte trinken mit den richtigen Leuten Kaffee“ abwiegelst. Das erscheint mir - so die Mafia dort ein echtes Problem ist - etwas naiv. ;)

Das andere is nur ein genereller Hinweis. Die meisten Leute werden von Personen übers Ohr gehauen, denen sie trauen. Darum solltest du dich bei deinen Kontakten einfach lieber einmal öfter fragen, WIE vertrauenswürdig sie wirklich sind. Weil du dich ja ziemlich darauf zu verlassen scheinst, dass sie der Puffer zwischen all dem Unbill vor Ort und dir sind.

Ich will deine Leute nicht schlecht reden, aber hinterfrage das lieber einmal zu oft. Lass es langsam angehen und überlass denen nicht zuviel Geld/Verantwortung auf einmal. Lass wichtige Verträge etc. nochmal gegenchecken. Lass dir nicht nur erzählen, wie’s läuft, sondern guck’s dir selber an. Das „osteuropäische“ нет проблем kenne ich nämlich wirklich nur zu gut.

2 Like

Hehe ja finde ja auch jedes Feedback gut. Dachte auch erst dass es Mafia problem gibt, wenn man sich mit dem Thema vor Ort aber mehr beschäftigt bekommt man so langsam mit wie es wirklich abläuft. Früher war es tatsächlich ein großes Problem, welchs nun mittlerweile in den Griff bekommen ist. So ist zumindest die Info von vielen verschiedenen Personengruppen vor Ort mit denen ich in meinen 5 Wochen vor Ort zu tun hatte.

und ja, kann natürlich auch sein dass sie mich übers Ohr haben, ich vertraue da meiner Intuition da man mehr nicht wirklich machen kann. Wenn dich einer verarrschen will und einen auf Freund macht wird er dir nichts von seinen wirklichen absichten erklären. Da kann man entweder die Finger von lassen oder seinem Bauchgefühl trauen. Wir werden es sehen wie es am Ende läuft.

Wie siehts aus, hast du bereits was umgebaut / renoviert?

Heyhey! Bin nun in Montenegro angekommen und morgen gehts los auf der Baustelle :)

Heute habe ich die News gelesen, dass das Land ab 2022 verstärkt in infrastruktur und programme für digital nomads investiert. Perfektes timing, ich werde mein gesamtes Areal nähmlich tagsüber für expats/digital nomads als shared workspace vermieten. Sie können in der Mittagspause im pool entspannen, den Blick genießen und Abends dann gleich da bleiben wenn die Bar aufmacht :) Denke das hat ein paar sehr coole synergie effekte!

LG
Chris

1 Like

Könntest du evtl mal die google earth koordinaten geben? Damit man weis wo das ist?

Hier ca 42°01’33.6"N 19°09’39.0"E

1 Like

Wird der Gutscheincode „rejoined“ eigentlich für Rabatt sorgen, wenn es soweit ist?

1 Like

Kann man bestimmt was einrichten! =)

Wie lange bleibst du vorerst dort? 6 Monate? Vllt. Komm ich mal rum, wenns etwas wärmer wird :D

ca 2 jahre, ganze bauphase und danach will ich das Teil auch genießen und zusehen dass das business läuft bevor ich es an einen Manager übergebe

Bin gespannt was daraus wird, sind ja schon einige Ferienwohnungen in der nähe.

Viel Glück!

Sind grad am sauber machen und jeden Tag kommen neue steinwände und kleine ruinen und details zum vorschein. Es fühlt sich gerade etwas an wie in einem Traum, alles so unglaublich im wahrsten Sinne des Wortes. Ich glaube das Teil wird doch noch mal um einiges geiler als eigentlich gedacht… .:smiley:

Die Lage ist auch hammer, der Blick aufs Meer und die Berge (aktuell mit schnee sogar durch eine Kaltwelle aktuell ) ist super und ich habe zwei geile strände jeweils ca. 20 minuten von mir. Die Sonnenuntergänge lassen sich sehen:

3 Like

Kannste so timelapse videos von den Bauarbeiten machen? Ich schaue sowas gerne und wenn man nach views auf Youtube geht bin ich damit nicht der einzige :D

Mach ich ja, aber jetzt niczht den ganzen tag sondern eher so abschnitte. also recording time bis batterie leer ist, ca. 3 stunden bzw 1-2 minuten timelapse dann jeweils

1 Like

Wie läuft es?

Was macht die Mafia xd

Läuftgut, alles aufgeräumt, video dazu hau ich nächste woche raus. hatten 6 verschiedene bauleute für die statik vom tower da - hier gibts ne menge zu planen / analysieren bevor der bagger kommt erst mal. Aber generell ist das gelände schon so geil dass gar nicht so viel gemacht werden muss. wir erhalten auch 95% der ruine im orignalzustand und flicken nur und machen die trennwände drinnen raus damit es ein großer raum wird.

1 Like

ach und mafia kam bisher noch nicht ;) ;)

4 Like

Nice, klingt ja toll, dass es so voran geht.

1 Like