So vorgestern hatte ich auch die erste Inspektion inkl. fetter Strafe - das gehört leider auch zu Montenegro dazu, es gibt schon einen Grund warum hier Ausländer kein Geschäft machen. Wenn man keine brüder und onkel in verschiedenen positionen oder viel Geld zum bestechen hat, dann passiert halt so was…
Scheiß Humans wieder
Schutzgeld nicht gezahlt und direkt hagelt es Beschwerden oder wie darf man das verstehen?
Wieso reicht jemand sonst diese ganzen Dinge ein?
Ich kann euch ja noch ein paar Zusatzinfos hier geben. die Person die das gemeldet hat war deutsch und hat sich expliziet auf das BBQ von den beiden bezogen. Sofort haben sie mir auch gesagt dass sie im Gefühl haben es gibt ein paar Leute in Montenegro die denen das business nicht gönnen, da deren würste die besten waren und die anderen nichts verkauft haben. Also purer Leid, einfach irgendein Arschloch der sonst nichts in seinem Leben auf die Beine gestelltlt bekommt.
Evtl weiß er nicht dass es in Montenegro nicht wirklich Datenschutz gibt, ich kann nämlich seine kompletten persönlichen Daten anfordern und wenn ich die dann an die beiden Grilleute weitergebe, dann spricht sich das ganz schnell rum und die Person kann sich nicht mehr so einfach sehen lassen, da er mit der Aktion sehr viele Leute angepisst hat. War ja nicht nur Inspektion, sondern auch Polzei im Großaufmarsch, die von 70 Leuten pässe eingezogen haben. Wer da probleme hatte musste auch Strafe zahlen.
Was für eine miese Nummer.
Aber geil, dass du da 70 Leute am Start hattest!
Ich würde vielleicht doch mal versuchen mittelfristig einen Rechtsbeistand an den Start zu bringen, um für solche Fälle gewappnet zu sein. Vorallem wenn die Strafen selbst für solche Kleinigkeiten direkt so drakonisch ausfallen.
Ich plane ja im Winter meine kleine küche zu bauen und wenn im Februar die Barlizenz erneuert wird, kommt neben der Alkohllizenz noch die Essenslizenz dazu. Dann werde ich meine Leute hier einstellen und keine externen Events mehr haben. Das war nur für die Anfangszeit wo die Küche noch nicht da ist. Aber ja, ich werde für die Zukunft besser gerüstet sein. Solche Strafen können aber immer vorkommen, habe hier schon Sachen gehört dass selbst Strafen verhängt werden wenn nichts zu beanstanden war, nur damit sie ihre minimum strafbeträge erreichen. ist bissl crazy hier… läuft halt anders als in DE^^
Deine Gelassenheit hätte ich auch gerne mal =D
Ich bin gespannt auf das nächste Update 
da fehlen einem echt die worte…
bin gespannt, wer sich als nächstes ankündigt und geld haben will. 
Mafia war bisher noch nicht da.
Beschwör es nicht herauf ;)
wird aber genau so kommen. sorry, aber du wirst dich noch wundern, wer da alles angetanzt kommt wenn die erstma alle erfahren dass du fertig bist.
Wir werden es sehen.
Aber jetzt mal wieder auf die positiven Dinge, ab heute ist das Coworking offiziell verfügbar nachdem die Telekom nun die zweite Glasfaser Leitung verlegt hat mit 1000Mbps download und 500Mbps upload. Falls jemand mal im Ausland als Digital Nomad einen ruhigen Coworking space sucht :)
All Details mit ein paar Bildern könnt ihr hier checken: The Coworking Space has officially launched in the Montenegro Tower as we now have two separate optic fibre connections (1000Mbps & 400Mbps) and lots of space in the stone house. Check out all the details, some photos and the rates in this news post: Montenegro Coworking Space [1000 Mbps WiFi] Why you should work here
Deine Website steht auf der Sophos Web Protection Liste mit Begründung: Hacking.
Wenn du Lust hast, kannst mal hier schauen und deine Seite prüfen lassen.
Danke für den Hinweis, kann auf dem Link leider keinen Test zum replizieren finden. Steht da irgendeine Begründung? Bisher hatte ich noch nicht von solchen Meldungen gehört. Aber würde es dennoch gern „fixen“
das ist bestimmt auch der grund, warum ich mit meinem firmenrechner nicht zugreifen kann. als aufstrebender coworking space ganz doof. 
Hehe ja schlechtes timing in der Tat :)
also wir ham ne Hardware Sophos im Einsatz und ich bekomme keinen Fehler