Augen lasern?

okay, habs als normal empfunden, aber ist ja auch egal. ich berichte nächste woche mal vom ersttermin… nervt etwas, dass man 5 tage vorher keine kontaktlinsen tragen soll, weil mit brille zum sport, fühle ich gar nicht :S …

soo hatte heute erstgespräch.

bei mir kämen zwei varianten in frage. kostet 3,8k oder 4,8k. rufe morgen nochmal bei einem anderen in HH an und frage nach preisen, da sind die gleichen ärzte.
wenn würde ich die variante (lasik) für 3,8k machen. der tausender mehr für die neuere methode (smile/clear) wäre es mir nicht wert.

1 Like

Bin rein zufällig Optiker :sweat_smile:
Würde mir wegen -2 sph niemals die Augen lasern lassen. Kann wie andere zuvor meinten auch dazu führen dass du im Alter wesentlich lichtanfälliger wirst. Grösster Knackpunkt wäre allerdings für mich der physikalische Aspekt. Ums vereinfacht auszudrücken hast du mit den -2 ein gutes Lategame :joy:Wenn du dir jetzt die Augen lasern lässt, kann es sein dass du recht früh mit Ende 40, Anfang 50 die erste Lese- bzw. Gleitsichtbrille aneignen musst. Ohne die OP kannste mir Glück auch noch bis Mitte 50, Anfang 60 auskommen. Zeitweise davor auch mit Glück komplett ohne Brille. Hat wenig mit der Gesundheit oder dem Wachstum des Auges zu tun, sondern dem daraus resultierenden Beschwert den man erreichen muss und den du gerade hast.

Blöde Autokorrektur, meine Brechwert :sweat_smile:

hab doch -3,5, hatte ich zugegeben gar nicht so präsent, hatte die frau gefragt, nachdem sie meine brille ausgemessen hatte

e/ weiß nicht, inwieweit das deine meinung ändert :D

Steht dahinter noch ein Zylinderwert mit Achslage, oder ist das Feld frei bei dir?

hab ne hornhautverkrümmung, aber glaube, keine mega starke :D

Meinung bleibt gleich, letzten Endes sollte man das für sich selbst ausmachen.
Würde bei der OP an deiner Stelle aber nicht einsparen. Bekomme da beruflich schon so manche Einzelfälle mit.

Haste nu operiert?

Kann er halt nicht lesen, seitdem er blind ist.

8 Like