Attack on Titan (Anime)

Ja, man zieht das ganze leider wie einen Kaugummi t.t

so heftig die neue folge. Aber was ziehen die das so lange das kann doch nicht sein.
zweite special wird aber noch geiler.

geht ja bald weiter und dann ist auch schon Ende

Sicher? :smiley:

Freu mich riesig auf das ende

Sicher dass es das Finale ist?
Dachte das wäre auf 3 parts geteilt worden, aber kann es auch gerade mit Digimon-Tri verwechseln :D

Jo ist ja der letzte Part vom Finale, außer man cuttet die letzte Folge raus und schiebt dieser auf 2024 :sweat_smile:

Attack on Titan only has one episode left. That’s because it’s rapidly running out of source material.

For context, the first part of Attack on Titan Final Season/season four adapted the manga’s 91st chapter to chapter 116, taking 16 episodes. Final Season Part 2 lasted 12 episodes and ran through chapters 117-130. Final Chapters Special 1 adapted chapters 131-134.

There are only five manga chapters left to adapt, which means Attack on Titan Final Chapters Special 2 might be over an hour long to have ample time to bring the story home.

Glaube viele haben das so in Erinnerung wegen der letzten Staffel + 2 specials.

Hab ich da was falsch wiedergegeben? ^^

Ne, ich meine nur, dass es vielen deswegen so im Kopf geblieben ist, dass es 3-teilig sein sollte. Weil halt immer von der letzten Staffel + 2 Specials gesprochen wurde, obwohl die letzte Staffel ja quasi die beiden specials sind.

1 Like

Habe Attack on Titten gelesen

2 Like

4 November endet eine Ära

Wie die offizielle „Attack on Titan“-Wiki-Seite auf X (ehemals Twitter) verkündete, erscheint das Ende der Serie am 04. November 2023. Allerdings ist es bisher nur dafür eingeplant – Verschiebungen können natürlich immer noch stattfinden.

wenn ich das schon lese. Final Season Part 3 Part 2 xD

Ja das wird safe später mal ein Meme :D

Liest sich wie so ein Gesetz. Paragraph 3 Absatz 3 Satz 4

1 Like

Ist aber glaube ich die beste Lösung.
Ist halt nen enormer Aufwand von mappa, also hätten entweder alle nen Jahr länger warten müssen oder man released halt teilweise.

Unser ursprüngliches Ziel war es, den gesamten ›Final Part‹ am 3. März 2023 auszustrahlen. Im Laufe der Produktion wurde der Arbeitsaufwand jedoch viel größer als erwartet, und nach Rücksprache mit den Komiteemitgliedern haben wir uns entschieden, diesen in zwei Teilen zu veröffentlichen.

4.11 ist das geilste datum. Passt daher. Freue mich brutal aufs ende

Ich bin absoluter AoT fan, aber ich finde diese letzten drei Jahre ist sowas von Kuh melken das ist traurig.
Ep 81. „From you 2000 years ago“ is für mich immernoch die beste Episode in der Historie der Filmgeschichte, ebenfalls auf nahezu ähnlichem level EP80, „memories from the future“.

Aber ich bin an einem Punkt angelangt, wo es mir irgendwie richtig auf den Sack geht. Dann haben wir vor nen Paar Monaten diese 60-70Minuten Episode bekommen, das mit Hange… das lange ziehen gerade am Ende „Final season Part 4 final chapter 3 part2“ Ich mein was soll sowas. Wir sind am Ende MIT den OVAs gerade mal bei knapp 100 Episoden ~avg 18-20 mins Laufzeit auf zehn Jahre.

Ich hab den Manga gelesen und weiß schon wie es ausgeht(wobei jeder der eigentlich mitgedacht hat, wird wohl auf das Ende schließen können), werde es mir trotzdem angucken und ich bin mir sicher, dass es auch gut zur Schau gestellt wird und die Episoden sehr krass sein werden aber wie schon öfters erwähnt, das ist mir einfach alles zu lange gezogen, AoT kann da nichts für, liegt an Mappa oder wer auch immer da im „marketing“ arbeitet.

Was ich vielleicht noch am Ende anmerken möchte, AoT war seiner Zeit SO dermaßen vorraus in Sachen Animation, Erzählung, Handlung, Twists, Foreshadowing und weiteren Kategorien, dass dies nach über 10 Jahren imo nicht mehr der Fall ist. AoT wird obv. trotzdem als Meisterwerk abgeschlossen werden, aber es hätte sowas wie GoT werden können, nur in gut wenn man sich etwas an den Riemen gerissen hätte was den Zeitplan angeht. Mittlerweile sind einige animes auf einem ähnlichen level wie AoT angekommen und sie haben diese absolute Alleinstellungsmerkmal nicht mehr. Anyways just my 2cents :smiley: freu mich auf die final final final season

Ja und nein.
Ja mappa ist schuld dran das es länger dauert aber nicht wegen Marketing, sondern weil das Studio sich übernimmt. Guck dir mal an was die derzeit alles produzieren und das auf nem extremen Niveau. Die Arbeiten einfach 24/7 am Limit.

Glaube die Crunshen dort schon im Stile von Gaming Studios, kann auch nicht gesund sein ^^