Guten Morgen zusammen,
ich stecke in einer Zwickmühle und versuche gerade irgendwie meine Gedanken zu ordnen. Daher wollte ich einfach wissen, bzw. fragen welche Entscheidung am sinnvollsten ist.
Aktuelle Situation:
Arbeite aktuell in einer Firma wo ich so mittelmäßig gut geld Verdiene, das Arbeitsklima in der Abteilung aber unfassbar gut ist, da es genau die richtige mischung aus Spaß und Arbeit ist. Selbst die Chefs sind teilweise unfassbar korrekt.
Ich habe vor kurzem ein Job angebot erhalten, von einer Firma in der gleichen Branche die mir deutlich mehr Zahlen würden, und ich anstatt 60km einfache strecke, nur 25km hätte. Allerdings habe ich eben keine Ahnung, wie das Klima dort ist, was mir im grunde genau so wichtig ist wie das Geld.
Möglichkeit A:
Ich kündige bei meiner aktuellen Firma, mit der gefahr, dass in der neuen Firma das arbeiten bzw die Leute einfach nicht „korrekt“ sind. Was aber rational gesehen, einfach das sinnvollste ist oder? I mean, ich fahre deutlich weniger und verdiene deutlich mehr.
Möglichkeit B:
Ich spreche mit meinem Chef und sage (oder auch nicht?), dass ich ein Angebot einer Firma erhalten habe welche in der gleichen Branche ist und „verlange“ etwas mehr Geld?
Ich will nicht mal, dass meine aktuelle Firma so viel zahlt wie bei dem Angebot der anderen Firma - das würde sie auch nicht. Aber ich würde eigentlich unfassbar gerne hier bleiben, da ich mich hier wirklich wohl fühle und gerne arbeite.
Kann man das so mit dem Chef kommunizeren? Ich hatte leider tatsächlich noch nie so ein Gespräch