Na dann lass uns doch ne Ecke auf der Welt aufmachen wo wir alle, die wir psychisch nicht gerade biegen können, verstauen, sind ja nicht mit unserem Leben hier kompatibel. Australien würde sich doch anbieten oder?
Was ein Quatsch, nur weil wir das Glück hatten hier geboren zu sein, anderen Leuten das einreisen verbieten. Eine gesunde Gesellschaft mit genug Ressourcen sollte für jeden gelten, gleich der Herkunft oder Gesundheit oder Sexualität oder oder oder.
Nach der Logik könntest du auch einfach alle Menschen deren Nachname mit sagen wir M anfangen einsperren, ein paar Gewalttaten würdest du damit verhindern. Eine Präventionsmaßnahme wäre das aber nicht.
Grundgesetzt anerkennen, Werte teilen, Trennung Kirche und Staat/Recht und so… gibt da so einiges.
Ich habe nirgends gesagt, dass wir unsere Problemfälle irgendwo hinschicken. Das lasse ich mir nicht andichten.
Aber wir sind damit überfordert uns um diese angemessen zu kümmern, da brauchen wir uns nicht auch noch weitere Probleme ans Bein binden.
Und ja wir haben halt Glück gehabt, warum sollte man es sich kaputt machen lassen?
Nochmal, wir können ein, zwei oder 5 Millionen aufnehmen und lösen damit nicht ein Problem in den Herkunftsländern.
Der gesellschaftliche Rechtsruck wird doch gerade durch eine solche verfehlte Politik der offnen Türen ohne gelebte Integrationspolitik verstärkt. Egal ob Deutschland, Frankreich, Uk oder Schweden.
Na Gott sei Dank sind wir nicht verantwortlich für Probleme in den Herkunftsländern. Der Rechtsruck kommt doch nicht einfach nur durch eine Einwanderung von fremden Menschen, sondern durch die probleme der deutschen Politik die eingewanderten vernünftig zu integrieren.
Vllt sollten wir an unserem System arbeiten und genug Ressourcen für alle schaffen, statt einfach nur die Nachfrage durch geregelte Einwanderung zu minimieren. Das würde allen helfen, auch uns tollen Bio deutschen
Och du da würde mir mal vorallem der Respekt vor Frauen einfallen der in vielen muslimisch geprägten Ländern einfach nicht vorhanden ist.
Jemand dem 18 Jahre lang eingetrichtert wird das Frauen keine Rechte haben dem bringt man nicht mal einfach so bei das das bei uns nicht geht. Der hat dann nicht aufeinmal Respekt vor Frauen.
einem Teil wäre mmn schon geholfen, wenn sie schneller arbeiten dürften.
Dadurch steht man auf eigenen Beinen und nimmt ganz automatisch am öffentlichen Leben teil, was eine Integration ganz von alleine fördern kann. anstatt jeden Tag in irgendeiner Unterkunft zu hocken, umgeben von anderen in der gleichen situation und sich zu langweilen.
Ein Punkt den ich bis heute nicht verstehe.
Warum muss man den Leuten den Berufseinstieg so schwer machen?
Du meinst den Respekt vor Frauen, den wir zum Ausdruck bringen, in dem wir die Rechte der Frauen noch immer beschneiden und sie ständig „mit meinen“?
Ich glaube, wir sind beim Respekt gegenüber Frauen auch nur dann supidupi, wenn wir das als Argument gegen irgendwas nutzen können
Der Verdächtige des mutmaßlichen Anschlags von München soll vor der Tat einen mutmaßlich islamistischen Post abgesetzt haben. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa hat der 24 Jahre alte Afghane einen entsprechenden Inhalt in sozialen Netzwerken geteilt. Der Spiegel hatte zuvor von mutmaßlich islamistischen Beiträgen des Verdächtigen geschrieben.
Quelle tagesschau ticker.
€:
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sprach auf einer Pressekonferenz von einem »mutmaßlichen Anschlag«. Die Generalstaatsanwaltschaft München hat die Ermittlungen übernommen. Es gebe »Anhaltspunkte für einen extremistischen Hintergrund«, sagte ein Sprecher dem SPIEGEL. Das Verfahren führt die bei der Generalstaatsanwaltschaft angesiedelte Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus.
Gibt inzwischen mehr Informationen:
Nach SPIEGEL-Informationen wurde N. 2001 in Kabul geboren. Ende 2016 kam er nach Deutschland. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge lehnte seinen Asylantrag ab. Später erhielt der Afghane eine sogenannte Duldung, wodurch eine Abschiebung ausgesetzt wird.
quelle: Spiegel
Ja wäre mir neu das Frauen in Deutschland genau so unterdrückt werden wie das in vielen muslimischen Ländern der Fall ist.
Reicht mir dann auch hier. Ihr könnt gerne weiter die Augen davor verschließen das hier Kulturen aufeinanderprallen die in wesentlichen Dingen absolut nicht kompatibel sind. Da braucht mir auch keiner mit irgendwelchen Whataboutism Argumenten wie §218 oder so zu kommen.
community spaltung incomming
Und Deutschland hat die Pflicht jeden zu integrieren!
Stimmt, damals in den 60-90ern, als die erste große türkische Einwanderungswelle war, auch Muslime, haben alle dann in Deutschland ihre Frauen missachtet und wir haben munter zugeschaut. Das Argument ist so Fadenscheinig. Bei einer richtigen integration, klappt das auch mit dem Respekt vor den ‚westlichen‘ Umgangsformen. Aber verallgemeinern und allen den nötigen Respekt absprechen ist halt einfacher. Sieht man ja an der politischen Situation aktuell.
Wo ist denn die akzeptable Grenze bei der Unterdrückung der Frau?
Für mich ist es fadenscheinig, so zu tun, als würden wir Frauen super krass respektieren. Bis vor wenigen Jahren war die Vergewaltigung in der Ehe nicht als solche strafbar und Mann durfte bestimmen, ob Frau arbeitet und was mit dem von ihr verdienten Geld passiert.
Wir haben noch immer Probleme mit häuslicher Gewalt, Femiziden, wir verwehren ihnen noch immer, frei über ihren Körper zu bestimmen und schließen sie im Sprachgebrauch gerne aus.
Sorry to say, aber in einigen Punkten sind wir wohl noch näher an muslimischen Ländern als an Gleichberechtigung
Off topic, aber Junge Junge, was ist das denn für ein what-aboutism (oder was auch immer!?). Du vergleichst nicht allen Ernstes den Diskurs ums Gendern mit teilweise extremen kulturellen Umgangsformen (Respekt) gegenüber Frauen.
Asyl Antrag abgelehnt und durfte trotzdem bleiben… Ist mittlerweile jede Woche das selbe
. K.a wieso die Medien auf so überrascht machen
Ich mein hier wollen Mtgieder einer Volkspartei Frauen das Wahlrecht entziehen…
Peitschenhiebe vielleicht, Steinigungen?
Wenn ich mir anschaue, worum es hier in den letzten 20 Posts geht, scheint die Diskussionskultur und Narrativ von CxU/AfD/BILD/etc. Früchte zu tragen