Anschlag in Magdeburg

Übernimmt das nicht die ePA?

Weil es keine loesung gibt. Ich denke es findet sich immer ein weg einen anschlag auszuueben. Vor allem auf einen Even im freien.

Schuld gibt sich natuerlich niemand freiweillig.

ich weiß nicht…

zumindest gegen diese art anschlag ist doch buchstäblich das blockieren der zufahrtswege die lösung, was in diesem fall doch scheinbar eher mangelhaft funktioniert hat - und vorher auch schon leuten aufgefallen ist.

am ende kann man vielleicht einfach nur mitnehmen, dass das vielleicht die verantwortlichen leute und die ausführenden leute wieder sensibilisiert und das an anderer stelle besser funktioniert.

hf mit einem register in dem jedes jahr jeder vierte deutsche auftaucht.

kannste nix mehr zu sagen… macht nicht mal mehr sinn über sowas von linnemann zu reden… einfach traurig für’s land.

Nein

Keine Lösung für was?

Ich weiß auch nicht, ob Linnemann schon immer so war oder ob bei dem im letzten halben Jahr irgendeine Hirnwindung verödet ist? Der fällt die letzten Wochen wirklich mit einem Shit-Take nach dem nächsten auf.

Für sowas ist man als Innenminister früher mal zurück getreten.
Aber für sowas haben ja Politiker ja heute keinen Anstand mehr.

1 Like

Heutzutage gibt es dann nur South Park’esk „Es tut uns alles so schrecklich leid. Wir werden alles daran tun das aufzuklären!“.

Unerklärlich. Rückgrat in der heutigen Politik auch nicht mehr gegeben. Wir sollten Jesus die Schuld geben - ohne seine Geburt würde es keine Weihnachtsmärkte geben!

1 Like

Nicht nur das übrigens. Er fordert auch, dass Psychotherapeuten im Austausch mit Sicherheitsbehörden sein sollen und damit die medizinische Schweigepflicht wegfallen würde.

Wobei man aber sagen muss, dass sich Linnemann in dem Interview auf „psychisch kranke Gewalttäter“ bezieht und nicht grundsätzlich auf „psychisch kranke“.

Herr al-Dingsbums war allerdings auch kein psychisch kranker Gewalttäter bis zur Tat oder?

Der saß sogar auf der anderen Seite.

Die Frage ist: wo fängt das an, wo hört das auf? Das öffnet Tür und Tor für Willkür.

2 Like

Bin ich komplett bei dir. Wollte es auch nur erwähnen.

1 Like

Wir wissen doch wie es mal anfing in diesem Land. Die Deutschländer lernen es einfach nicht, sie lieben es sogar.

2 Like

Plus 64 Verletzte :frowning:

ja cool…

:confused:

Gibt es schon was neues wegen Verantwortung?

aktuell mwn nicht.

aber der täter wurde nach dresden verlegt.

Nach SPIEGEL-Informationen ist der Hintergrund der Verlegung eine präventive Sicherheitsmaßnahme, aufgrund einer abstrakten Gefahr für Abdulmohsen durch andere Häftlinge. Durch die räumliche Nähe von Burg zu Magdeburg gibt es wohl unter den Gefangenen Menschen, die Opfer des Anschlags kennen. Die Maßnahme diene dem Schutz Abdulmohsens. Auch unter den Mitarbeitenden gibt es möglicherweise Menschen, die Betroffene des Anschlags kennen.

Derzeit wird demnach auch ermittelt, ob Abdulmohsen in seiner Zeit als Arzt im Maßregelvollzug auch jetzige Mithäftlinge als Patienten behandelte. Aus Sicherheitskreisen heißt es, eine Verlegung sei in derartigen Fällen eine Standardmaßnahme, eine akute Gefahr oder besorgniserregende Auffälligkeiten habe es nicht gegeben.

Gibt es schon was neues wegen Verantwortung und was an dem Tag schiefgelaufen ist? Ich höre irgendwie gar nix mehr. Bzw. - das Schweigen ist doch zieeeemlich laut.

Außerdem trauen sich „Ausländer“ (LOL) - also nicht alle deutschen Mitbürger mehr in Magdeburg raus, aus Angst vor rechtsextremer Rache? Alles cool und entspannt also, das Volk nimmt sich selber raus zu entscheiden, wer da was verantwortet.