Animes die man gesehen haben muss

Warte mal noch bissl. Demnächst kommt doch ein neuer Fussball Anime.

Hat bissl Cpt. Tsubasa vibes, aber dennoch was ganz eigenes.

Glaube heißt Blue Lock?

Blue Lock ist aber eher Fussball battle royal, als Cpt. Tsubasa :smiley:

Ja das stimmt schon :smiley:

Ein besserer Vergleich viel mir nicht ein :P

Die Sportart heißt Badminton und nicht Federball

Gibt beides.

Wollte es gerade löschen :roll_eyes:

Ich weiß, gehe aber stark davon aus dass der Anime um Badminton geht.
Wenn nicht mea culpa, ist dann halt scheiße

Ne glaub du hast schon recht, hab halt zu wenig Ahnung von der Sportart um zu wissen was da anders ist :smiley:

Vielen Dank schonmal!

hab jetzt die ersten fünf folgen kuroko no basket geschaut.
is quasi haikyuu mit basketball. ich bleibe mal dran :smiley:

kurz und Knapp: Das Feld! Badminton spielt man gegeneinander und Federball miteinander :smiley:

Aoashi kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Habe nach den ersten drei Folgen angefangen die Manga zu lesen und hat mich drei Tage lang gehookt.

Jemand schon Lookism geschaut?

Mir hat es sehr gut gefallen, da es den aktuellen Zeitgeist einfängt + die Probleme, die wir in unserer Gesellschaft haben. Zumindest was in der Jugend abgeht.
Die ersten 2 Folgen sind etwas „schwer“, tun ggf. sogar weh beim anschauen, aber danach geht es langsam bergauf und wird positiver. Also Triggerwarnung für Menschen, die Mobbingerfahrung haben und/oder generell nicht gut drauf sind.

Bin gespannt wann die 2. Staffel kommt. Auch wenn der Anime erst vor 2 Wochen auf Netflix veröffentlicht wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine Fortsetzung gibt.

Die Manhwa-Vorlage von Lookism bietet derweil genügend Stoff für viele weitere Staffeln. So wurden in Korea bereits 19 Bände der Comedy-Reihe veröffentlicht. Autor und Zeichner Park Tae-joon arbeitet seit November 2014 an dem Projekt und noch ist kein Ende in Sicht.

Bräuchte ne Empfehlung in Richtung Demon slayer, die Animationen sind einfach Next Level.

Jujutsu Kaisen schon geschaut?

Yes, geschaut hab ich jjk,MHA,chainsaw man, AoT hab mal mit Black clover angefangen jetzt.

Wenn es um Sakuga geht, dann natürlich Fire Force.

Kannst eigentlich bei Ufotable bleiben und dann z.B. mal in Fate: Unlimited Blade Works reinschauen. Zwar nicht komplett vergleichbar, aber auch da ist ordentlich Budget reingeflossen.

Ich frage mal einfach nur um auf nummer sicher zu gehen. Fullmetal alchemist brotherhood hast du aber auch schon geschaut? :smiley:

Danke für die Tipps stehen dann im Anschluss zu Black clover auf der Liste

Liest du auch Manga / Manhwa? Dann kann ich dir dort auch paar Empfehlungen geben.

Sonst fand ich persönlich auch den Anime how i got reincarnated as a slime sehr gut. Weiß jedoch nicht, ob das deinen Geschmack trifft.

Schaue es nur, bin auch noch nicht so lange drin in dem anime Game aber das was ich geschaut habe bis jetzt hat mich aufjedenfall überzeugt :joy: