Animes die man gesehen haben muss

Wie auf rm hatten wir ja den „Animes die man gesehen haben muss“- thread.
Deswegen dachte ich machen wir hier auch mal weiter.

Let’s go

Ich hätte tatsächlich auch gleich eine Anfrage/Bitte.
Auf rm wurde mal der Film Demon Slayer Mugen Train empfohlen, da hatte ich im alten Forum noch einen link geschickt bekommen via PM. Ob ich den link noch einmal geschickt bekommen könnte, wäre spitze.

Fullmetal alchemist brotherhood!

Ist eine 12/10. Glaube den wird aber auch schon jeder hier geschaut haben :joy:

Ist Vllt nicht direkt ein anime, aber mir gefiel kengan ashura sehr. Finde das wesentlich besser als baki. :smiley:

1 Like

Zur not isser auch auf crunchyroll + gesamte 1. Staffel und 2. Staffel bis zur aktuellen Folge.

Wahrscheinlich standard, aber ich schaue momentan kein Anime mehr.

Death Note, Elfen Lied, assassination classroom

Ja da ist er leider nur auf JPN, wollte es für nen Kollegen holen, der schaut alles immer nur mit german dub.

guter Mann, also dein Kollege.

Elfen Lied ganz oben und obv Neon Genesis (Bei prime gibts atm die Redo Reihe)

Gerade die neuste Episode Demon Slayer geguckt.
Also für mich immernoch mit Abstand der beste Anime der letzten zwei Jahre.

Ab heute geht’s auch weiter mit dem Finale von Attack On Titan, steht wohl bei vielen auch ganz weit oben.

Naruto Shippuden, jujutsu kaisen, death note und bald bubble

Die aktuelle Demon Slayer Folge ist übrigens bockstark. :D

Also eigentlich hyped, wenn man sieht wer da alles mitgewirkt hat, aber es geht da halt irgendiwe darum wie krass man in Parcour wird? lol :D

@Greed Kann ich dir nur zustimmen, fande alle Folgen vom Entertainment District Arc mind. ne 9/10, die letzte jetzt garantiert eine 10/10.

Eben die vorletzte Episode von Demon Slayer gehesen.
Krank, easily eine 10/10 kann es wirklich nur jedem ans Herz legen.

Hatte Demon Slayer s1 auf netflix gesehen. Jetzt gehts mit Mugen Train auf prime weiter? Das sind die ersten Folgen als Film aus s2, richtig?

Eher andersrum, denn der Film war zuerst da. Die ersten Folgen aus S2 sind Mugen Train in Episodenform (mit ein paar kleinen Zusatzszenen). Sofern du also mit Untertiteln gucken möchtest würde ich direkt mit S2 weitermachen.
Und ja, wieder geniale Folge. Ufotable mit gut Budget am Start, hoffe die machen auch die nächste Seaon.

Kürzlich 11 Bände Chainsaw Man durchgesuchtet. Hab es anfangs vor dem ersten Lesen für overhypten stumpfen Quatsch gehalten, aber kanns nur empfehlen. Wenn die Anime Umsetzung mit Jujutsu Kaisen/Attack on Titan mithalten kann, wird es sicher ziemlich unterhaltsam :ok_hand:

Da MAPPA die Umsetzung übernimmt, muss man sich da wenig Sorgen machen.

Chainsaw Man wird geil wie der of account eM, bin hyped

Hat schon jemand Cyberpunk Edgerunners gesehen?
Vom Art-Style her irgendwie genau mein Ding, Story hab ich auch schon schlechteres gesehen.

Hab bisher 6 Folgen davon gesehen, mir gefällt es bisher ganz gut. Eine solide 7/10 für mich, kann allerdings nicht mit Arcane mithalten zum Beispiel. Wenn man das Spiel gespielt hat macht’s noch einen Ticken mehr Spaß, weil man die Locations erkennt, die Fahrzeuge, Waffen etc. ist alles schon sehr nah dran am Spiel.

Story finde ich bisher eher mittelmäßig haut mich jetzt nicht um, ist aber auch nicht langweilig.