Amazon Prime: Preiserhöhung verkündet

Joah, ist aber kein Amazon-exklusives Problem, or? Jedenfalls bei anderen großen Versandshops erwarte ich das genau so irgendwie.

Das kann natürlich sein.
Aktuell hoffe ich das es bei deutschen Firmen anders ist und ein wenig nachhaltiger ist. Aber kann gut sein, dass ich das romantisiere :frowning:

bestelle natürlich nichts mehr bei Amazon. You have to see the bigger picture!

Bestelle aber auch generell wenig.

1 Like

Bestellen relativ viel bei Amazon. Ist für so kleinkram wirklich unschlagbar. Kein Bock uns bei 20 anderen Anbietern anzumelden die dann auch bei den Mails es nicht so ernst nehmen, dass man sich nicht für den Newsletter angemeldet hat. Auch das Abmelden davon ist manchmal auch nur eine Empfehlung.

wollen wir mal alternativen sammeln?

baumarktzeug bestelle ich gern bei bauhaus

Geizhals und idealo und dann einen passenden Händler aussuchen. Otto geht auch noch für vieles

Nee ich hab da kein Bock mich auf 50 Plattformen anzumelden. Hab jetzt schon genug Scheiss Passwörter die mir auf den Sack gehen

1 Like

Als Gast bestellen und gut ist

2 Like

Lieber bei nem kleinen Shop direkt kaufen und eben den Versand löhnen, als Amazon. Zumal es da irgendwie 98% nur noch China Müll gibt.

3 Like

Amazon in 2026 echt sehr lolig

Wir nutzen nur noch amazon business. Es ist halt einfacher, wenn man auf Monatsrechnung gehen kann und nur eine Rechnung splitten muss und nicht 50 andere. 1/3 sind zwar über marketplace und leider da nicht mit drin, aber trotzdem einfacher und ich hab alles im Blick über ein Account. Sonst wär es wirklich ein durcheinander.

Hau haus die Liste

Was für eine Liste? Hab die Tage ein Elektroteil bei reichelt bestellt, einen Grill beim Hersteller selbst und ein Insektenschutzgitter auch beim Hersteller.
Ist jez keine Doktorarbeit was im Internet zu bestellen?

2 Like

ok herr professor

Nicht mehr. Oder war’s vielleicht auch nie. Aber habe festgestellt, dass bspw. Schreibwaren oder typisches Baumarkt-Zeug dort teurer ist, als wenn man zum Müller oder Obi geht. Letzteres ist oft Marketplace dann zzgl. Versandkosten oder man kriegt nur Lifetimevorrat Abflussstopfen oder so.

RAUS MIT DER LISTE. DU WARST AUF DER INSEL ODER

1 Like

Ich benutze selbst viel Geizhals, die gehören zum Heise Verlag. Leider ist der Heise Verlag in der Lobbygruppe „Die Familienunternehmer“. Die waren zuletzt in den Nachrichten, weil sie mit der AfD auf Schmusekurs gegangen sind.

idealo gehört zu glaube ich 75 % dem Axel Springer Verlag.

Perfekte Alternativen also! TOP

2 Like

Luxus Probleme

Schön Schmarotzen und dann direkt den shop ansurfen und dort bestellen.

1 Like