Alone Staffel 1 (RTL+)

Ich habe nicht gesagt, dass ich den Grund schlecht finde :smiley:

Ich bin sehr gespannt auf Alone.de und auch darauf ob hier genauso kritisch bewertet wird, wenn Fritz nicht involviert ist. Vor allem aber auch auf das Gebiet. Wenn ich oben von den First Nations lese, befürchte ich ja wieder dass es die Ferieninsel davor ist. Wenn es aber das Vancouver Island aus Alone.us ist, wird das ein interessanter Ritt.

die kandidatenvorstellungen, wtf

yannick: „Aktuell ist er jedoch hauptberuflich Student der Geschichte und Anglistik, was ihm einen wissenschaftlich-analytischen Blick auf die Natur gewährt.“

so so :D

Es gab ja vor paar Monaten dazu einen interessanten Post auf Reddit, der sich jetzt nachträglich als Wahr rausgestellt hat:

https://www.reddit.com/r/7vsWild/comments/17efqz5/alone_germany_is_currently_shooting_on_vancouver/

He told me they’d be shooting on the remote western side of Vancouver Island; my guess it’s similar if not the same spot(s) used by the North American show in the early seasons of Alone.

Das würde paar km südlich und weiter im Landesinneren gedreht. Glaub gibt sogar ein Google Maps Marker dafür und Fritz hat das mal im Stream gezeigt. Da ist aufjedenfall mehr Leben als an den offenen Pazifikküsten.

Mach im Prinzip ja auch Sinn. Die Produktion kennt die Location, man weiß ob die Location für guten Content gesorgt hat und entsprechend vom Schwierigkeitsgrad auch gut „skaliert“ sag ich mal.

Würde mir vielleicht die erste Folge anschauen.

Stimmt, den Post hatte ich sogar gelesen, mich aber nicht mehr an die Location erinnert. Westküste ist ja die andere Richtung. Hoffe, das wird gut.

Ist es denn eine RTL Produktionsfirma oder die offiziellen Alone.us Leute? Das wäre ja die Frage…

Produktionsfirma ist die ITV Studios Germany GmbH. In den USA ist es die Leftfield Pictures. Also komplett andere Firma, aber eventuell hat man da trotzdem etwas zusammengearbeitet.

Falls jemand Lust hat, bisschen was über Alone (US) zu lesen:

Schon ein anderes Level, wie Welker sich da einen Ochsen mit Pfeil und Bogen schießt:

Oder der Shelter von Biko Wright:

Da wird der Vergleich halt schwierig, denke das wir sowas auch bei 7vsW sehen würden, wenn es nicht das 7/14 Tage ziel geben würde, die man dann einfach absitzt um sicher zu gewinnen.

Dafür bräuchte es aber definitiv andere Teilnehmer. Wenn überhaupt, hätte ich das Fritz zugetraut bei Staffel 3. Aber selbst da wäre noch ein großes Fragezeichen dahinter. Otto aus Staffel 2 am ehesten.

1 Like

Ahjo.

Shelter waren einige coole dabei. Wenn du mehr als sieben Tage Zeit hast und, gerade in der warmen Anfangszeit einen guten Zugang zu Nahrung und Trinkwasser, ist sowas eben auch möglich und ob der Dauer nötig.

Der Ochse war wirklich heavy. Spannend auch wie er dann 50 Tage oder so meckert, wie wenig Fett so ein Ochse doch hat. Auch fand ich seinen Foodshelter am besten/interessantesten. Da waren einige wo ich mir dachte: Die drei Meter hohe Plattform wird niemals einen Vielfraß aufhalten nur weil du die Rinde entfernt hast, aber mach mal. Da war sein Tresor schon deutlich besser.

Ich muss zugeben, noch nie Alone geschaut zu haben. Aber eventuell werde ich mir zumindest mal Staffel 7 anschauen. Hast du alle geschaut?

Übersicht über alles wichtige.

5, 6 und 1, in der Reihenfolge iirc. Wobei Staffel 5 eine second chance Staffel mit vorherigen Teilnehmern in der Mongolei war. Auch eine super interessante Location. Gibt ja mittlerweile viel auf Netflix.

Danke. Wenn man da den Text zu Silvia liest, klingt das doch schon etwas anders als bei Auflistung bei kino.de.

Silvia ist die vielleicht perfekte Kandidatin für „Alone - Überlebe die Wildnis“ - sie lebt schon seit 40 Jahren „in der Wildnis“. Sie ist unentwegt in der Natur unterwegs, die – so sagt sie – für sie entscheidet, wie ein Tag verlaufen wird. Als hauptberuflicher Expeditions-Guide und frühere Hundeschlitten-Lenkerin kennt sie sich damit aus, in unwirtlichem Terrain zu bestehen. Mittlerweile hat sie die Kälte Alaskas, wo sie bereits mehrere Rennen gefahren ist, gegen die Norwegens eingetauscht.

Fand den einen Dude auch geil, glaube Staffel 1, aber nicht mehr sicher, der sich alles gebaut hatte. Dusche, Stühle, Tisch, Bett, Schachbrett ect. gute Nahrung hatte und dann meinte jo… ist zu langweilig, ich höre auf :D

Hat jemand gestern die erste Folge gesehen?

Kandidatenvorstellung angenehm. Gegenstände kaum bis gar nicht vorgestellt aber immerhin mal eine Liste derer. Aber auch wieder verwirrend, dass es auf rtl.de hieß, neun von zehn nehmen ein Tarp mit und in der Serie gesagt wurde, jeder hat eines zu seinen zehn Gegenständen als Grundausrüstung bekommen. Dass die Teilnehmer wegen angekündigtem Regen auch erstmal ein Carepaket bekommen, naja…

Trotzdem finde ich, ist hier schon total viel richtig gemacht worden. Und dass der eine Teilnehmer nach einer Stunde schon einen Bären trifft ist natürlich nicht verkehrt für die Spannung.

Ob der Teilnehmer zum Schluss die erste Nacht wohl übersteht?

Davon ab ist das Setting schon extrem vom Original übernommen. Klar, ist Alone. Aber die ganzen Übergänge hätte man auch etwas individualisieren können, sieht schwer nach Template aus. Aber mei.

Wie fandet ihr es?

1 Like

Nein und danke für die Erinnerung. Wird heute nachgeholt.

Habs komplett verpeilt, aber werde wohl warten bis die Staffel durch ist und dann nen Monat RTL+ holen, um es gucken zu können :smiley:

habe es zum staffelstart gesehen und finde es um so vieles besser als 7vs.wild (und das, obwohl mich staffel 3 tatsächlich echt unterhalten hat).
weniger klamauk und show
weniger „behind the scenes“ einblicke ins doch irgendwie rampenschweinige orga-team (das dann doch wieder verteufelt wird)
mehr natur und kandidaten only (ein bisschen wie staffel 1)