Alone Staffel 1 (RTL+)

Zehn Kandidat:innen. Zehn Gegenstände. Gnadenlose Bedingungen. Wie lange schaffen sie es, in der unerbittlichen Natur zu überleben? Die Challenge ist hart: Sie sind allein und haben keinen Kontakt zur Außenwelt – es gibt kein Kamerateam, keine Producer, keine Anweisungen. Last one standing gewinnt 75.000 Euro. „Alone - Überlebe die Wildnis“ ist das härteste Suvival-Experiment überhaupt und feiert in Deutschland ab Donnerstag, 08.02., seine Premiere mit der ersten Folge exklusiv auf RTL+. Im Anschluss erscheint pro Woche eine weitere Folge.

Hier gibt es noch mehr Infos zum Format:

Der Rekord liegt bei 100 Tagen von Roland Welker in den USA, wobei diese Staffel damals auch darauf ausgelegt war, 100 Tage zu schaffen, um die 1 mio USD zu gewinnen.

Teilnehmer:

  • André (44 Jahre)
  • Christian alias Crii (43 Jahre)
  • David (31 Jahre)
  • Falk (45 Jahre)
  • Markus (42 Jahre)
  • Martin (33 Jahre)
  • Michael (29 Jahre)
  • Nicole (26 Jahre)
  • Silvia (62 Jahre)

Ausstrahlung:

  • Folge 1 am 8. Februar 2024
  • Folge 2 am 15. Februar 2024
  • Folge 3 am 22. Februar 2024
  • Folge 4 am 29. Februar 2024
  • Folge 5 am 7. März 2024
  • Folge 6 am 14. März 2024
  • Folge 7 am 21. März 2024
  • Folge 8 am 28. März 2024
  • Folge 9 am 4. April 2024
  • Folge 10 am 11. April 2024
1 Like

warum genau haben die alle ein bogen?
Für mich sehen die aus als ob die das ezpz alle schaffen.

Das Format geht solange, bis nur noch einer übrig ist. Der Rekord in den USA liegt bei 100 Tagen.

Last man standing ist nur mit Axt immer so ne sauerei.

2 Like

achso sorry. Lese mir mal die Regeln durch. Weil wurde im anderen thread gesagt das es wie 7vs wild ist.

Nein, Alone ist die Vorlage für 7 vs Wild. Heißt natürlich nicht, dass alles gleich ist.

Nice, da ist der Fred. Habe Bock!

wo findet der bums statt?

wie wird gefilmt?

richtiges survival ja nochmal was völlig anderes als 7 vs wild. lms ist auch ne gute kopffickerei - 70k allerdings nun auch nicht die welt

Die Location für die Reality-Sendung ist die Westküste von Vancouver Island, British Columbia in Kanada.

Kein Kamerateam, keine Producer und keine Anweisungen - bis auf die medizinischen Check-ins sind die Teilnehmer komplett von der Außenwelt isoliert. Denke mal dann auch über GoPros etc. Anders gehts ja nicht…

Da ich die alten Staffeln nie live gesehen habe, war die Anzahl der Folgen da auch schon vorgegeben? Wenn da jemand 100 Tage macht, sind 10 Folgen ja schon recht straff getimed :smiley:

Die Location für die Reality-Sendung ist die Westküste von Vancouver Island, British Columbia in Kanada. Die Gegend, in der die Teilnehmer sich der Wildnis stellen müssen, liegt auf dem Gebiet der Mowachaht First Nation, deren Vorfahren lebten bereits vor 4.000 Jahren in dieser Gegend. Vancouver Island ist Heimat von diversen Ökosystemen - Sümpfe, Gletscher, Berge, Flüsse und Seen durchziehen den Wald. Das Klima ist mild und feucht.

Gedreht wurde da ab November.

Was denkst du wohl, wenn die Teilnehmer da völlig allein sind :) Wahrscheinloch mit Go Pro und ner richtigen Kamera, nehme ich jetzt mal an.

Die Anzahl der Folgen werden dann entschieden, nachdem es abgedreht es. In der Regel waren das 11 Folgen pro Staffel, manchmal 12 und einmal 15. Selbst die Staffel, wo Roland Welker 100 Tage dort war, ging nur 11 Folgen.

wenn einer 100 Tage aushält kann man ja auch filmtechnisch mit Montagen usw viel zeit überbrücken. Zumal dann ja wirklich nur noch wenige Teilnehmer übrig sein werden.

Der Vorletzte ist an Tag 89 raus. Dritte war 80 Tage lang dort.

Ich denke auch, dass da ja nicht mehr wirklich viel passiert in solchen Tagen und man sowas gut zusammenschneiden kann.

Das ist das Ding.

Wobei mir bei Alone zB auch die Vorstellung gefehlt und eine Übersicht der Gegenstände. Da konnte es auch schon mal vorkommen dass ein Kandidat in Folge 2 an Tag 5 das erste Mal zu sehen war. Der Schnitt ist da schon etwas anders. Von den letzten elf Tagen von Roland gab es… zwei Minuten?

Bei Silvia (62) ist ja alles nur noch ne Frage der Zeit

1 Like

Finde ich auch etwas gewagt, den Pick. Der älteste Kandidat (bzw Kandidatin) bei Alone war 57 Jahre alt. Die ist allerdings in Staffel 9 zweiter Platz geworden mit 75 Tagen.

Bin mal gespannt wie das wird … in den ersten beiden Staffeln in den USA sind ja nach wenigen Stunden die ersten raus, weil sie Angst vor Wölfen/Bären hatten. In den darauffolgenden Staffeln waren meistens Verletzungen der Grund, wenn Leute in den ersten 10 Tagen ausgeschieden sind.

Irgendwie traurig, dass auf RTL die Frauenquote sogar noch niedriger ist, als bei der 2. Staffel 7vsWild

Haben wahrscheinlich schon alle Bewerbungen angenommen…

bitte kein politisches moralisches whiteknight irgendwas daraus machen danke.

Angst vor Bären klingt aber auch teils verharmlosend. Wenn du DIREKT neben einer Bärenmutter mit Jungen ausgesetzt wirst und mehrere Tierkadaver in wenigen Metern Umkreis findest (nur ein Beispiel, klar), dann bist du eben weg. Tough shit.