Akkusauger gesucht

Hoi Leude,

vielleicht ma bisschen anderes Thema aber vielleicht hat der eine oder andere sonen Ding zu Hause und kann von berichten. Wir wollen auf Akku umsteigen und haben keine Lust mehr auf den Kabelsalat. Kostenpunkt sollte maximal 300€ sein dafür (irgendwie bin ich nicht mehr bereit für son Teil auszugeben :D). Ich werde gefühlt erschlagen davon im Internet und versuche es mal über Readmore. Hat jemand Erfahrungen damit und kann was solides empfehlen?

Wäre mega!

Lg, Wok

1 Like
1 Like

Ich hab den Mile Triflex und bin ganz zufrieden damit.

Davor hatte ich einen „billigeren“ von AEG und der war komplett beschissen weil die Saugen einfach nicht stark genug und dann bringt das ja nichts weil man dann doch immer den alten Strom Sauger nimmt.

Ich hab dann in einem Elektro Geschäft mehrere Vorführer Ausprobiert und kann dir sagen das die 200-300€ Sauger alle zu wenig Leistung haben obwohl das bekannte Marken sind (Bosch, Phillips AEG, etc.) Nimm lieber 100€ mehr in die Hand und schau dir die Geräte genauer an, evtl. auch im Elektro markt ausprobieren.

Edit: und halte nach Beutel Staubsaugern Ausschau, die Beutel sind bei den Akkusaugern nicht immer genormt und du musst dann teuer vom Hersteller kaufen.

1 Like

danke schon mal für den tipp! muss ma blöd fragen, welche beutel meinst du? ich dachte die teile kommen in son gefäß rein, man schüttet es aus und steckt es wieder rein?

1 Like

Es gibt teilweise Akkusauger die Statt Auffangbehälter eben Beutel haben (ist aber zum Glück mittlerweile sehr Selten). Aber wie gesagt totaler Blödsinn. Einfach drauf schauen das er keine Beutel verwendet sondern eben einen Auffangbehälter hat.

1 Like

Hab seit 1,5 Jahren ne xiaomi 9p und bin zufrieden. Für die Single Wohnung (~65qm) reicht das. Kann man auch den R8 mit aussaugen.

Das neueste ist der 11er?!

Achja, selbst aus der Couch holt der wöchentlichen 1,5 Katzen raus. Kann mich also, was Leistung betrifft, nicht beschweren.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_aeg-qx-9-1-ult-2668808.html

den haben wir uns jez geholt, weil wir auch keine lust mehr auf kabelsalat hatten und ich kann den sauger nur weiterempfehlen. erleichtert den haushalt enorm, akku ist nicht so gut, aber für unsere 100qm^2 wohnung reichts für einmal richtig durchsaugen

1 Like

Unser kauf eines dyson ist jetzt 5 jahre her. Zusammen mit dem saugroboter die perfekte ergänzung.
Warum dyson? Damals alle im mediamarkt mal in die hand genommen und das war einfach der handlichste.
Kann aber git sein, dass die Konkurrenten mittlerweile nachgezogen haben.

2 Like

1zu1 bei uns genauso. Waren auch beim Mediamarkt. Katze im Sack usw. Keiner war so beweglich (flach auf den Boden legen fuer unter Couch etc., Kopf um 90 Grad drehen) wie der Dyson. Alles Boschs usw waren schwerer, klobiger und weniger beweglich.

Haben dann einfach nicht das aktuellste Dyson Modell (meist 500 Euro) sondern 2 Generationen frueher im Netz bestellt. 270 Euro. Laeuft.

2 Like

Ich würde zu einem Akkustaubsauger von Bosch raten, da die keinen eingebauten Akku haben. Gibt nichts nervigeres, als wenn man das ganze Gerät einschicken muss, nur weil nach 1-2 Jahren die Akkuleistung nicht mehr gegeben ist.
Wir haben hier im Haushalt 3 von den Akkus und wechseln zwischen Staubsauger, Bohrmaschine und Säge. Vor kurzem ist uns ein Akku kaputt gegangen. Haben dann innerhalb von einer Woche einen neuen von Bosch erhalten.

Wir haben den hier für bisschen über 300€ gekauft. https://www.mediamarkt.de/de/product/_bosch-bcs812ka2-unlimited-serie-8-2585564.html

Gibt aber auch teurere und günstigere mit externen Akku

3 Like

Miele, Bosch, AEG… Wow. Jeder Random China Sauger von Roidme, Dreame und Xiaomi sind da besser und günstiger…

Einzig Dyson ist da super. Aber halt auch super teuer…

1 Like

Dreame T20 gerade bei MM im Angebot.

LINK

Haben den Vorgänger (Dreame V11) als Ergänzung zu den Saugrobotern und sind sehr zufrieden. Beim T20 kann sogar der Akku gewechselt werden kann.

1 Like

Gab leider keinen von Samsung.

Ich hatte bei MM auch die von xiaomi in der Hand und andere auch und keinen fand ich so dynamisch wie den von aeg. Saugleistung laut Tests auch besser. 100 Euro unterschied. So what

1 Like

Meine Freundin will asap einen akkustaubsauger und es kommt für sie nur diese 600€+ dyson Staubsauger in frage .
Ich habe mir, nachdem ich diesen Fred gelesen habe , den Xiaomi G10 für 250€ angeschaut ?

Gibt es irgendwelche Argumente gegen den G10 oder warum muss es der Dyson sein ?

1 Like

waren heute im mediamarkt um mal bisschen zu testen, war echt enttäuschend alles. haben richtig viel ausprobiert und nachgefragt. der miele triflex war meiner freundin viel zu schwer leider. dann hatten wir noch einen von philips für 529€, der sogar wischfunktion hat. aber ganz ehrlich, diese wischefunktion ist ein witz (kommt in keine ecken ordentlich rein) und eingebauter akku auch eher so meh. einzig der dyson v11 oder so war für uns halbwegs akzeptabel von der saugleistung, dem handling und dem service drumherum. aber ganz ehrlich. 800€ für nen fucking staubsauger auszugeben widerstrebt mir einfach ^^ werden wohl die klassische umweltschonende mielevariante mit kabel nehmen.

danke dennoch für alle anregungen, hat uns einfach nichts zugesagt. vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier

2 Like

Der dyson v11 und v15 kostet bei Media Markt 650€.

Wobei ich dir natürlich recht gebe , dass es Sau viel Geld für einen Staubsauger ist .

1 Like

jow kann sein, dass es etwas weniger war, sorry! Dennoch sauviel ^^

1 Like

Wir haben einen Shark. Der ist zwar nicht so super stylisch im Vergleich zum Dyson, hat aber den Vorteil des Wechselakkus. Ich wohne zwar nicht in einem Schloss, aber bin trotzdem froh, dass man da ab und an mal einen Ersatz hat.

Dazu gibt’s relativ viele Aufsätze, z.b. einen super flachen für unter oder auf Möbeln (Bett, Schrank, …)

Ich hatte zumindest den direkten Vergleich mit den älteren Dyson (von vor 2 Jahren) und ich finde, der Shark steht denen in Nichts nach. Preislich bei ca. 330 Euro, ab und an gibts Schnapper darunter. Zubehör ist oft schon ausreichend dabei. Lässt sich platzsparend einklappen, ist komfortabel in der Bedienung. 10/10

1 Like

Es ist einfach so viel geiler ohne Kabel. Kann mir das wirklich nicht mehr vorstellen mit Kabel :D
Vorallem mit Kindern. Spinnenweben von den decken geht auch gut, oder auch mal die Fensterbänke, Schränke entstauben. Kann mir nicht vorstellen, dass ich das mit nem Kabel machen würde.

1 Like

du saugst ja auch nicht mit dem kabel ;>;>

spaß beiseite, das ding was wir heute in der hand hatten, hatte 12m kabellänge und dieses plasterohr war echt lang. bin glaub einfach zu sehr abgefucked gewesen heute im markt von der preis/leistung der akku teile. erwarte da irgendwie mehr für mein geld wenn ich schon mein klimakonto wieder schrotte (hello akku). es hat einfach immer irwas nicht gepasst, ob gewicht, fest verbauter akku, kurze saugzeiten etc. irwas war immer schrottig :(