7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

dem muss ich mal widersprechen.
ich kannte joe 0,0 und halte ihn für den größten ich-bezogenen trottel im survival-business, der ständig versucht leute zu manipulieren. allein die tatsache, dass er den konflikt mit stefan hat kommen sehen (hust), sich aber gegen seine vorgabe, die gruppe zu verlassen, entschieden hat, was als konsequenz nun bedeutet, dass stefan (der nächste dullie) die show ganz verlassen hat, ist schon ein starkes stück. :D
joe sieht sich als „boss“ der gruppe. wären die anderen nicht so dermaßen unfähig und unterwürfig, hätten sie längst gesehen, dass er einfach nur ein dummschwätzer ist: wie er die schlingfallen positioniert und herrichtet: come on, das könnte jeder jungjäger nach einer halben praxisstunde besser. weiterhin ist es lustig, dass er sich in seiner expertise oftmals verheddert und einfach nur nonsense erzählt. oder als er den baum übers wasser werfen will. :smiley:
joe hat alles bis ins kleinste detail geplant, was er auch schon mehrmals angedeutet hat. für ihn wäre es ein super gau, wenn jemand ähnlich „kompetent“ rüberkommen würde wie er und so verhält er sich seit beginn an.

2 Like

Meines Wissens hat er sich dazu entschieden bei der Gruppe zu bleiben, weil die Situation/Gegebenheiten entgegen der Erwartung deutlich schwerer waren und die unerfahrenen Teilnehmer sonst nicht viel gerissen hätten.

Sehe in Joe im Vergleich zu Stefan absolut keinen Dummschwätzer. Der hat Stand jetzt wenigstens was beigetragen.

Was ist an den Fallen falsch?

Joey ist einfach verrückt

1 Like

Schon traurig, was aus dem Format geworden ist. Hätte man dem ganzen nicht einen anderen Namen geben können? Hätte man mal bei RTL angefragt.

1 Like

Ja, hab ich auch gelesen. Muss aber auch sagen, da Stefan entschieden hat nichts beizutragen und mehr weg als da zu sein, wäre die Alternative drei „Gruppen“: Stefan, Joe und der Rest. Hugo, Uwe, Julia, Joey und Sandra machen das doch nicht lange alleine. Und Joey sehe ich nicht als Teamleader in der Gruppe…

Da kann ich schon verstehen dass er sagt, da Stefan sich isoliert, macht es keinen Sinn dass wir beide gehen.

danke - ich hab mir jetzt die ersten drei folgen auf youtube gegeben und halte es leider nicht mehr länger aus. geiles setting, geiles szenario, aber die meisten teilnehmer und die „dynamik“ zwischen ihnen sind einfach unerträglich.

da es mich irgendwie trotzdem interessiert, wie es weiter verläuft: ist auf freevee schon alles veröffentlicht, und kann mir vielleicht jemand ne high-level-zusammenfassung geben? :D

2 Like

Auf Freevee ist heute Folge 7 von 16 gekommen. Halte einfach durch bis Folge 7 :D Es wird besser.

Finde ich nicht. Allein was im aktuellen Rucksack war klingt ja mal 100% nach Dschungelprüfung

1 Like

Finde ich nicht. Das ist eher eine psychologische Sache. Jeder weiß, dass Hundefutter auch für den Menschen essbar ist. Man will jetzt halt schauen was ist den Leuten wichtiger: der eigene Ekel oder das verlangen nach Essen

Also genauso wie im Dschungelcamp :joy: da ist ja auch alles essbar…

3 Like

Dann schaut es doch einfach nicht, wenn es euch so sehr stört.

In den letzten Staffeln weinen alle rum, das nichts passiert, jetzt sorgt man durch solche Dinge, das Abwechslung rein kommt und dann isses auch kacke.

2 Like

Man darf doch etwas kritisieren, ohne dass man gleich ausschalten muss? Wo ist denn das Problem?

Die aktuelle Staffel erinnert halt stark ans Dachungelcamp.

Es hat nichts mit „echtem survival“ zu tun, wenn man einen Tüte Hundefutter findet. In Sachen Bushcraft/Shelterbau ist die aktuelle Staffel sehr mäßig, für mich sogar die schlechteste. Nahrungsbeschaffung ist vielversprechend, aber bisher ist es auch nur das planmäßige verhungern wie die letzten Staffeln. Da hatten sogar Knossi und Sascha mehr Nahrung besorgt. Aber hier habe ich noch Hoffnung.

Die Staffel lebt bisher von den internen Konflikten. Nicht das, was ich von einer solchen Show erwarten würde, aber ich schaue mir sowas auch gerne an. Genau wie das Dschungelcamp

1 Like

Wir sind immer noch in DE da ist grundsaetzlich erstmal alles kacke.

Aber mit diesen beef in der gruppe usw sieht das eher wie trash tv aus und sollte auf rtl+ laufen

1 Like

Dir ist das Szenario bekannt? Da wird ein Flugzeugcrash nachgestellt. Das ist also offensichtlich in einem Theme gehalten. Da kann es also vorkommen, das man ungewöhnliche Dinge findet.

Wenn du echtes Survival willst, dann war 7vs. Wild noch nie das richtige. Jede Staffel hatte bislang irgendeinen Kniff der es zu keinem echten Survival gemacht hat.

Ich finds auch absolut okay Dinge zu kritisieren, aber z.B interne Konflikte sind was völlig normales in einer größeren Gruppe.

Wann werden endlich Menschen gegrillt? Will echtes Survival wie in den Anden damals :(

Ich habe doch meine Kritikpunkte ausgeführt?

Und zum Thema Szenario „echter Flugzeugabsturz“. Wenn das real wäre, baut man sich kein Lager, sondern versucht in den ersten Tagen dem Fluss zu folgen bis man auf Menschen trifft. Oder man erkundet die Umgebung, findet auf dem Berg mit der Sonne die Straße und folgt der.

Natürlich ist es eine Show. Und natürlich gehören menschliche Konflikte auch zu einer solchen Situation. Und die Konflikte waren gewollt und von außen etwas angeheizt worden.
Aber es erinnert halt sehr stark ans Dschungelcamp. Da gibt es die gleiche „Lagerbildung“ und rumgezicke.
Nach den letzten Staffeln hatte ich einfach die falsche Erwartungshaltung.

Die Koffer dienen ganz gut zur Unterhaltung und bieten Content für die Teilnehmer. Mit Survival hat das meiner Meinung wenig zu tun. Einfach Tag für Tag hoffen, dass irgendwas brauchbares und krasses dabei ist.

Kann schon verstehen, wenn man von Dschungelcamp vibes spricht.

Das ist ja was auch Fritz im Vorfeld schon meinte, es ist ein Szenario, aber natürlich nicht echt in dem Sinne des Begriffs.

Du müsstest sonst den Leuten Knochen brechen und co vorher und sagen… jo macht was draus wir sehen uns wenn ihr im Krankenhaus angekommen seid.

So ist die Gruppendynamik mehr im Vordergrund und die Persönlichkeiten der Teilnehmer, das hatte Fritz und das Orgateam schon bewusst so gewählt. Dass durch das Flugzeug das Feld Bushcraft geringer wird war auch im Rahmen des möglichen, oder dass man gar nichts draus macht, dass wusste man vorher halt nicht.

Man sieht ja, wie zum einen Stefan dort wenig von hielt, aber auch nicht wenige Leute die auf YouTube und co selbst Kanäle betreiben. da total verschiedene Ansätze zu veräußern.

Durch den Fokus auf die Gruppe hast du zwangsläufig Drama und Vibes von RTL, find ich auch eher wenig ansprechend für mich, aber so ist es dieses Mal eben.

Sollte es eine Staffel 5 geben wird das sicher wieder ganz anders sein und man zieht sein Fazit aus sowas.

Pluspunkt für die Entscheidung… jeder spricht drüber und man hat viel Aufmerksamkeit generiert.
Nachteil… Leute die 7vsWild Feeling wollen werden enttäuscht bisher

Freu mich schon auf knossis atlantik fahrt und wer da mit macht. Das wird ein richtiges abenteuer :smiley:

das muss erstmal überhaupt stattfinden:D
Heißt ja nicht dass es klappt oder ein Abbruch passiert bei dem Projekt.