7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Ich glaube es geht nicht darum, auf einer Seite zu sein. Ich hab weiter oben Stefan, auf der damaligen Faktenlage, auch verteidigt. Finde noch immer, dass ihm übel mitgespielt wurde durch Joe. Joe halte ich auch noch immer für einen Manipulator und Narzisten. Das bedeutet aber weder, dass ich Team Joe, noch Team Stefan bin. Beide sind für mich absolute Sozialkrüppel. Wobei für mich Joe noch immer der Ekelhaftere von Beiden ist. Das liegt aber einfach an meiner subjektiven Wertung was das Thema Mobbing und Manipulation angeht. Stefan verhält sich aus einer Situation der (gefühlten) Bedrängnis Scheisse und geht in den Schutzmodus in dem er Tatsachen verdreht. Natürlich ist er auch von Haus aus ein Schwätzer und nicht die hellste Leuchte. Joe hat diesen ganzen Konflikt aber erst proaktiv entfesselt.

Auf reddit wird man auch immer schnell einem der beiden Teams zugeordnet, je nachdem wen man beschuldigt/verteidigt.

1 Like

Mein Post war eher auf alles was aktuell noch so aufkommt bezogen. Also die Reactions von Uwe/Hugo, Stefans offensichtliche Lügen in seinen Reactions. Dazu kommen ja noch Zweifel an Stefans Lebenslauf auf, seine Lügen zu anderen Survivalshows (siehe verlinktes Video) usw.

Stefan ist einfach ein extremer Blender. Das war in der Show von Folge 1 an sichtbar und fliegt jetzt wohl langsam komplett auf

Jup. Ist ein Blender. Bezweifle auch stark, dass er in einer Eliteeinheit war. Die prüfen dich nämlich, zumindest heute, ziemlich was deine sozialen und psychologischen Skills angeht. Da sehe ich ihn überhaupt nicht.

1 Like

Der Begriff an sich scheint ja nicht geschützt zu sein (?)
Also kann sich wahrscheinlich jeder so nennen (ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen)

Bin übrigens ehemaliger CS 1.6 Pro Gamer, weil ich mal EAS gespielt habe. Wollte ich nur anmerken :mond:

3 Like

Bin da ziemlich bei dir. Stefan ist halt einer der sich einfach dumm und unklug verhält, nachdem er aber halt auch extrem in die Ecke gedrängt wurde.

Verstehe aber genau sowenig nurdiesg Agenda immer gegen Stefan zu hetzen und Joe zu verharmlosen. Joe ist aktuell auch ein ziemlicher Blender, was ja nurdiesg Stefan vorwirft.

Welchen Kanal ich empfehlen kann, der nur auf die Skills und Entscheidungen eingeht und dabei Stefan und Joes Klinsch ignoriert ist - Nomadic Trapper

Ist zwar auch subjektiv durch seine Erfahrungen im Lappland, wo er wohnt, aber doch gleichzeitig auch sehr informativ und bringt paar andere Gesichtspunkte rein.

Gefällt mir bisher, wie er das sehr nüchtern analysiert ohne auf die Personen und deren Drama einzugehen.

2 Like

Sehe eigentlich keine Hetze. Stefan einen Blender/Lügner zu nennen, ist denke ich mittlerweile vollkommen legitim. Genauso ist er eben nicht der Hellste und das mit fragilen Ego ist noch deutlich schlimmer als ich am Anfang gedacht habe (Weltrekordhalter-„Fight“ und dauernd erwähnen, drei Weltmeisterschaften, hab schon 100 von diesen Touren gemacht, von Stadtkindern lass ich mir nix erzählen, Alone-Bewerbung-Lüge,…)
Und ich gebe glaube ich immer genug Hintergründe bzw. Fakten, warum ich etwas so sehe.

Man merkt halt einfach, dass manche vorher ein schlechtes Bild von Joe hatten und deshalb den Fokus auf seine negativen Dinge legen. Wenn man Joe vorher nicht gekannt hat, fällt das nicht so auf.
Und: Ich finde auch, dass er Stefan mobbt und hab mittlerweile auch mehr realisiert, dass er ihn von Beginn hat nicht wirklich ernst genommen hat. Kann es aber durch alles was aktuell so rauskommt schon verstehen… auch wenn die Art asozial ist.

Verstehe den Vergleich halt einfach 0.

Ja, Stefan ist nen Blender und sein Verhalten, vor allem bei dem Thema Feuer am Flugzeug, geht einfach gar nicht.

Das ändert aber einfach genau gar nichts daran, was für ein scheiß Mensch Joe Vogel ist. Der nach wie vor, seit Beginn der Staffel alle Teilnehmer manipuliert und auch gezielt gegen Stefan aufgebracht hat.

3 Like

Das mag vielleicht alles sein, dass das auf Joe zutrifft. Ich hatte aber bei keinem den Eindruck, außer bei Joey, dass er sich davon beeinflussen lassen hat. Fand alle eigentlich immer fair zu Stefan.

Und nach den Aussagen von Uwe und Hugo in den Streams war das Problem von Stefan nicht, dass Joe über ihn lästert und versucht Leute gegen ihn aufzubringen, sondern sein eigenes Verhalten.

Und da wir die Lästerein von Stefan nicht sehen konnten, da er die Kameras jedes Mal ausgemacht hat, ist es natürlich leicht nur Joe die manipulative Art anzukreiden. Wer weiß was Stefan so alles gesagt hat.

2 Like

Wieso ist Stefan für euch eigentlich ein Blender? Ein Blender ist doch jemand, der etwas vorgibt zu sein, was er nicht ist.
Das ist ja das Narrativ, das Joe am Morgen nach dem Feuer gesetzt hat. Nachts dem Motto „Stefan ist verantwortlich für das Feuer, alles was er macht ist gefährlich, er kann nichts, er ist ein Blender“.

Er wirkt menschlich super unangenehm, gesteht seine Fehler nicht ein und ist nicht teamfähig. Aber wieso Blender?

Irgendwer hat hier geschrieben dass er in sachen gelogen hat die er nie gemacht hat. Ohne quelle obv

Weil er in dem Interview mit Fritz und auch später auf seinem Stream einfach Sachen raus haut, die so nie passiert sind. Dann erwähnt er immer und immer wieder, was er alles kann, wovon er aber genau gar nichts gezeigt hat. Ist dann halt schwierig.

Er hat halt im Bezug auf das Feuer gelogen, will seine Schuld nicht eingestehen.

Aber was hat er denn zum Beispiel immer wieder gesagt was er kann und nicht gezeigt hat? Meinst du das Feuerbohren?
Grade im Hinblick auf survival hat er doch relativ wenig gesagt. Nur ständig, dass er umziehen möchte.

Das was panda sagt. Für mich z.B. auch

  • Er tut so, als hätte er schon zig „Touren“ wie diese gemacht, kann sich aber in einer Gruppe nicht zurechtfinden und setzt Prioritäten total falsch
  • Alone-Thematik aus meinem verlinkten Video
  • Viele Erklärungen bzgl. Feuer usw. in seiner Reaction sind einfach sowas von an den Haaren herbeigezogen
  • In der Bubble wohl schon länger den Ruf eines Blenders (auch im verlinkten Video)

Dazu kommt z.B. auch ein Bericht aus nem Outdoor-Forum, wo Stefan für eine Jagd irgendwo in Skandinavien gebucht wurde und komplett reingeschissen hat. Verwirrt rumgelaufen, Tiere mit Pfiffen verscheucht usw.

/e: Ich scrolle abends immer ein bisschen bei Reddit durch, da findet man dann solche Themen. Das bzgl. der Bundeswehr & Elitesoldat ebenso

Also jetzt irgendwelche alten stories rauszusuchen ist schon recht wild.
Das einzige was mit 7vswild zu tun hat, ist der erste Punkt mit der Gruppe.
Und das ist halt was ganz anderes. Ob Stefan ein guter Anführer ist, lässt sich doch gar nicht sagen. Nur weil er sich in einer Gruppe nicht unterordnen kann, muss das doch nicht gelogen sein.

1 Like

Wie ist denn die Staffel bisher? Lohnt es sich?

Wenn du Trash TV und Drama magst, dann ja.

Survivalmäßig eher unspektakulär und langweilig, obwohl die Location viel Potential hat.

2 Like

Würde ich so unterschreiben.

Beziehe mich mit dem „Blender“ auch auf Stefan allgemein und nicht nur auf die Staffel.
Wenn Joe das alles vorher auch gewusst hat, kann ich seine asoziale Art ggüber Stefan zumindest ein bisschen nachvollziehen