7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Ja gut, das stimmt.

Wobei ich verstehen kann, wie Stefan auf diese Gedanken kommt: Joe betont ja immer, wie dumm das von Stefan war. Er spricht ja sogar von Blender, der keine Ahnung hat. Joe malt also ein Bild, dass das kein Unfall war, sondern man das ganze hätte kommen sehen müssen. Und spricht deswegen Stefan komplett die Eignung am survival ab.

Wenn man den Gedanken aufnimmt (dass es super offensichtlich war), dann wäre es in der Tat auch von den anderen erfahrenen Teilnehmern zumindest fahrlässig gewesen, daneben einzuschlafen. Dann wären die wirklich careless gewesen.

Aber klar, am Ende sind es im dem Interview auch Schutzbehauptungen. Wer ein solches ego hat, kann eh keine Fehler eingestehen

1 Like

16 Stück wieder

Und ja, genau so. Ans Herz kommst nicht einfach so und das Hirn schaffst auch nicht ohne massive Gewalteinwirkung.

Wobei das Ausbluten wird ja keiner von denen dann sehen, das macht ja vor Ort. Auch müsste er es dort zerlegen, weil den Hirsch oder die Hirschkuh trägt er definitiv nicht einfach mal so und erst Recht nicht den Hang runter

Wer kein Lager neben die erlegten Tiere baut, hat AoE 2 nie geliebt.

Vermutlich fehlt jedoch seit letzter Nacht das nötige Holz :kappa:

Finde btw die Vorgeschichte interessant und wie gesagt, habe ich auch das Gefühl, dass Joe ein kleines Egoproblem hat. Aber dass Stefan Joe da richtig im Vorfeld zugetextet hat, auf dass Joe die Nr blockiert (Wo ich ich mich frage, warum er mit ihm immer noch über fb(?) schreibt und ihn dort nicht auch entfernt), finde ich mehr als merkwürdigund passt halt auch perfekt in die Beziehung der beiden

3 Like

am anfang fand ich den streit schwer einzuschätzen, ob jetzt flugzeug oder der wald da oben später der bessere lagerplatz wäre z.B… ich bin sowieso ein laie auf dem sofa.

aber nach dem feuer-fail habe ich noch mal über die situation mit stefans anderem alternativvorschlag, neben dem fluss in dieser hohen wiese, nachgedacht.
und ich muss sagen, dass ich joe jetzt großteils verstehe, wenn er stefan - dessen expertise scheinbar ja eher bushcrafting ist (?) - das wissen abspricht, große survivalentscheidungen für die gruppe zu treffen.

ist mir selbst als laie komplett unverständlich, wie man mit jahrzehntelanger erfahrung da neben und vielleicht 50cm über dem fluss ein lager aufbauen will. sie haben absolut keine ahnung, wo sie da sind. es kann 100km weiter nachts starkregen geben, von dem sie im lager absolut nichts mitbekommen und mit glück wird nur das lager weggespült, alle durchnässt und die staffel ist wahrscheinlich vorbei. mit weniger glück gibt es da verletzte oder tote.

ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass stefan da aus stress, der gruppensituation, hunger oder was weiß ich, schon nicht mehr klar über die dinge nachgedacht hat.

stefan scheint ja raucher zu sein. das sollte man vielleicht nicht unterschätzen

Hugo und Sandra „solo“ content wird von mir ab sofort konsequent geskippt. Halte das nicht aus.
diggah hier, diggah da :skull_and_crossbones:

2 Like

Das witzige ist… Joe sagt ja das ganze 7vsWild ist kein survival - das war ja immer sein Aufhänger gewesen bei allen Staffeln.

Jetzt, wo er Teilnehmer ist ist es das plötzlich :sweat_smile:
An dem Bedingungen hat sich ja nichts geändert, die können jederzeit weg :)
Finde es da immer interessant wie man sich dann die Dinge passend auslegt.

Finde schon, dass sich die Bedingungen drastisch geändert haben. Du bist schließlich nicht nur auf dich alleine gestellt, sondern hast Amateure dabei. Und die würden ohne seine Expertise es nicht packen. Das ist nun mal Fakt.

War bis jetzt nicht pro-joe oder pro-Stefan (jeder hatte seine Macken), aber mein Gott, Stefan kann sich doch einmal!! entschuldigen. Das kriegt er aber nicht hin und das reicht mir dann auch mit ihm…Und dann diese aufgesetzte Freundlichkeit, da hör ich mir lieber einen Digga-Hugo an, der zumindest zugibt, dass er nix beitragen kann, weil er dumm ist. Das ist mir dann doch 100x mehr sympathisch als ein Stefan.

1 Like

Das ist richtig, die Konsequenz wäre sie brechen ab und fertig.
So wie Nova, Sandra, Bommel, Dave, Martin und Fritz bisher.
Nur du bist eben abgesichert, das meine ich.
Wäre die Situation real, dann sind wir im Survival angekommen, ohne Backup.
Das ist ja was viele von den „echten“ Survival Experten immer ansprechen oder differenzieren.
Man erlebt es einfach.

Ein Alone ist auch kein survival, wenn auch deutlich heftiger von den Bedingungen, um mal ein anderes Beispiel da zu nennen.

Gebe dir aber Recht, dass hier bestimmt 4 von 7 mach der ersten Nacht Solo hingeschmissen hätten.

Als anders Beispiel, Staffel 3. da hättest du auch Amateure wie Papaplatte und Reez, die haben das gemacht etc.
Klar, hier waren die Bedingungen sehr milde und die Spots auch entsprechend verteilt.

Stefan reagiert jetzt, holt das Popcorn (stefanwaldmann auf twitch)

will meinen tisch nicht kaputt schlagen

Ist das so? Weiß ich gar nicht.
Natürlich ist es mit einem Experten einfacher, aber wenn jetzt nur Amateure ausgesetzt worden wären, wäre es so viel anders gelaufen? Ich denke auch die Amateure wären direkt beim Flugzeug geblieben, vielleicht eher versucht im Flugzeug was aufzubauen statt vor dem Flugzeug. Und vielleicht vor der ersten Nacht noch ein Feuer entzündet - im schlimmsten Fall wäre das ausgegangen und sie hätten die 2. Nacht ohne Feuer verbringen müssen (statt die erste), an Tag 3 gibts ja jetzt den Feuerstahl.

Man hat ja auch in den alten Staffeln gesehen, dass auch die Amateure ganz gut zurecht kommen, auch wenn vieles nicht perfekt ist.

Spannend wird eigentlich erst das Thema Nahrungsbeschaffung. Das könnte ein echter gamechanger werden und „die Amateure durchbringen“. Aber bislang war die Jagd etc noch nicht erfolgreich

Ich glaube viele hätten die Wichtigkeit von Kälte unterschätzt und wären „scouten“ gegangen für essen. Die hätten das Leuchtfeuer vermutlich nicht so schnell angemacht und dann durchgehend das Feuer angelassen, sondern aus gehen lassen. Sie hätten die essbaren Wurzeln nicht unbedingt gekannt und maximal hagebutten gegessen. Hummel vernachlässigbar, allein die zu schlagen und zu grillen, aber mmn auch etwas, dass Mehrwert kreiert. All das wo es wirklich langsamere Fortschritte gegeben hätte, hätte safe auch aufs Mindset geschlagen. Wenn man nmdn hat, wo man das Gefühl hat, dass er Ahnung hat.

Stimme dir zu, dass die Tätigkeiten nicht so viel anders wären bis jetztund erst jetzt interessant werden würden. Aber man hätte, so glaube ich, nicht an Tag 4 schon diese Situation erreicht.

Gucke jetzt Stefans reaction. :S#
E: Und der Bob hat bis jetzt natürlich vergessen Mikro anzumachen :kekw:
update: hats gerafft :pogu:

Ich schau es grade und finde die Selbstwahrnehmung von ihm schon grenzwertig. „Alle waren gegen mich“ „Keiner hört mir zu“. Keine Einsicht in Richtung seiner mangelnden Kommunikation. Wie ein Kind…

Herr Fugbaum…der läuft… und kriecht!

Aber gebe dir natürlich recht!

schaue auch grad den Stream. Musste aber jetzt nach 15 Min. wieder ausmachen. Nicht erträglich.

1 Like

Schaue aktuell bisschen rein, da ich vorher wenig mitbekommen habe und auch kaum Zeit habe. Wurde natürlich schon bisschen gespoilert auf Twitter und co. dementsprechend jucken mich Spoiler nicht. Gucke so aus halbem Interesse :D

Weiß nicht ob es hier schon thematisiert wurde aber finde nur ich es erschreckend, wie wenig sich der Großteil der Teilnehmer auf diese Staffel vorbereitet haben? Bis auf Joe, Joey und Stefan kennt da ja absolut niemand überhaupt irgendwas… Keine Pflanze oder sonst was. Die rennen total blind durch die gegend. Bin erst bei Folge 4 aber bin sehr erstaunt darüber.

Die Jahre vorher haben sich die Teilnehmer wenigstens ein bisschen vorbereitet.

Sie wussten vorher nicht wohin es geht

2 Like

Okay das wusste ich nicht. Das erklärt doch dann einiges :D
Hab wie gesagt im Vorfeld nichts mitbekommen und war dementsprechend echt erstaunt über dieses maximale unwissen. Aber so ein bisschen Survival Training hätte vielleicht trotzdem nicht geschadet :D