7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Du hast deine Punkte, aber trotzdem das was @Hnakkur sagt.

1 Like

Ja sehe ich auch so. Auch spannend wie hier und auch sonst in den Reaktionen die VorfÀlle und Menschen so unterschiedlich eingeschÀtzt werden :slight_smile:

Zum Feuer, Vorher war ja das Aluteil ĂŒber dem Feuer, jetzt das brennbare. Also kann gut sein, dass auch ohne das zusĂ€tzliche Feuer das Dach angefangen hat zu brennen.
Sind natĂŒrlich wie vieles Mutmaßungen.

Ich verstehe aber auch den Schnitt nicht. Paar der hetzer Kommentare von Joe hĂ€tte ich halt fĂŒr beide Seiten einfach nicht gesendet.

Eben. Es sind Mutmaßungen. Das Feuer hat vorher stundenlang schon in der Konstellation gebrannt und sollte nachts langsam ausglimmen. Da bestand also eigentlich null Gefahr.

Ich verstehe total, wenn man Joes Kommunikation, seine herablassende Art ggĂŒber Stefan, sein Reden hinter Stefans RĂŒcken usw. kritisiert.
Wobei man dann aber auch Stefan kritisieren muss. Er hat zu Beginn anscheinend (laut Reactions) noch viel mehr ohne Kamera gelĂ€stert und ist im Gegensatz zu Joe auch respektlos ggĂŒber den anderen Teilnehmern (Sandra nicht ernst nehmen, der Stadtkinder-Flame usw.)

Und die Argumentation zu Joes „Mitschuld“ am Feuer ist einfach zu wild, sorry

Wenn ich eine Feuerstelle grĂ¶ĂŸer mache passiert was genau? Richtig, ich erzeuge mehr AbwĂ€rme.
Wo geht WĂ€rme hin? Nach oben.
Und man sieht’s mit dem Alu sogar Recht gut, dass ist vor dem Brand komplett angekokelt, spĂ€ter sieht man ja auch dass sie alles anders geschoben haben, wenn das in der Totalen gezeigt wird. Die wollten ja aus dem Rauch raus, deswegen sollte das Feuer jetzt mehr in den „leeren“ Raum gehen.

Schuld am Ende hat Stefan, das sage ich ja. Dennoch sind da Faktoren dabei die Joe so haben wollte und gemacht hat.

Das Stefan da Spitzen abgibt find ich auch nur natĂŒrlich, wenn du seit dem ersten Moment nur fĂŒr dumm gehalten wirst und selbst die ganze Zeit irgendwelche Spitzen aus der Richtung von Joe ertragen musst, nur dass er es weniger auffĂ€llig verpackt.

Sandra nimmt Stefan von Anfang an nicht ernst, sondern ist komplett auf Joe gerichtet und in dem GesprĂ€ch wo sie geht finde ich es sehr deutlich
 das ist halt einfach schwach da zu gehen, nur weil ihr was nicht passt, sie aber das GesprĂ€ch initiiert hat + sie redet nicht in Ruhe, sondern schreit ihn halb an in ihrer Art, was fĂŒr sie wahrscheinlich normal ist in ihrem Umfeld. Und wenn dann Fragen gestellt werden von Stefan an die anderen, was die so denken, dann hörst da nur das runtergepredigt was Joe vorher gesagt hat. Das hatte mich in dem ersten beiden Folgen schon gestört, dass Uwe und Hugo da nicht mehr auf ihre Erfahrungen pochen, sondern dann gleich nachgegeben hatten, obwohl sie da mit Stefan zusammen waren.

Den Stadtkinderflame im geheimen
 ja
 und jetzt? Unterm Strich stimmt’s, wenn auch ĂŒberspitzt. Ist ein Unterschied wenn ich sowas fĂŒr mich sage oder wenn ich aktiv auf Leute zu gehen und immer eine bestimmte Person verunglimpfen bei jeder möglichen Situation, ohne dass sie anwesend ist - Joe at its best. Sandra sagt ja selbst sie hat von nix ne Ahnung, wie Hugo, Uwe und Julia auch.

Es geht da ums Gesamte einfach
 das Auftreten von Joe finde ich von Beginn an unprofessionell und komplett borniert und immer darauf bedacht vor den anderen als der Retter zu wirken.
Stefan war am Anfang, wie Joe selbst sagt, fĂŒr 30min nicht da und darauf geiert er und die anderen mittlerweile auch seit dem ununterbrochen. Fucking 30min zu Beginn, bei denen man sich mal umschaut.
Dass Stefan danach immer irgendwo ist ohne dass zumindest einer weiß was los ist, das ist ne andere Geschichte.

Es ist aber wirklich wie im Kindergarten da stellenweise mit an- und abmelden
 das sind erwachsene Menschen in einem sehr ĂŒberschaubaren Szenario. Wenn da einer der Erfahreneren mal fehlt, dann wĂŒrde ich mir da nix bei denken. Ich denke Stefan sieht sich da auch nicht in der Pflicht, weil Joe ja alles leiten möchte und die anderen das auch so annehmen.

Das mit dem Feuerstahl und dem ausgehen ist aus dem Chat
 ob das vor Ort so gesagt wurde wissen wir nicht. Falls, wĂ€re es noch dĂŒmmer Stefan vorzuwerfen eingeschlafen zu sein.

Will sich nicht böse sein, aber was hat man an Tag 1 und zwei effektiv geschafft? Die TragflĂ€chen da ranstellen hat keine Stunde gedauert und dann ist da nix mehr passiert, außer dass Joey wirklich krass geackert hat und das Ding entkernt hat. Alle anderen hatten ja nicht wirklich was zu tun, weil Langeweile. Erst jetzt mit dem Feuer sind sie aktiver und bereiten da was fĂŒr vor. Man hat auf blanken Böden geschlafen, die paar Halme auf dem Boden und 1-3mm dicken BezĂŒge isolieren galt gar nichts. So hĂ€tten aber wenigstens 2-4 Mann definitiv besser geschlafen.
Das ist was wir aus den anderen Staffel zur genĂŒge kennen
 WEG vom Boden, das einzige wo du sowas bringen kannst ist halt an dem einigermaßen warmen Ort.

Sorry, aber du schreibst da so viel Quatsch.

Die Reaktion von Sandra war bei dem Verhalten von Stefan auch verstĂ€ndlich. Er hat ja vorher in Folge 4 (?) schon ĂŒber die „Stadtkinder“ gelĂ€stert, weil die „ein bisschen Feuerholz gemacht haben“.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es stimmt was Joe im Nachgang zur Feuersituation kommuniziert hat, weil es vor allem einfach Sinn macht.

Er hat keine Mitschuld daran (wtf). Es gab keine Feuerwache, weil das Feuer nicht die Nacht durchbrennen musste. Das konnten sie ja nun mit dem Feuerstahl jederzeit wieder entzĂŒnden. Er hat sich darauf verlassen, dass Stefan das Holz wieder raus nimmt bevor er schlĂ€ft (sagt er im Video).
Ja, Joe ist in der vorherigen Nacht bei der Nachtwache eingeschlafen. Da lag aber auch kein Berg von Holz zum trocknen in der Feuerstelle, es war ein kleineres feuer und es war nur schlimm, weil die Flamme ausging und er es wieder anblasen musste. Also absolut nicht vergleichbar.

Joe hat nicht das Feuer grĂ¶ĂŸer gemacht sondern die Feuerstelle. Insbesondere damit das Feuer eben nicht direkt unter der TragflĂ€che ist und um den restlichen Bereich fĂŒr Glut zu nutzen.

Das Alu war komplett angekokelt, ja cool. Schau dir mal die Decken in Kirchen an. Die sind auch schwarz wegen dem Ruß der Kerzen, aber nicht weil es da super heiß wird.

Bei solchen Aussagen jemand anderem Manipulation vorzuwerfen ist wirklich grotesk.

1 Like

Wir werden uns im Gesamten nicht einig, auch wenn ich vieles nachvollziehen kann

Hauptpunkte

Bei deiner Sandra-Argumentation will ich nach dem Satz „sondern schreit ihn halb an in ihrer Art, was fĂŒr sie wahrscheinlich normal ist in ihrem Umfeld“ nicht weiter drauf eingehen. Sehe es genau andersrum

Die grĂ¶ĂŸere Feuerstelle ist einfach absolut gar kein Problem, sorry. Vor allem mit dem Wissen, dass das Feuer nachts einfach runterbrennen sollte.

Bei Uwe und Hugo setzt du dich zB ĂŒber deren eigenen Erfahrungen hinweg. Da hatte keiner ein Problem mit Joe als AnfĂŒhrer. Alle (inkl. Julia und Sandra) fanden die Gruppenentscheidungen usw. gut, aber du siehst ein Problem bzw. eine Art Manipulation.

Bzgl. Abmelden/nicht in der Gruppe sein: es ist mittlerweile klar, dass Stefan mit Abstand am Wenigsten im Team geholfen hat. Sich dann nachts trotzdem in das „gemachte Nest“ zu legen und Neunmalklug unrealistische Szenarien zu diskutieren, wĂŒrde mich auch triggern

Zum Thema Stefan brauch man auch echt nicht mehr viele SĂ€tze verlieren. Entweder hat man es anhand der Reaktionen aller Teilnehmer, den Hintergrundinfos und den Geschichten aus seiner Vergangenheit mittlerweile verstanden, wer der Blender und Manipulator ist oder man versucht weiterhin scheinheilige Argumente fĂŒr ihn zu finden.

Muss auch oben von meinem Beitrag paar AbsÀtze nochmal revidieren, nachdem man die Reaktionen und Schilderungen so gehört hat. Alles absolut nachvollziehbar, auch der Ton von Joey.

2 Like
Großer Spoiler

Wie Stefan Fritz die Situation mit dem Feuer schildert, kannste dir echt nicht ausdenken :smiley:

Dann noch das „man >könnte< mir die Schuld am Feuer geben, aber“
Der Typ ist leider einfach maximal lost

Bzgl. Mobbing geb ich ihm recht, wobei es meiner Meinung nach nur von Joe echtes Mobbing war.

Ja wie schon gesagt, das Verhalten bei dem Thema kann man halt nicht schön reden. Ist einfach maximal scheisse von ihm.

Julia Beautx finde ich richtig strong. HÀtte ich auch nicht erwartet. (Klar kann einem bei der kleinen sehr gut auch warm werden), aber sie tut schon was nötig ist mit wenig rumgeopfere.

Stefan absoluter Mongo, jedoch muss ich auch sagen, dass ich Joe und Joey superheuchlerisch finde. Es wird gefrontet um dann danach zu sagen „Echt schade, dass Stefan weg ist 
“. WIrkt sehr kalkuliert.

E: wie macht man nochmal spoiler? xD

hier kann gespoilert werden. das hatten wir seit der letzten staffel schon so.

finde es von beiden seiten bisschen dumm. stefan spielt das viel zu sehr runter und verhĂ€lt sich so, als wenn das alles nicht so dolle war. und dann mit den halbwahrheiten. aber auch die art wie joe ihn kritisiert ist absolut drĂŒber. das was joey sagt ist legitim, wenn man den background kennt (mit dem abgefackelten haus).

finde aber auch das verhalten von uwe und der julia ganz gut. sehr unaufgeregt und eher deeskalierend.

Schaue gerade die Folge.

Das GesprĂ€ch war halt wieder fĂŒr die Tonne
 und Stefan hat’s am Tag vorher angekĂŒndigt, dass wenn er keinen Bock mehr aht abbrechen wird.
Denke dass ist nach seiner Aktion und dem GesprÀch danach noch nur mehr als verstÀndlich.

Uwe, gefÀllt mir weiterhin. Sehr klar in dem was er sagt und gefasst, ohne da einen in die Ecke zu stellen.
Julia fand ich auch gut, wobei ich mir dachte
 sie sagt selbst, dass sie das mit dem Mobbing mitbekommt, aber sagt nichts
 das ist halt genau das Problem.

Joey kann ich jetzt mit dem Background auch mehr verstehen, drĂŒber wars dennoch.

Ich denke hÀtte man das mal gleich angesprochen und Joe und Joey da gesagt dass die sich raffen sollen, wÀre das anders gelaufen alles.

Stefan ist in der Hinsicht leider wirklich nicht smart, Uwe sagst auch :D
Denke er hĂ€tte sich beweisen können, wenn Joe und er sich einfach so gut es geht ignoriert hĂ€tten ab jetzt, aber an gewisse Spielregeln halten und die anderen das mit ĂŒberschauen.
Die Entschuldigung am Ende und Einsicht fand ich auch bissl dĂŒrftig, war sehr knapp.

Guuut
 das GesprĂ€ch mit Fritz ist halt sehr subjektiv aus Stefans Sicht und auch etwas geschönt. Das Feuer stellt er wirklich sehr crazy dar. Die Hauptschuld hat er da und Punkt, da muss er nicht herumreden, wie ich das mit Joe da sehe hatte ich ja schon gesagt.

Was mich interessiert, die Leute haben ja gesagt sie hĂ€tten da ein traumatisches Erlebnis gehabt. Wenn es das Feuer gewesen sein soll muss ich mich doch da sehr wundern, weil 4/7 nix mitbekommen davon. Und die drei die es erlebt haben damit Recht „entspannt“ umgehen.
Daher hoffe ich, dass wirklich noch was kommt dass die alle aktiv betrifft.

Diese Sandra, mit ihr werde ich nicht mehr warm werden, denke ich. Die feiert wirklich alles was Joey macht. Er sĂ€gt ein StĂŒck Baum ab
 Boaaaahhh heftig, das muss ich auch noch lernen. Joey du bist so krass! Eine SĂ€ge zu nutzen? Also da fehlen einem die Wort :joy:

Meint er das ernst mit der Hummel? FĂŒr ca. 1.5 kcal? Da kann man gerade die Art von Insekten auch leben lassen :joy:

Gott Joe
 tritt nochmal nach, dass Stefan raus ist, als die da reden dass Hugo krank ist.
Sandra will Salz von den ErdnĂŒssen abkratzen fĂŒr Pilze, ich habe jetzt glaube wirklich alles gehört in meinem Leben.
Und da ist es wieder, die reden Joe halt in den absoluten Himmel
 „der Albert Einstein“ BOY!

Meine Vermutung fĂŒr die kommenden Folgen, ab jetzt wird’s langweilig bzw eintönig. Weil nix mehr passieren wird innerhalb der Gruppe, da alle das machen was gesagt wird. Da gibt’s keine zwei Meinungen und AnsĂ€tze - das ist das Problem bei einer Gruppen in der sonst keiner was kann oder Erfahrungen hat. Leider :confused:

Denke von der Gegend werden wir auch nix neues mehr sehen, weil Joe ja nicht groß erkunden möchte und nur beim Flugzeug hocken will.
An Bushcraft vermutlich auch gar nichts.
Die Staffel ist fĂŒr mich leider Dschungel Camp nur etwas schwieriger, auch wenn mir das Setting als solches sehr gefĂ€llt. Mir nimmt das mit den „Item Drops“ leider sehr die Spannung raus, weil genau gesagt wird wo das Zeug ist. Geiler wĂ€r’s, wenn man nur gesagt hĂ€tte
 schaut euch um innerhalb von Radius X und good luck, keine weiteren Infos ĂŒber die 14 Tage.

Fertig :D

1 Like

Okay, das GesprĂ€ch mit Fritz ist doch unterste Schublade von Stefan. Also jetzt ausschließlich auf das Feuer bezogen.

Boah ey diggah ist diese Sandra ein fettes Joe Fangirl diggah alter. FĂŒr mich sehr sehr schwer anzuschauen, tut mir leid.

Stefan lebt irgendwie in seiner eigenen Welt, das GesprÀch mit Fritz
 naja.

Vielleicht holt Joe ja wirklich Großwild ran, macht das platt und zerlegt das komplett.

e/ und schlĂ€ft dann in der HĂŒlle :D

Ich glaube, das ist einfach eine sehr subjektive Wahrnehmung dieser extremen Stresssituatione. Ich meine Joe sagt: „Stefan hat nichts gemacht. Er war nur im Schlafsack und hat vielleicht sein Holz gerettet. Ich habe das Feuer mit meinen bloßen HĂ€nden ausgeschlagen.“
Stefan: „ich habe das Feuer mit meinen bloßen HĂ€nden ausgeschlagen. Joe ist abgehauen um die Kamera zu suchen und hat nicht geholfen, nur gefilmt und mich beleidigt“

Ich denke nicht, dass einer der beiden absichtlich lĂŒgt. Man sieht im Video ja dass sowohl Stefan Feuer ausschlĂ€gt (auf dem Boden) und dass Joe Feuer am FlĂŒgel ausschlĂ€gt. Beide haben halt mitbekommen, dass der jeweils andere bei „ihrem“ Feuer nicht geholfen hat. Joe nicht am Boden, Stefan nicht am FlĂŒgel.

Dazu kommt noch, dass wir nicht wissen, was vor der Kameraaufnahme alles passiert ist.

Es geht mir nicht um das löschen. Es geht mir um seine ErzĂ€hlungen bezĂŒglich Schuld und wie careless angeblich ALLE waren, außer er.

Es fĂ€llt aber auch auf finde ich, dass komischerweise immer bei Stefan alles „missverstanden“ wird oder anders interpretiert wird. Irgendwie hat der einfach eine komplett andere Wahrnehmung.

hahaha das wĂ€r’s :D
Schön wie bei Star Wars in das Tier einlĂŒmmeln.
Am besten noch Julia fragen ob sie kuscheln will, ich denke dann ist komplett vorbei :joy:

Aber ja, das mit dem Zerlegen wÀre in der Tat eine valide Möglichkeit und auch nicht unrealistisch mit den Stahlseilen jetzt als Schlingfalle dort oben im Wald

Und das in Relation zu:
„hast du die hummel jetzt getötet?“
„ja“
„
ok“

:D

Wie viele Folgen soll es eigentlich geben?

Und wie tötet man so einen Hirsch, wenn der in der Falle gefangen ist? Mit Messer Hauptschlagader und ausbluten lassen?