7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Da hat aber mal niemand mal ein Seminar zu Kommunikation absolviert. Gewaltfreie Kommunikation ist da für alle ein Fremdwort :smiley:

habe die erste staffel irgendwann zufälig gesehen, die zweite dann richtig verfolgt. fand die dann nicht so spannend (glaube die wärme und kokosnüsse haben da viel spannung rausgenommen) und habe die dritte praktisch gar nicht gesehen.

zufällig wieder über die erste folge von staffel 4 gestolpert und war von dem setting richtig gehyped.
muss jetzt aber sagen, dass das ganze drama die letzten 2-3 (?) richtig unangenehm gemacht hat. ich hoffe, dass sich das schnell ändert und es wieder mehr darum geht, was sie sich da aufbauen und wie sie überleben, als ständiges drama.

1 Like

wäre auch nicht anders, wenn da was funkelt …

kannst du dir ech tnicht ausdenken, was Stefan für ein Trottel ist. :smiley:

fasst das ganze finde ich extrem gut zusammen

habe die befürchtung stefan lässt sich raus holen. von der gruppe wird er kein werkzeug bekommen um alleine irgendwo was zu bauen und das war es dann für ihn.

e/ die memes auf dem reddit :D weltklasse

Wen das interessiert, find ich ganz nice.

1 Like

Die Wortwahl von Joey war vielleicht hart, aber imho auch völlig angebracht bei dem Verhalten. Kam nur irgendwie etwas random aus der letzten Ecke haha

Ist alles komplett verfahren.
Stefan verkackt das Feuer während seiner Schicht.
Stefan entschuldigt sich auf den Videos nicht.
Joe baut das Feuer größer und damit direkt unter dem Flügel der brennen kann. Davor war es unter dem Alu.
Die Gruppe macht keine richtige Nachtwache um ein einschlafen zu verhindern.
Joe pennt anscheinend auch ein in der letzten Nacht aber zum Glück ist das Feuer nicht unter dem Flügel und kleiner
Joe holt erstmal eine Kamera bevor er löscht…
Das erste was Joe macht ist Stefan vor der Kamera vor allen als gefährlich darzustellen. Anstatt sich erstmal zu freuen das es allen gut geht.
Stefans idee mit dem Holz trocknen ist gut muss aber dann natürlich dafür sorgen, dass er nicht einpennt und das beaufsichtigt.
Stefan fühlt sich so in die Ecke getrieben, dass er nicht mehr mit der Gruppe agieren kann.

Alle die schreiben Joe hat direkt die Kamera geholt anstatt zu löschen kann ich nicht verstehen. Da ist von den Flaps fast nichts mehr übrig, und als er die Cam holt lodert da noch ne Miniflamme. Die hatten da bestimmt schon 3 bis 5 Minuten Lösch action bis er die cam geholt hat.

Hoffe man sieht die Aufnahmen dazu von Fritz, da gibt es anscheinend auch welche vom Berg oben als er wieder auf Mission war.

Vorallem viele fokussieren sich nur da drauf. Der schuldige ist ganz klar Stefan, niemand sonst.

Woher kommt diese Info? Das Feuer ist ja anscheinend nachts ausgebrochen, beim ersten Mal war Fritz abends/ mit Untergehen der Sonne unterwegs.
Und täglich eine neue Kassette (und auch Koffer?) wäre relativ viel.

Ansonsten ist klar Stefan schuld. Aber die Reaktion von Joe, Stefan als „Blender“ hinzustellen ist schon arg wild.
Holz zu trocknen ist natürlich sinnvoll, man kann es auch am Rand der Feuergrube machen. Aber eben nur beaufsichtigt oder am Tag, wenn im schlimmsten Fall das Holz abbrennen. Und ohne brennbaren Dach oder wenn Stefan nicht eingeschlafen wäre, wäre ja auch nichts passiert.
Aber daraus zu schließen, dass alle Ideen von Stefan gefährlich sind? Keine Ahnung.

Ich meine Joe sagt ja selber, er habe das Holz abends gesehen, aber aus goodwill nichts gesagt. Damit hat Joe zwangsläufig entweder also auch die Gefahr völlig falsch eingeschätzt oder er hat vertraut, dass Stefan nicht einschläft und immer aufpasst. Nachdem Joe selber in der Nacht davor eingeschlafen ist, wäre auch das wild.

Soll nicht von Stefans Schuld ablenken oder davon, dass Stefan weiter im Schlafsack rumliegt, während Joe und Uwe das Feuer löschen.

thema fritz aufn berg, evtl. meinte @michek das

im trailer gabs eine szene wo er sagt „man sieht es richtig lodern… gruselig“

danach die szene wie das flugzeug brannte, evtl. gibt genau von der situation ja diese fritz aufnahmen

am ende vom trailer:

dazu wurde mal gesagt, diese aufnahme von oben wurde mit CGI gemacht, also das feuer. sie waren da auch oben aufm berg und haben es durchs fernglas gesehen. dementsprechend gehe ich schon davon aus, dass es da auch videomaterial davon gibt, es für den trailer aber halt editiert wurde damit es bisschen spektakulärer aussieht und die haben auch sicher keine fette kamera dort mit zoom dabei gehabt dementsprechend wird die qualität des videos halt auch sein.

1 Like

Habe jetzt mal alle Folgen aufgeholt. Junge was ne Action in der letzten Folge :smiley:
Fackelt da erstmal die Bude. Hätte gar keinen Bock so aufzuwachen tbh.

Beef natürlich nun richtig am Start. Folge 6 kann ja nur heiter werden.

Hat Joe nicht darauf vertraut, dass Stefan das Holz wieder weg nimmt?

Fast am schlimmsten finde ich ja, dass Stefan scheinbar nicht mitgelöscht hat und er sich im Nachgang noch nicht mal entschuldigt sondern sich wieder als Opfer darstellt.

er hat „mit den Händen gegen das Feuer gekämpft“… Der Held. Er hat am Ende nachdem alles gelöscht war mit den bloßen Händen einfach die glühenden Holzstücke angepackt und rausgezogen lel

e: von reddit
https://www.reddit.com/r/7vsWild/comments/1g530ei/joes_reaction_auf_stefans_gute_idee/

Wo postet er denn solche chats?

So wie ich das verstehe nimmt der seine Reactions immer vorher auf und streamt das quasi dann nur auf Twitch. Nebenbei kommentiert er noch bisschen im Chat.

Hm, auch ein bißchen komisch.

Habe die Folge eben geschaut.

Schwierig… das erste Gespräch fand ich von Joey aus gut, sachlich und ruhig kommuniziert.
Sandra war komplett drüber und hat sich da im Ton vergriffen + dass sie einfach geht.
Joe war weird, er hat ein paar Punkte die ich ihm gebe, aber er spielt sich wirklich als der Alpha dort auf und würdigt Stefan nicht eines Blickes beim Reden, was einfach respektlos ist.
Es gibt nur seinen Pfad und fertig.
Witzig ist im Nachgang, dass sie jetzt ja quasi die Isomatten bauen die Stefan an Tag eins empfohlen hatte, aber jetzt ist es natürlich Joes und Joeys Idee, also ist es gut :D

Die Stories danach fand ich auch so quatschig… wann würdest du abbrechen und dann kommt Joe da wieder mit… ah ein fehlender Finger reicht nicht und bla bla und die alle feiern ihn dafür wie HEFTIG er drauf ist. Stefan fand’s sichtlich unnötig, weil’s halt fern jeder Realität und du nie weißt wie du dann wirklich reagierst.

Das Stefan dann nach dem Gespräch bissl den Frust raus lässt in einer Aufnahme finde ich verständlich. Fand s gut, dass er dann sich ums Holz und „Heu“ gekümmert hat.
Kam ja auch gut an bei Sandra.

Jetzt das Highlight, das Feuer…
Muss sagen hier kommen mehrere Faktoren zusammen bei denen sich Joe und Stefan an die Nase fassen müssen, wobei Stefan definitiv mehr.

  1. das Feuer größer gemacht hat Joe, und ein Backofen ist das Flugzeug nicht geworden durchs Feuer, surprise surprise, dazu müsste man das Ding von unten irgendwie erhitzen
  2. Die Tragfläche mit der Brennenden Seite übers Feuer legen war auch Joe
  3. Stefan das Holz da lagern lassen war auch Joe, aber er wollte ja „good will“ zeige … jep
  4. dass es zum Brand kommt am Ende war Stefans Schuld in dem Moment, wobei das potentiell jedem hätte passieren können, aber er hat jetzt eben die Hauptverantwortung
  5. dass Stefan sich, scheinbar nicht entschuldigt im Nachgang ist Murks und es etwas lapidar ab tut
  6. Stefan vorwerfen eingeschlafen zu sein ist schwach, Joe sagt vorher in der ersten Runde selbst, dass er ca aller 30min bei seiner Nachtwache eingepennt ist, also mal ganz kleine Brötchen backen an der Stelle

Die Unterhaltung danach finde ich allerdings so hochgradig manipulativ von Joe, dass er dann Stefan überall als gefährlich denunziert und ihm überhaupt ständig jegliche Erfahrung und Skills abspricht.
Und das macht er ja nicht nur danach, sondern hat er ja vorher schon dauerhaft.

Gebe Stefan da Recht, die lassen sich da von ein paar Fachbegriffen komplett einnehmen.
Und dass er da abgefuckt ist von der Art die Joe da an den Tag legt, das würde jeden von uns auf den Zeiger gehen wenn es uns so ginge. Genauso die Fallen, die sind halt wirklich nur da ums gemacht zu haben, aber sinnvoll sind die da sicher weniger. Da haben beide so ne Dinger gehabt wo sie was machen dass wenig bringt im Nachgang. Das Toilettenpapier wäre da auch noch sowas, oder die Wurzeln die wirklich nix bringen für 7 Mann.

Was für mich ein Unding war, neben Stefans Verhalten mach dem Brand ist Joey. Stefan ist absolut ruhig und sagt wenig bis nichts und er geht ihn da auf eine Art und Weise an die überhaupt nicht notwendig ist.

Denke Stefan wird das Ganze abbrechen und hat keinen Bock mehr, sagt er ja auch offen, dass das einer von wenigen Gründen wäre für ihn. Kann ich verstehen an der Stelle.
Wie gesagt, denke eine Solostaffel wär’s gewesen für ihn, aber auch für Joe um mal zu sehen wer am Ende sich besser schlägt.

In der Folge sind beide Seiten Kommunikativ einfach schrecklich und ich habe nicht das Gefühl ein Joe Vogel hat jemals ein Seminar über Führungsverhalten belegt oder sich da gebildet, sondern bisher haben alle einfach sich ihm wortlos untergeordnet oder er sich bei anderen, keine Ahnung.
Und Stefan hat sich durch den Vorfall selbst ins Aus geschossen.

6 Like

Das Verhalten von Stefan, also dass er nicht hilft, liegen bleibt und sich später nicht mal entschuldigt, bzw Einsicht zeigt, kann man nicht schönreden.

Aber alter Schwede Joe Vogel… Der Typ ist so eine linke Ratte :smiley:
Frage mich echt, wie Leute das nicht sehen können.

Wie er plötzlich leise wird, als Stefan zurückkommt und ihn dabei stört, wie er Stefan gerade bei Uwe schlecht redet :D

Finds auch lustig, wie er vorher immer wieder betont, dass er Stefan nie dumm genannt hat. Das ist vll so korrekt, das Wort dumm hat er nie gebraucht, aber seine ganze Art und Weise spricht Stefan einfach alles an wissen und können ab, da muss man das nicht mehr extra sagen.

3 Like

Ich hab eigentlich keinen Bock zu antworten, weil der Großteil einfach - sorry - absoluter Bullshit ist. Ich glaube eher Stefan ist hier der Manipulator, wenn hier immer noch so viele ihn verteidigen. Aber ich mach mir mal die Mühe

Sandra war komplett drüber und hat sich da im Ton vergriffen + dass sie einfach geht.

Stefan hat ihr nicht einmal wirklich zugehört und ist ihr ständig ins Wort gefallen. Sandra macht das komplett sachlich und mit Respekt.

Joe war weird, er hat ein paar Punkte die ich ihm gebe, aber er spielt sich wirklich als der Alpha dort auf und würdigt Stefan nicht eines Blickes beim Reden, was einfach respektlos ist.

Die Respektlosigkeiten und Spitzen von Stefan erwähnen wir einfach nicht, okay.

Witzig ist im Nachgang, dass sie jetzt ja quasi die Isomatten bauen die Stefan an Tag eins empfohlen hatte, aber jetzt ist es natürlich Joes und Joeys Idee, also ist es gut :D

An Tag 1 hätte man vielleicht 2 Isomatten geschafft und hat draußen geschlafen. Jetzt hat man die Grundlage und kann sich um den „Luxus“ kümmern

Jetzt das Highlight, das Feuer…
1 das Feuer größer gemacht hat Joe, und ein Backofen ist das Flugzeug nicht geworden durchs Feuer, surprise surprise, dazu müsste man das Ding von unten irgendwie erhitzen
2 Die Tragfläche mit der Brennenden Seite übers Feuer legen war auch Joe
3 Stefan das Holz da lagern lassen war auch Joe, aber er wollte ja „good will“ zeige … jep
4 dass es zum Brand kommt am Ende war Stefans Schuld in dem Moment, wobei das potentiell jedem hätte passieren können, aber er hat jetzt eben die Hauptverantwortung
5 dass Stefan sich, scheinbar nicht entschuldigt im Nachgang ist Murks und es etwas lapidar ab tut
6 Stefan vorwerfen eingeschlafen zu sein ist schwach, Joe sagt vorher in der ersten Runde selbst, dass er ca aller 30min bei seiner Nachtwache eingepennt ist, also mal ganz kleine Brötchen backen an der Stelle

1 Vorher hat es ohne Probleme funktioniert. Problem ist die Größe des Feuers und nicht die Größe der Feuerstelle. Darauf war zu achten und das wussten auch alle
2 Ist kein Problem, wenn das Feuer klein bleibt
3 Wenn Joe was gesagt hätte, wäre dein Argument „Joe bevormundet Stefan schon wieder. Joe spielt schon wieder den Alpha“. Joe kreidet sich das aber selbst auch als Fehler an und hat gesagt, er hätte das nicht erlauben dürfen
4 Hätte es nicht, siehe Punkt 6
5 Ja, zeigt einfach was für eine Art von Mensch Stefan ist
6 Die Gruppe war sich einig, dass das Feuer ausgehen kann und es in der Nacht keine Feuerwache mehr geben muss, weil man jetzt einen Feuerstahl hat

Die Unterhaltung danach finde ich allerdings so hochgradig manipulativ von Joe, dass er dann Stefan überall als gefährlich denunziert und ihm überhaupt ständig jegliche Erfahrung und Skills abspricht.
Und das macht er ja nicht nur danach, sondern hat er ja vorher schon dauerhaft.

Joe hat leider komplett recht gehabt, dass Stefan für die Gruppe gefährlich ist.

Was für mich ein Unding war, neben Stefans Verhalten mach dem Brand ist Joey. Stefan ist absolut ruhig und sagt wenig bis nichts und er geht ihn da auf eine Art und Weise an die überhaupt nicht notwendig ist.

Stefan erklärt zum 3. Mal in die Kamera wie das Flugzeug abgebrannt ist (woooooosh!) und hat sich bis dahin nicht (und wird es anscheinend auch nie) bei der Gruppe entschuldigt

2 Like