7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

die ganze zeit irgendwo rumlaufen, mehrmals aus spaß versuchen, feuer zu bohren und dann beim zurückkommen den leuten erklären, dass sie beim feuerholz sammeln so viele kalorien verschwenden, ist genau mein humor.

7 Like

Weißt du, was daran besonders lustig ist? Das er selber in der Folge sagt, dass er das mit dem Jagen jetzt abbricht, weil es schließlich zu viele vermeintliche Höhlen sind und wenn er eins findet oder in der Nähe ist, haut das eh ab. D.h. er wusste das halt nicht mal …

Hab gestern auch versucht Fische zu fangen in meinem Teich, habe nen Stock reingehalten, hat aber keiner angebissen.

Btw, hat er Joey noch von den Grillen erzählt, die man auch deutlich in den Aufnahmen gehört hat. Stefan bis jetzt einer von Wenigen, die gerne die Kamera aufstellen und keine Ich-Perspektive zeigen. Wo waren diese Aufnahmen vom Feld, wo er versucht für die Gruppe die Grillen zu fangen, die tatsächlich mit der Hand gefangen werden können? Wäre ein guter Köder gewesen oder zum Rösten wie er sagt. Ne, da war dann keine Zeit zu.

Das ist absolut gar nicht gegen dich und möchte dich überhaupt nicht beefen, aber das sind alles so Punkte. Ich verstehe nicht, wie man Stefan irgendetwas glauben kann.

1 Like

Fällt halt jetzt extrem auf in so einer Gruppenedition, vom zeitlichen Ablauf echt komplette Katastrophe der Schnitt.

2 Like

Der Subreddit von 7vsWild dreht auch komplett durch gegen Stefan, das ist so krass haha

Ha, keine Angst ist doch alles cool hier :smiley:

Ich bin auf keiner „Seite“ wenn man es so sagen kann, ich schaue mir die Folge an, bin komplett auf Joes Seite. Ich schaue paar Reactions (Uwe, Hugo, Stefan, Julia) und ich rutsche wieder mehr in Richtung Stefan. Ich persönlich tue ich mich extrem schwer mich da für Joe oder Stefan zu entscheiden.

Ich weiß auch nicht jeder schaut sich drölf Reactions an so wie ich, deswegen poste ich die Sachen hier auch einfach rein zur Information was dort gesagt wird und weniger um sagen zu wollen „aber hier schaut mal, Stefan geiler Typ“. <3

Fand die Folge ehrlich gesagt bisschen schwach. Stefan wieder alleine unterwegs und bohrt auf seinem Pappholz rum xD
Hugo fast schon komplett am Ende, der ist früher oder später raus, ist einfach zu labil. Uwe wird ihn irgendwann nicht mehr halten können, finde es aber schön wie er sich kümmert.
Der große Joe Vogel zeigt erste schwächen beim Holzweitwurf.

Am krassesten fand ich Joey in der Folge, so richtig gelöst habe ich ihn glaube ich noch nie gesehen, und ich habe ihn oft bei irgendwelchen Sachen gesehen (Stefan Raab, 7vsWild etc.). Er opfert sich auch für Gruppe und hört sich Stefans Sachen an, interessiert ihn aber eigentlich gar nicht :D Das „ok“ ist immer zu geil, einfach nur um was zu Stefan aber eigentlich gehts ihm komplett am Arsch vorbei. Da unten auf Stefans toller Wiese (die übrigens klatschnass sein dürfte sobald die Sonne kommt) ist ja schön und gut, aber wie will er da ein Shelter für 7 Mann bauen, das muss er doch selber sehen?!?!

Man merkt halt auch krass die Harmonie die herscht am Flugzeug und sobald Stefan da ist wird es irgendwie komisch und angespannt. Und rein aus den Aufnahmen hat er halt auch ehrlich gesagt warscheinlich am wenigstens gerissen bis jetzt außer zu labern und die Tragfläche mit anzustellen und bisschen Gras gesammelt.

Bin echt gespannt wie es weiter geht, bin mir fast sicher er wird sich verpissen und sein eigenes Ding machen und dann gibt es nochmal nen Knall wenn es darum geht, was er an Ausrüstung mitnehmen darf.

e/ hahahaha das 7vswild reddit und die memes dort sind legendär
https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2Fs189fnisw3ud1.png

Wisst ihr was mir direkt in den Sinn kommt? Die Kuchenblech Mafia, wer kennt es? Passt 1:1 zu Stefan und dem Feuer:

1 Like

Die Folge hätte auch gerne 30min kürzer sein können. Schon sehr zäh.

Spoiler E4

Harter Tobak von Stefan. Stundenlang von der Gruppe weg und nicht mitgeholfen. Zurückkommen und in der Runde den Satz bringen „Ich seh, dass sehr viel Kalorien verbrannt werden.“ Sandra ignoriert er auch komplett :smiley:

Verstehe mittlerweile gar nicht, warum das Skillrating von ihm so hoch war. Die Prioritäten sind einfach komplett falsch. Wie kann man aktuell ernsthaft in Erwägung ziehen bzw. für die Gruppe vorschlagen so weit weg zu umziehen

Weiler was drauf hat, darum.
Es gibt halt mehr als eine Möglichkeit das Ding da zu bewältigen und auch nicht die eine richtige Entscheidung.

Frag 10 Experten, du wirst 10 verschiedene Renngehensweisen bekommen und alle haben Recht.
Am Ende ist allerdings die Grundhaltung von allen identisch, wie man so ein Projekt im Kern angehen sollte - der Weg dahin ist nur bei allen anders

dass ein feuerstahl in der kiste war hat mich gekillt :D

stefan einfach drei tage am feuerbohren für nichts. nur gescouted, während die anderen 6 alles am laufen halten, dafür den halben tag brauchen und er will immer noch permanent umziehen.
es mag sein, dass es anderswo besser ist zu lagern, aber er vergisst dabei komplett: sie müssen nur 14 tage überstehen und am besten läuft es, wenn alle zusammenhelfen.

Mal gespannt, ob man das noch sieht. Vielleicht ist es wirklich das beste, wenn er sich von der Gruppe abspaltet und dann mal was davon zeigt

Ist witzig, wie da die Meinungen auseinander gehen. Halte Joe für eine absolut linke Bazille und !glaube!, dass Stefan durch Cuts hier ziemlich unrecht getan wird. Mal abgesehen von Julia halte ich auch keinen dort intelligent genug um zu raffen, dass er ganz subtil, manchmal sehr aktiv, Stimmung gegen Stefan macht, um sich auf die #1 im Ansehen zu rücken. Der Typ ist ein absoluter Selbstdarsteller und eben extrovertiert. Stefan ist, meiner Ansicht nacht, eher das Gegenteil, auch wenn er sozial etwas unbeholfen wirkt, weil er eben nicht so rhethorisch gut ist wie Joe.
Joe suggeriert mehr oder weniger dauerhaft, dass Stefan alle hängen lassen würde und sie Glück haben, dass sie Joe haben. Glaub ich ihm halt 0. Bin mir ziemlich sicher, dass wenn er nicht so eine starke Abneigung von allen bekommen würde, eine Bereicherung für die Gruppe wäre. Die Aggression in seinen Reactions ist für mich eher das Gefühl der Hilflosigkeit, dass er eben so dargestellt wird. Aber das Kind ist jetzt eh schon in den Brunnen gefallen.
@Quechua nur weil man das nirgends sieht, heißt das nicht, dass es nicht passiert. Ich kann mir vorstellen, dass hier mit dem Cut ganz bewusst versucht wird eine Stimmung gegen Stefan aufzubauen, um Drama zu verursachen. Macht den Cut eigentlich weiter hin die alte 7vsWild crew?

1 Like

Henne-Ei-Problem?

Weshalb sollten sie das aber so cutten? Also weshalb sollten sie ihn bewusst so darstellen?

Selbstdarstelller wohl eher stefan der direkt nach aussetzung abzieht oder random feuer bohrt

1 Like

Kann mittlerweile so sein, dass ich mich zu sehr auf Stefan eingeschossen habe, aber es gibt viel zu viele Faktoren, die gegen deine Version @crade sprechen.

6h gezeigtes Material lügen nicht // warum sollte man einen Kandidaten mit Absicht schlecht darstellen, den man sich vorher gewünscht und ausgesucht hat // 7vsWild hat so eine Reichweite, dass man aus diesen Gründen schon gerne zusagt, vor allem als relativ kleiner Youtuber aus der Bushcraft-Szene - glaube Stefan versucht in seinen Reaktion eine ganze Menge abzuwiegeln, um seine Reputation (Kooperationen) zu retten.

Sag ja nicht, dass ich Recht habe. Allerdings wäre das nichts Neues. Gab es ja in Staffel 2 bei Joris auch schon. Gleiche Vorwürfe.

Dann hast du aber wahrscheinlich vorher schon diese Ansicht gehabt oder? Weil das Material gibt das ja irgendwie bisher nicht her, eher das genaue Gegenteil

1 Like

Korrekt. Bzw. nein. Finde schon, dass man sieht, dass Joe krass manipulativ ist.

den cut macht die gleiche Truppe wie bei Staffel 3.

Und es ist nix neues dass Material weggelassen wird, mal mehr mal weniger von bestimmten Kandidaten. Das war bisher in jeder Staffel so und haben die Leute ja auch immer bei ihren Reactions angesprochen.

Ich weiß nicht wie viele am Ende das Material sichten und auf welche Art und Weise.

Interessant ist halt das uncut Material, da waren wirklich öfter mal geile Sachen bei, wo man sich dachte… wieso ist das nicht drinnen.

Denke man will schon eine gewisse Story erzählen oder Fokus legen immer, damit es nicht wie ein riesen Flicken wirkt

In meinen Augen ist Hugo so ein trottel - unfassbar

Fertig mit der folge. Stefan ist einfach nur ein otto der keine ahnung hat und null teamfaehig ist. Schoen wieder ganze zeit allein chillen waehrend alle anderen ackern. Wahnsinn.

Hoffe es knallt naechste folge richtig und er zieht um