7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Naja, ich fand den Shelterbau in eigentlich allen 3 anderen Staffeln interessanter, allein weil es 7 verschiedene Ansätze waren. Da lag die Prio in den ersten 1-2 Tagen genauso auf dem Lager. Danach war eher das Problem, dass nach dem initialen Bau wenig passiert ist. Das könnte in der Staffel noch besser werden.

Joe begründet doch das mit dem Feuer und Schlafsäcken etc für die Frauen, dass Frauen biologisch/stoffwechselmäßig in der konkreten Situation benachteiligt sind. Mal abgesehen davon, dass Sandras Kleidung wohl auch kacke ist. Ob er ihr das gesagt hat kein Plan, wird er aber wohl auch bedenken (auch wenn’s selbstverschuldet ist).

Könnte mir kurz wer Spoilern, ob sie mit der Falle schon was gefangen haben?

Bislang nicht. Aber der Tag war ja noch nicht vorbei. Die Fallen dürften erst relativ kurz stehen.

1 Like

Natürlich kümmert man sich in erster Linie um die Frauen. Irgendwie interpretieren da aber viele rein, dass Joe das von oben herab meint.

So funktioniert das halt in der Realität nicht. In einer Gruppe von 7 Leuten muss jemand die Führung übernehmen, sonst endet das im Chaos. Mir gings ja eher darum, wie ihn das mit dem „Chefs“ getriggert hat. Ego ziemlich fragil

Oder er hat einfach ein problem damit, dass der „Oberchef“ nur scheiße über ihn quatscht.

Stefan hat gerade in seiner Reaction gesagt, sie hatten gesagt er zieht jetzt los sich das letzte Material holen und dann wird Feuer gemacht. Vorbereitet war schon alles, laut Aussage vom Vogel aber nur für den Notfall, sollte es zu regnen anfangen. Dann ist Stefan los gezogen, Julia ist nochmal los gezogen, Uwe und Hugo waren schon davor los gegangen.
Und dann wurde aufeinmal die Fackel gezündet :D
Erklärt vielleicht auch warum Julia so verwundert ankam.

Als Stefan dann zurück gekommen ist wurde es wohl lauter

Warum zeigen die sowas nicht? In der folge hat er ja einfach dann da gechillt

Er hat in der Folge auch Opossums gejagt im Wald, wurde auch nicht gezeigt :D
Er hat in der Folge auch versucht Fische zu fangen, wurde auch nicht gezeigt :smiley:

Das wurde einfach komplett absichtlich so geschnitten, kannst mir doch nicht erzählen.

Aber das haben ja schon letzte staffel einige gesagt das viele coole sachen nicht reingeschnitten wurde.

Sehr fraglich

BEEF BEEF BEEF BEEF BEEF

Ich gebe auf die Reaktion und das Gelaber von Stefan gar nichts und halte davon auch nicht eine Sache für glaubwürdig. Warum das Feuer schon entzündet wurde, wurde ausreichend begründet. Warum sollte das nicht gestartet werden, wenn alles vorbereitet ist und ein Teilnehmer/in, in dem Fall Sandra, dass sie fast am Erfrieren ist.

Opposums gejagt, Fischen gegangen … in welcher Welt denn bitte mit was für einem Material. Er hatte legit nichts dabei außer ein Messer. Ist halt einfach dummes Gebrabbel, was man nicht für bare Münze nehmen kann. Die gezeigten Bilder sprechen ein klares Bild. Alle am Ackern für die Gruppe und Stefan wieder am Feuer bohren, obwohl das Feuer an ist und an bleibt mit der eingeteilten Feuerwache.

Auch sein Scouting ist ja super toll und spricht ja immer wieder an, wie gut seine gefundenen Plätze sind. Noch nicht in einem einzigen Satz hat er erzählt, wie es die Gruppe schaffen soll ein entsprechendes Shelter für 7 Leute zu bauen. Ich erinnere mal kurz an die riesen Bude der Naturensöhne aus der letzten Staffel und die hatten entsprechendes Werkzeug dabei. Wie lange sie dafür gearbeitet haben und nicht mal da würden 7 Leute rein passen. Zudem die Anstrengung das schon vorhandene Material/Technik dort hin zu bringen.

Das ist einfach nur ein riesen Schnacker und ich hoffe stark, dass sie ihm ein Messer/Säge geben und den Solo spielt. Diese Anti-Gruppe kann ich mir echt nicht geben. Wie kann man so scheiße sein?

Pluspunkt, habe richtig Bock auf die Reiberei am Anfang der nächsten Folge.

5 Like

Wird man ja dann in den Uncuts sehen ;)
Wäre also ziemlich dumm da scheisse zu labern.

Aber wenn er wirklich nur ein Messer dabei hatte… Was da hat er da getrieben? Vielleicht zeigt man es auch deshalb nicht?

Seine Aussage war nur „versucht Fische zu fangen“.

Die Opossums laufen nicht weg, die kannst einfach packen.
Siehe Videobeispiel Ersatzkandidat, gleiches Gebiet, gleicher Zeitraum: (sind 2 Timestamps)

Offensichtlich hat er es aber ja nicht geschafft :joy:

Vielleicht hat er es gepackt und ihm dann seinen Feuerbohrer gezeigt und es dann wieder laufen lassen?

2 Like

Bin am Start von Folge 4 und sie schießen jetzt gegeneinander. Zwar erst mal nur indirekt über deren eigene Kamera, aber es baut sich auf. Joey mit erstaunlich harten Worten. Kann das aber zum Teil verstehen :D

Man sieht ihn btw bei seiner Jagd

Zeitlich ist das ganze auch komisch gecuttet vllt deswegen nun erst dann die besagte jagdszene.

Hatte letzte folge schon nen moment so “haeh das passt zeitlich doch nicht.”

Ist wohl ein wenig durcheinander gecuttet

Da wird vermutlich vieles gleichzeitig passieren, weshalb das vom cutten dann ggf. etwas komisch rüber kommt.

JETZT BOHRT DER SCHON WIEDER HAHAHA

Joey sagt, dass er ein Selbstdarsteller für seinen YT Kanal ist und es ihm gar nicht um die Gruppe geht, sondern um sich selber. Dass er da jetzt im Wald wieder das Bohren anfängt zeigt dann vielleicht das er etwas recht hat.

Aber kann auch die Kritik an Joe verstehen. Er hat ja bei den letzten Staffeln auch immer ne sehr große Klappe gehabt und gesagt, dass alles einfach ist usw… Und so verhält er sich hier auch. Kann jeden verstehen, wenn er damit nicht zurecht kommt.

Oh oh, der Beef beginnt. Ich kann Stefan ja verstehen und das mag auch alles stimmen was er da sagt. Das beantwortet aber weiterhin nicht die Frage, wie er dort aus dem nichts ein Schelter hinzaubern will?

Finds an sich aber gut, dass Joey ihm direkt sagt, dass er sich nicht wirklich einbringt. Andererseits ist das aber auch wenig förderlich. Und das mit der zweiten Kamera hab ich nicht verstanden :D