7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Na ja, sie wird schon gesagt haben, dass es ihr wirklich kalt ist. Dann noch Menstruation dazu und die Sonne war auch schon weg.

ich sehe das absolut genau so :smiley:

hab die aktuelle Folge gerade geschaut.

Hugo, wie erwartet, ist ein absoluter Vollspacko. Hat keine Ahnung vom Leben oder sonstigen Verpflichtungen und kennt nur seine streamingwelt. Komplett desillusioniert der Kerl. Vom Körper her könnte er locker… sicher, wenn man sich den anschaut, was ein dummer Spruch von ihm.
Wünschte Alex wäre statt ihm drinnen, wäre unendlich mal geiler.

Uwe und Beautx sind die normalsten bisher. Finds auch gut, dass Uwe zu Hugo was sagt, als er da was von geplanten Abbruch und co redet, weil Langeweile.

Stefan ist halt Stefan, der genießt einfach die Location und ja… sehr zurückhaltend, aber hat er ja bereits erklärt. Man merkt auch, dass ihm die Situation abfuckt. Denke für ihn wäre eine Solostaffel besser gewesen.

Joe und Joey haben sich halt vorher abgesprochen und man merkts… von allem bei Joey, der ist sonst nie so eine unterwürfige Pussy und macht immer klare Ansagen, aber hier… ist einfach nicht er.

Sandra ist auch so eine Mimimi Person. Sitzt fast nur rum, immer im Schatten und wundert sich dass ihr kalt ist und bei Gott… ich bin selbst fett… aber sie dürfte mit am wenigsten von allen frieren.

Die Aktion, dann das Feuer zu zündeln, wegen ihr, ist auch nur ein Vorwand für Joe um Stefan eins reinzuwürgen und weiterhin gut dazustehen. Ist wie mit dem Klopapier, für die Frauen, ist auch nur um Sympathie zu haben, nix anderes.

Finde da die insides von Uwe gut, der es immer mal anspricht in seinen Solo-Takes.

Wünsche mir, dass Stefan und Joe sich da einfach mal aussprechen. So ist echt beschissen.
Auch dass, wenn Joe schon da der Alphaboy sein will, Stefan mehr einbindet, statt da auf Durchzug zu sein. So ist einfach der Egotrip. Auch die Aussage am Anfang der Staffel von Joey, dass die beiden durchziehen wollten und nur wegen den anderen geblieben sind halte ich für Unsinn. Die haben selbst sofort geschnallt, dass die da am Arsch sind und es für sie nur Vorteile auf die Art hat.
Aber das männliche Ego würde das niemals eingestehen von den beiden.

1 Like

Das stört mich tatsächlich derzeit auch am meisten, dass man von Joey quas gar nichts mitbekommt. Wie ausgewechselt, der gute Mann. Kp, ob ihm da auch die Kritik von Jan letzte Staffel zu schaffen macht und er jetzt zeigen will das er auch im Team kann, aber der normale Joey wie sonst, ist das auf jeden Fall nicht.

Wie ist denn der normale Joey? Ich empfinde das als sehr stark, was er da bis jetzt macht. Richtig am Ackern für die Gruppe, empfangsbereit für neue Techniken etc.

Auch wenn die beiden sich abgesprochen haben und das evtl. so geplant ist, was soll daran schlecht sein? In einem Gruppensetting in dem ich weiß oder schnell merke, dass jemand in dem Bereich deutlich kompetenter ist, ordne ich mich doch gerne schnell „unter“, höre auf Expertise und versuche einfach nur Anregungen aus meinen eigenen Erfahrungen mit in die Diskussionen einzubringen.

Genau das habe ich bis jetzt von Joey gesehen. In der letzten Staffel war er der Experte und hat die Zügel in die Hand genommen und Jan alles erklärt und vorgegeben.

Ich für meinen Teil schätze diese Einstellung, wenn Leute so charakterstark sind, sich in so einem Gruppensetting richtig einzuordnen.

Ist das nicht gerade das Problem von Joe und Stefan bzw. mehr von Stefan. Sieht sich halt auf einer Ebene mit Joe, hat es am Anfang verkackt und schafft es jetzt nicht dort wieder einzuordnen. Das die beiden trotz der offensichtlichen Spannung nicht das Gespräch miteinander suchen, steht halt wieder auf einem anderen Blatt.

Ich sage auch gar nicht, dass das, was er macht, schlecht ist. Ich hab nur einfach was anderes erwartet :smiley: Hatte zu mindestens bei Joey einfach auf solo Abenteuer gehofft, also etwas weg von der Gruppe.

Hatte auch gehofft, dass es vllt ein paar Ausreißer gibt und vllt kommt das ja auch noch. Aber zum jetzigen Zeitpunkt muss man auch schon ein Arschloch sein und sich irgendwelche Ausrüstung von der Gruppe nehmen, um das solo irgendwie durchzuziehen. Denke wenn noch mehr Koffer geöffnet werden und da weitere Messer/Angel/Axt drin sind und sich jemand dazu berufen fühlt, wird da noch einer solo durchziehen.

Leute, es ist der zweite Tag lol.
Diesen Joe Hate kann ich auch immer noch nicht verstehen.

1 Like

Bei Joey hat man doch schon in Staffel 3 gesehen, dass er absolut kacke im Team ist?!

wenn man fair ist, es ist der erste Tag - 24h sind rum.

Wenn man sich abseits der Serie mit der Persona Vogel beschäftigt, dann kommt das nicht aus dem Nichts.
Der Kerl hat einen Humor, da musst nicht in den Keller für, da musst zum Erdkern vordringen.
Dann hat er das woran viele Akademiker leiden… nie soziale Interaktion erlebt im Studium oder Laufbahn… und generell ein Art die immer von oben herab wirkt und sich für was besseres hält

Für mich gilt das gleiche bei Stefan, so unterscheiden sich Meinungen halt einfach

1 Like

Das sehe ich irgendwie komplett anders, kannte ihn aber vorher auch nur aus Videoschnipseln.
Er ist anscheinend der einzige, der das Team führen kann. Stefan ist bisher einfach ein Anti-Teamplayer mit ähnlich großem Ego wie Joe (alleine Off-Cam sowas zu sagen wie „das sind nicht unsere Chefs, sag das nicht!“ und zu lästern).

Finde es auch lustig, wie in die Feuer-Aktion so viel reininterpretiert wird. Und Joe dafür kritisiert wird, wenn er sich um die Frauen kümmert (so auf die Art „Frauen sind für ihn das schwache Geschlecht“)

2 Like

wisst ihr was das beste an all den diskussionen ist? die staffel scheint allen bock zu machen und sie ist in aller munde.

bislang für mich die beste staffel (wenn man die 1. staffel ausklammert, da hat einfach das konzept als ganzes überzeugt (weil neu) ).

2 Like

Heute war Uwe bei Hugo für Reaction auf die aktuelle Folge, Stefan hat sehr wohl am Flugzeug mitgeholfen in den ersten beiden Folgen. Wurde halt einfach nur nicht gezeigt. Ob das jetzt extra so geschnitten wurde oder nicht mal egal. Außerdem war Stefan wohl öfter mal lange unterwegs, aber Hugo und Uwe halt auch. Also so extrem wie es dargestellt wird in den ersten beiden Folgen war es wohl dann doch nicht.

Sandra tritt halt auch von einem Fettnäpfchen ins nächste, wenn man weiß die Situation ist da angespannt dann genau in dem Moment hinlaufen und sagen, „jooo digggahhhh stefan, der geile joe hatte die idee da nen backofen zu bauen“, noch ne situation die mir gerade nicht einfällt und das Ding mit dem „wenn unsere Chefs“ ist halt in so einer Situation eher semi optimal :D

gestern bzw. inzwischen vorgestern gab es btw. auch die nächste folge behind the scenes. da ist stefan auch komplett anders unterwegs, als in der serie. da scheint also irgendwas unmittelbar vorgefallen zu sein?!

man sieht Stefan ja auch oft im Hintergrund, dass er da mitmacht, so ist es nicht. Man zeigts nur nicht direkt. Wieso spielt keine Rolle.

Finde aber diese Denkweise von Joe da einfach fraglich - sagt bei den anderen ist es okay, wenn sie mal weg sind und bei ihm ist er dann direkt sauer und macht ihm da eine „Ansage“. Würde mir da auch nur meinen Teil zu denken innerlich an Stefans Stelle.
Und bisher sieht Joe die Frauen da einfach als die Schwächeren, immer wenn’s um was geht kommt… „natürlich bekommt ihr dass, ihr seid ja Frauen“

Finds auch absolut egal ob Stefan das filmt oder nicht, wenn er sagt dass das nicht deren Chefs sind, es geht da ums Prinzip und er hat’s ihr direkt gesagt und damit hat er halt Recht. Er hat da halt ein anderes Mindset und sieht sich da über keinem anderen, sondern auf Augenhöhe mit jedem, unabhängig vom Skillset. Er sagt ja, wenn ihr Fragen habt, dann fragt und ich erklärst gerne, aber ich zwinge mich hier niemanden auf. Finde ich zum Beispiel absolut gut so und würde ich als Teilnehmer auch so machen, wenn ich keine Ahnung habe Frage ich und warte nicht bis die anderen das für mich irgendwann machen oder einbinden.
Und ich denke, als Joe und Joey da direkt nach dem Aussetzen Ansagen gemacht haben an die anderen, dachte er sich, okay… macht ihr mal.

Frage mich echt was einige immer erwarten, dass Leute da 24/7 an dem Flugzeug chillen sollen oder ununterbrochen irgendwas suchen sollen, wie Holz oder was weiß ich. Die haben dort alles mehr oder weniger direkt vor der Nase. Die haben effektiv 10h Sonne, davon brauchst du vllt 1-3h fürs suchen von Holz und co und sonst wars das halt. Im Flugzeug kann nur einer arbeiten, ist halt klein und draußen kannst nix großartig machen ohne Werkzeug. Heißt 6/7 haben wenig zu tun. Und man sieht’s ja, das Raumlaufen bewirkt dass die Zeit besser vergeht, man etwas aktiv ist und nicht so fix friert und man auch mehr vom Ort sieht.
Das geht Uwe so, Stefan, Beautx und mehr schlecht als recht auch Hugo.
Joey und Sandra sind bisher halt echt nur dort direkt am Ort mit vielleicht 50 Meter Umkreis drum, wobei Joey halt wirklich gut innen alles auseinander genommen hat.
Und so viel kannst an dem Flugzeug auch nicht mehr machen, außer die Lücken mit Pflanzen auffüllen und das wars dann. Das wird die nächsten 13 Tage dort noch lustig, weil dann hast noch mehr Langeweile.

Stefan beschäftigt sich halt Abseits und ist bei den Dingen die bisher alle betrafen aber immer anwesend gewesen, wie Lager bauen, Isomaterial sammeln und co. Man sieht’s nur halt immer mehr am Rand.
Und wenn er dann mal nicht da ist, dann wird da direkt gemeckert und bei anderen nicht… soll jeder halten von was er will.

Bisher gefallen mir Uwe, Beautx, Stefan, Joe (wenn auch mit vielen Fragezeichen dahinter), Joey (er zumindest ackert, auch wenn er nicht er selbst ist gefühlt). Sandra steht eigentlich nur rum und macht irgendwelche Sprüche und lacht und Hugo ist ein Opfer seiner Generation und hat sich komplett überschätzt.

Gespannt bin ich auf die Aktion die Stefan ja noch bringen soll laut Hugo, die „nicht mit Mensch ärgere dich nicht vergleichbar“ sein soll und deswegen dann wohl richtig miese Stimmung aufgekommen sein soll.

Ansonsten ist meine Vermutung, Sandra wird keine 7 Tage durchhalten, Hugo nicht. 14 Tage traue ich aktuell nur Joey, Joe und Stefan (kann mir vorstellen dass er trotzdem abbricht, weil ihm die Situation zu sehr abfuckt oder mach dem „Vorfall“) zu. Uwe und Beautx werden noch ihren Bruch erleben in der zweiten Woche oder wenn’s dann, ich hoffe so sehr, mal richtig regnet.

Ansonsten, bin auf die reactions von Fritz gespannt der da ja nochmal bissl mehr Einsicht bringen kann im Nachgang

1 Like

Von der besten Staffel ist sie für mich noch weit entfernt. Klar macht Drama Spaß, ich schaue auch gerne das Dschungelcamp, wo es ja nur um solches Drama geht.
Und ich finde das alles auch viel besser als ständige Monologe.
Aber was definitiv fehlt, ist bisher das bushcrafting, Shelterbau etc. Vor allem wie Leute mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen ihre Lösungen finden. Da waren in den letzten Staffeln jeweils die ersten Folgen für mich super interessant gewesen. In dieser Staffel ist gefühlt jetzt schon kaum mehr was passiert.

Sind doch erst 1.5 tage oder so rum was erwartest du. In den anderen staffeln waerst du nachts nicht erfroren ohne lager. Und als team nochmal anders da sie jeden durch bringen wollen

Erzähl das mal Fabio mit dem nicht erfrieren:D

1 Like

Eventuell nochmal Staffel 1 schauen. Da war es arschkalt mit viel Regen, etc… Ohne Lager? Keine Chance. Da waren es auch Minusgrade. Zwar keine -12, aber dennoch hättest du ohne Lager und Feuer da keine Chance gehabt.