7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Es ist aber auch einfach ein Unterschied, ob man vll nicht damit einverstanden ist, was Stefan macht oder es rüberbringt wie Joe, der einfach alles schlecht redet.

Alleine das sich alle einig sind, das es im Wald gefühlt wärmer ist, nur Joe nicht, der nennt quatsch und meint es würde da am Wald auch gar keinen Platz für alle Teilnehmer geben… Genau wie mit dem ersten Feuer versucht von Stefan. Joe kommt gerade wieder und quatscht ihn an, dass er keine Glut gesehen hat, ja wie auch?

Zurzeit machen beide vieles richtig, aber auch vieles falsch.
Ich kann schon verstehen, dass man Joe ne gewisse Manipulation der anderen Teilnehmer unterstellt, so wie er über Stefan redet.

2 Like

Kannst du mich aufklären ohne zu spoilern?

Finde die Staffel bisher spannender als Staffel 2 und 3. Staffel 2 fand ich todes langweilig und Staffel 3 war auch relativ schnell immer das Selbe. Besonders die Gruppendynamik (ob geplant oder nicht), macht das ganze für mich sehr interessant. Genauso, dass Erfahrene und sehr Unerfahrene dabei sind und man nicht einfach wie in Staffel 2 sieben Tage chillen kann weil man kein Feuer oder Nahrung braucht. Ist für mich, stand jetzt, die beste Staffel. Staffel 1 lebt eben vom Nostalgie Effekt, daher klammere ich die mal aus.

Joey Kelly hat eine eine private Party organisiert mit vielen Teilnehmern vergangener Staffeln und auch alle aus der neuen Staffel. Alle waren dabei, bis auf Stefan. Stefan und Joe streamen beide auch regelmäßig und das kam dann bei Stefan zur Sprache. Er sagte, dass er nicht wüsste, weshalb er nicht eingeladen worden ist und das auch alles super schade fand.

Joe hat sich dann auch dazu geäußert und gemeint, dass Joey einfach nicht so gut mit Social Media kann und ihn nicht gefunden hat (die Leute wurden alle bei einem reel verlinkt mit der Einladung), weil Stefan ständig irgendwas an seinem Profil ändert. Das hat Stefan in Frage gestellt, da Joey ihm 1. gefolgt ist und 2. er seit jeher das selbe Handle hat.

Dann hieß es plötzlich von Joe, dass sie sich beide schon sehr lange kennen und Stefan wohl ständig bei ihm Nachts angerufen hat und er ihn dann irgendwann blockieren musste.

Stefan konnte dann nachweisen, dass er ihn nie angerufen hat und ihr letzter Kontakt noch kürzlich über Social Media war.

Joe meinte dann noch, dass man ja in der Stafel sieht was genau da vorgefallen ist, weshalb man ihn nicht dabei haben wollte.

TLDR: Erst gab es keinen offensichtlichen Grund und am Ende gab es dann wohl doch einen. Fritz fand das auch alles mega scheiße und hat sich bei Stefan entschuldigt und gesagt, wenn er das gewusst hätte, dann hätte er da was gesagt.

Vermutlich hatte Joey wirklich keine böse Intention und Joe hat mit seinen Statements dafür gesorgt, dass alle ihn für einen Manipulierer halten.

1 Like

Wie weißt man sowas nach?

Hat irgendeine Historie gezeigt

Kann man ja nicht loeschen

Bester Beweis jemals :joy:

Guckt euch das Video an. Natürlich kann er das noch faken, aber es sprechen alle Indizien gegen Joe und seine Aussagen.

Gerade weil er nachweislich Blödsinn erzählt

Schon spannend was Stefan erzählt:

Er hätte einfach sagen sollen. Leute wie ihr wisst erst mal ankommen, erkunden dann entscheiden was wir machen. Dann erst losgehen.

spricht halt immer weniger für joe Vogel, aber auch dafür, wie stark andere Personen Mitläufer sind, statt da mal seinen Standpunkt zu vertreten und zu einem zu halten

Stefan macht in den Videos halt immer so einen sympathischen Eindruck, verstehe nicht was da falsch lief, dass er sich so in der Staffel bis jetzt verhalten hat.
Habe auch immer noch nicht kapiert, wo genau jetzt der Bruch zu Joe passiert ist wenn die 1-2 Tage vorher noch best buddies waren laut seinen Erzählungen.
Wie Joe aber auch schon zu Stefan bei dem Essen gesagt hat, lag es wohl einfach an der Kombination. Joe ist ein Eigenbrötler, Stefan sozial sehr zurückhaltend. Hugo hat z.B. in seiner Reaction gerade erzählt, dass Stefan mit Uwe und Hugo offcam da am Wald wohl auch hart reingelästert hat (kleine Gruppe, einfacher für ihn). Joe cared halt nicht und macht es einfach vor allen.

Finde es auch geil wie er ewig das „STOP“ Prinzip im Survival erklärt und sagt man hat das rauf und runter gebetet am Tag zuvor und dann landet der Heli und er zieht direkt durch so wie man es als Zuschauer sieht. Er geht ja schon auf den Berg um die Helis beim abheben zu filmen und laut Reaktionen von den anderen ist er dann halt einfach direkt weiter durchgezogen.

Als Backseat Survivor hätte das alles so einfach sein können :D
Joe und Stefan gehen scouten getrennt und nehmen Hugo und Uwe mit.
Die Mädels und Joey durchsuchen das Wrack in Ruhe um nichts zu übersehen.
Dann trifft man sich, bespricht wo man das Lager aufschlägt, 2 holen Holz, Rest baut Lager.
Die Anfangshype hat die einfach komplett zerlegt mMn :D
Bin echt auf die Reactions von Fritz gespannt und freue mich auch auf die HighClips Zusammenfassungen der Reactions, das gibt nochmal ordentlich Zunder für die beiden Streithähne.

Er zieht doch selbst direkt Vollgas durch obwohl er laut dem Video sagt, erstmal ankommen, runterkommen, Plan machen :D Widerspricht sich doch da komplett und begeht den Fehler selbst?!

ne, ankommen, umschauen, DANN Plan machen. denke er brauchte nicht runterkommen und ist halt direkt scouten gegangen.
ist halt nicht wie vorher, dass du an Land schwimmen musstest oder so.

finde das schon okay so, was danach stattfand finde ich problematisch

Das mag in einer Solo Mission so sein oder wenn du mit anderen Spezialisten zusammen bist, aber ganz sicher nicht in so einer gemischten Gruppe. Da wird sich erst besprochen und die erfahrenen geben den Plan vor.

Ist logisch und 6 von 7 Leuten haben das wohl auch so gesehen.

Das was Stefan gemacht hat ist nach wie vor nicht falsch gewesen. Du brauchst halt nicht alle am Flugzeug um das zu durchsuchen.

Sein Fehler ist nur, das er zu wenig redet.

Er hat halt null kommuniziert und war einfach weg. Auch bei seinem zweiten „Ausriß“ nimmt er einfach die Axt und Messer und zieht durch. Uwe fragt ja sogar noch, ob er denn wieder kommt oder was er überhaupt macht, woraufhin nur eine dünne vage Antwort kommt.

Dass Joe dann auch vor der Gruppe etwas lästert finde ich auch okay, er erklärt ja wenigstens noch dabei warum er es als falsch einschätzt.

Der Wald ist doch auch sonst nicht so geil, außer dass dort kein Frost am Boden ist und Holz vor Ort. Man hat kein Dach und keine Materialien bisher für ein Dach. Die finden den Aufstieg dort hoch jetzt schon anstrengend, sind sich aber scheinbar nicht bewusst, dass sie zum Wasser holen auch jedes Mal komplett zum Fluss runter und wieder hoch müssen.

4 Like

Ich kann auch diese Manipulationsvorwürfe nicht verstehen. Klar, Joe hätte das ein oder andere vielleicht auch besser formulieren können. Er nennt das Kind aber auch einfach beim Namen. Wenn ihr euch nicht an mich haltet, dann seid ihr tot/raus. Er sagt es ja auch direkt am Anfang, dass fast alle die Situation völlig unterschätzen und damit wird er Recht haben. Joe kommt für mich so rüber als würde er die Rolle des Führers übernehmen, die er bei seinen Kursen etc. ohnehin schon oft eingenommen hat und die Gruppe durchbringen möchte/sich dafür verantwortlich fühlt. Er hat ja sogar den dünnsten Schlafsack von allen genommen und Stefan noch seine Decke angeboten.

Wenn man dann noch mitbekommt, dass Stefan extra Off-cam über Joe lästert, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das nicht eher der Manipulationsversuch ist.
Diverse Clips von ihn machen das ganze jetzt irgendwie noch schlimmer, weil er sich immer weiter in die Opferrolle drängt und versucht sich zu rechtfertigen.

Schon verrückt wie die Staffel einfach selbst bei den Zuschauern eine Spaltung auslöst und fast nur auf das menschliche Verhalten reagiert.

Am Ende berwertet man gar nicht wer was gemacht hat sondern wer was falsch gemacht hat.

Hätte 2 Gruppen, eine mit Joe eine mit Stefan viel besser gefunden. Dann wäre das zwischenmenschliche nicht so stark im Vordergrund. So wirkt das aktuell wie ein soziales Experiment.

Aber genau das wollten sie ja. Sie nehmen zwei Experten, einen Semi Experten, und 4 Anfänger mit rein. Und dann soll sich das alles natürlich entwickeln. Die können ja auch Gruppen bilden.

Nur weil man als Gruppe ausgesetzt wurde, muss das nicht gleich heißen, dass man durch die ganze Staffel hinweg in einer und der gleichen Gruppe agieren muss.

Würde es auch feiern, wenn sich zwei Gruppen bilden und jeder seine eigene Erfahrung macht, wo er sich besser aufgehoben fühlt.

Was machen eigentlich Joe und Joey den ganzen Tag am Flugzeug? Habe jetzt in der 2. Folge nichts mitbekommen welche Fortschritte sie am Flugzeug machen. Gehts nur ums komplette Ausbauen?