7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Man kann doch auch die flugzeugteile in den wald schleppen? Win win?

Hab folge2 noch nicht gesehen

Verletzungsgefahr ist durch den Boden + den Steilhang schon sehr groß, finde ich.
Und es würde auch sehr viel Energie + Zeit kosten. Zeit wahrscheinlich v.a. an Tag 1 & 2 für andere Dinge wichtiger

Spoiler E2

z.B. für Feuerbohren, wenn man eh schon ne Flare und 1,5 Streichhölzer hat :mond:

Genau das dachte ich mir auch.
So ein Flügel muss doch zu siebent zu bewegen sein?!

Die haben den doch in der ersten folge zu zweit getragen. Sollte ez sein

Ist halt eher der ruhige, zurückhaltende Alleingänger. Ist ja nicht untypisch für so ein Survival Typ.
Ist denk ich halt massiv von Joe eingeschüchtert und dachte sich, lass ich erst mal den joe den Lead übernehmen und gehe nicht direkt in den Konflikt.

Zusammenfassung

Stefan hat kommunikationstechnisch natürlich echt scheisse agiert am Anfang und damit bei den meißten für Unverständnis geführt. Da muss man halt in einer Gruppe einmal Entscheiden und wenn man sich nicht durchsetzen kann, dann einfach die Entscheidung akzeptieren, wenn man in der Gruppe bleiben will.

Aber klar Stefan auch im Überlebensmodus nachdem er einen Schlafsack bekommen hat, der überhaupt nix gebracht hat und damit sehr unterkühlt ist. Klar hat er dann den Fokus auf ein Feuer.

1 Like

jo kenne den content zum Teil von ihm und der ist absolut solide.

wie hier schon erwähnt, ist er eher ein Eigenbrötler, was aber total okay ist für so ein Format.
ist ja keine Pflicht da Teamplayer zu sein. ich würd’s sogar begrüßen, wenn man welche als Gruppe und paar einzelne sieht um die Unterschiede besser zu sehen

So, habe die Folge nun fast durch. Denke auch das Flugzeug ist das beste. Du kannst natürlich die Sachen woanders hinschleppen, aber das zieht unfassbar viel unnötige Energie. Ist natürlich am Flugzeug selber kälter, aber wenn man das einigermaßen zubaut und ein Feuer hinbekommt, dann ist das schon die beste Methode.

Und ist ja schön und gut, dass Stefan da eine bessere Idee hat, aber die sollte er auch mal anderen mitteilen. Bislang erzählt er das ja eigentlich alles nur uns. Und wenn man ihn dann mal anspricht (so wie Uwe), dann isser wortkarg und sagt kaum was.

Die Art von Stefan ist so nervig. Wie er darauf reagiert als andere seine Theorie bestätigen und den Eindruck vermittelt, dass ihm irgendjemand nicht glauben wollte.

Hugo scheisst einfach in den Fluss von dem alle trinken? wtf xD

Stefan komplett aufm Ego Trip, soll er halt alleine in den Wald ziehen.

Dachte eigentlich Joe wird in der Gruppe das Problem sein, aber finde ihn mit seiner ruhigen Art eigentlich super und erklärt die Sachen auch alle schön für die ganze Gruppe, gibt Aufgaben vor etc.
Stefan nimmt sich einfach Ausrüstung und will für sich alleine ein Feuer machen, cooler Typ. Die erfieren halb nachts, können mindestens 2-4x Feuer anmachen und er macht erstmal den Bushcrafter und muss zeigen wie cool er Feuerbohren kann?

Für die Gruppe ist das Flugzeug schon richtig fürs erste finde ich, wie willst denn in dem Wald ein Shelter für 7 Leute bauen, musst vom Boden weg, isolieren usw.

Uwe und Hugo auch wilde kombo.

Die Gruppendynamik erinnert so ein bisschen an Frostpunkt aktuell :D
Hugos Reports weltklasse

Overall: Ich finde die Staffel jetzt schon mega geil, mit der Gruppe und den harten Bedingungen einfach nur gut

sehe das ähnlich: clever gewählter ort für das wrack. es spricht vieles gegen den lagerplatz dort und viel für den wald. dort ist aber nicht das flugzeug. dass es da mindestens zur diskussion kommt, wird man wohl erwartet haben.
stefan ist dennoch unnötig am feuerbohren, während die anderen sich um die prioritäten kümmern: schlafen und feuer.

Stefan hätte statt Bushcraften echtes Feuer im Wald machen sollen. Neben dem Feuer dann Holz trocknen lassen und dann würden die Leute von alleine kommen.

Viele sehen es auch ein, dass es im Wald wärmer ist, nur Joe ist nicht der gleichen Meinunng und alle anderen (bis auf Stefan) nehmen es dann so hin, weil er, im Gegensatz zu Stefan, für die Gruppe produktiv für ist.

Für den Content ist so ein Flugzeug auch geiler :mond:

1 Like

Er sagt doch auch es ist dort warscheinlich besser, aber halt nicht als Gruppe weil man einfach nicht an einem Tag dort ein Shelter für 7 Mann hingezimmert bekommt.
Und Stefan will das Ding halt geiler verkaufen als es eigentlich ist.

Joe kommuniziert ja sogar mit Stefan und sagt ihm was ihm nicht passt und warum, aber Stefan fährt komplett weiter seinen Egotrip und kann sich anscheinend nicht erklären sondern murrt stattdessen rum und splitted damit die Gruppe :D

Kann mir noch vorstellen, dass Stefan weil er den Kack-Schlafsack hat einfach Feuerholz draufknallt wie verrückt und dadurch das Flugzeug zu brennen angefangen hat.

Aber dann ist es ja gerade der falsche Ansatz die Zeit mit Feuerbohren zu verschwenden oder nicht? Sie haben ja ihr „Feuerzeug“, brauchen nur noch gutes Material

Allgemein ist die Staffel alleine schon durch die Dynamik innerhalb der Gruppe interessant. Bin gespannt wie es sich entwickelt.
Wenn jemand interessante Hintergründe aus den Streams/Reactions mitbekommt, bitte teilen. Anscheinend wurde ja Stefan nicht zur Watchparty eingeladen z.B.

Am besten für den Zuschauer wäre es halt jetzt wirklich wenn sich die Gruppe splittet in:

Flugzeug: Julia, Sandra, Joe, Joey
Wald: Stefan, Uwe, Hugo

1 Like

Der hier covered eigentlich alles rund um 7 vs. wild. Sei es Drama oder auch Zeugs innerhalb der Staffel :D

https://www.youtube.com/@nykesname

1 Like

Ja kann man so sehen aber man merkt alt Joe extrem die Abneigung zu Stefan an. Der hat halt kein Bock sich mit ihm zu beschäftigen. Man sieht das ja am Anfang leider nicht wie schnell Stefan wirklich weg ist oder ob die da gesprochen haben.
Eigentlich müssten sich die Experten erst mal absprechen, was sie wollen und dann die Gruppe leiten. Sonst hieß es auch Survival Regel 1 erst mal Umgebung checken und dann erst nieder lassen.
Hugo richtig lost, der wird nur chillen und die anderen ackern lassen.
Weiß auch nicht wie die da Essen für 7! Leute finden wollen…

Die haben ja schon eine Vorgeschichte, da stimme ich dir zu, die sind sich beide nicht ganz so sympathisch :D
Essen bin ich tatsächlich auch noch gespannt, gehe aber davon aus, dass in nem Koffer irgendein Sponsor ordentlich Prep Meals drin haben wird und auch Angelequipment müsste eigentlich im nächsten drin sein.

mich holt die Staffel bisher nicht so ab. Gefühlt sind die Konflikte in der Gruppe fest eingeplant. Was soll das zum Beispiel mit den Schlafsäcken, dass da ein Kinderschlafsack dabei ist? Warum nicht einfach 7 gleiche und gute Schlafsäcke?
und auch schade, dass kein Teilnehmer wirklich die Option hat, alleine loszuziehen. Stefan kann ja kaum die Axt, eine (von 2?) Planen und ein Messer mitnehmen

1 Like

Sieht man eigentlich haargenau in der ersten Folge. Steigt aus dem Hubschrauber aus und klettert direkt für die Abflugaufnahme den Hang hoch und ist direkt danach im Wald. Auch das Looten am Flugzeug ist er nicht einmal zu sehen. Wie ich geschrieben hab, absolut ausgesuchte Selbstisolation ab Minute 1 und damit auch selbstverschuldet, dass die nicht versierten Kandidaten auf Joe hören, der von Anfang an das Kommando vorgibt.

Bin auch klar für Flugzeug als Lagerplatz und sollte man durch Essen etc irgendwie genug Energie tanken, kann man über 2-3 Tage versuchen ein Shelter im Wald zu errichten. Aber hat Joe schon recht, bekommt man nicht an einem Tag für sieben Leute hin.

Finde es krass wie sehr Joe im Interwebz zerfetzt wird weil er angeblich alle manipuliert, bin echt auf die YT Kommentar gespannt aber was ich bis jetzt gesehen habe kommt Joe da überhaupt nicht gut weg was ich absolut nicht verstehen kann.

Die meisten werden sicherlich die Story zur Party kennen. Und da hat er einfach ganz krass ins Klo gegriffen und scheiße erzählt.