7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Finde sieht richtig nice aus und koennte spannend. Vor allem bei dem wetter koennten einige einknicken

Seit heute gibt es die 1. Folge bei Freevee

Zeitgleich auch BTS auf YT.

Bin 20 Minuten drin und weiß, warum niemand den Stefan bei der Party haben wollte. Direkt kompletter Egotrip.

Finde den Aufbau mit BTS auf YouTube eigentlich ganz nice, denke werde dieses mal YouTube only schauen und kein Freevee. Wir sehen uns am Ende der Staffel :smiley:

Zusammenfassung

Ich kenne mich zu gut, bis spätestens zum Wochenende wenn ich auf Freevee geschaut habe

Was für ne Party?
Finde den Hugo super anstrengend.

Gab eine inoffizielle Releaseparty von Joe Kelly. Es wurden alle Teilnehmer eingeladen bis auf der Stefan.

Gab dann Beef zwischen Joe Vogel und ihm (ständige Statements). Aber keiner hat gesagt was während der Staffel vorgefallen ist.

Finde die Staffel nach der ersten Folge schon so krass. Dieses Setting ist so Bombe. Mir gefallen bis jetzt alle ganz gut, jeder nach seinen Möglichkeiten und Skills.

Habe von dem Beef nichts mitbekommen drumherum, aber kann mir schon vorstellen, dass da zwei Experten aufeinander getroffen sind, die natürlich beide ihre eigenen Erfahrungen/Vorstellungen haben, wie das Setting am Besten zu überleben ist.

Das Problem besteht halt darin und das hat mich auch direkt abgefuckt: Wenn du da als Gruppe landest, dann bespricht man auch als Gruppe, was zu tun ist. Der Ansatz von Stefan war ja gut, Umgebung scouten gehört halt dazu, aber doch bitte mit Ansage und Information an die anderen. So sah es halt aus, als ob er direkt den Solotrip anleitet.

Und die Konsequenz davon ist, dass Joe als Experte bei der Gruppe war und die Führung übernommen hat und die anderen natürlich froh darüber sind, dass er die Verantwortung übernimmt.

Das reicht natürlich alles nicht für einen Beef, aber das wird halt der Anfang davon sein.

Fand es auf jeden Fall nicht richtig geile erste Folge. Mich hat da auch keiner genervt. Dafür wurden die Teilnehmer auch vorgestellt und ein Hugo gehört ganz sicher nicht in die Zielgruppe unseres Alter, aber da muss man dann halt auch mal mit umgehen. Hat für mich jetzt auch nichts nerviges oder anstrengendes gemacht.

Bin hyped. Waren das zwei Folgen pro Woche oder nur eine?

Man muss dazu sagen, alle Teilnehmer, aller bisherigen Staffeln :D

Geht mir genauso. Falls der nicht zeitnah rausfliegt, werde ich entweder die Stellen skippen oder es nicht schauen. Das ist mir leider zu anstrengend.

Hab Staffel3 nicht gesehen, aber mit meinem Kumpels waren wir um 0 Uhr aufm Discord und haben nur so über manche Kandidaten gelästert. Ich freu mich schon auf nachher :-)

Fand die erste Folge jetzt so lala.
Man merkt, dass so eine Gruppe halt ganz anders tickt.
Man hat die die motiviert sind und die die sich zurücklehnen. Das gabs halt sonst nicht.

Hab kurzzeitig gedacht Hugo ist schon im Flugzeug erfroren :smiley: (Folge 1 - So wie er da hang)

Mit Joe und Stefan konnte es noch lustig werden.

erste folge war gut. mir gefällt das szenario.
Wie hier schon gesagt wurde sind Stefans absichten erkunden holz suchen usw. okay. Aber sag doch bescheid. Er war am anfang einfach weg haha.

Da wird es sicher noch knallen. Vor allem wenn die leute schlafmangel haben, es scheiß kalt ist und wenig gegessen wurde.

Ich fand die erste Folge auch gut.

Stefan macht schon den Eindruck, dass er mehr der Einzelgänger ist, wobei seine Ideen durchaus Sinn ergeben haben.

Spoiler

Auch wie er das Heu in die Schutzdecke verpackt hat, war die beste Herangehensweise. Dann kommt Uwe und meint, es wäre besser, es wieder auf den Boden zu verteilen…

Im Nachhinein frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, die Nacht im Wald zu überstehen, da es dort länger hell und über die Nacht gesehen wärmer wäre. Stattdessen verschwendet man die Zeit und Energie und baut sich einen Schutz um das Flugzeug, wo es überall zieht und kaum jemand es wirklich auf dem Boden breit macht. Stattdessen chillt man lieber im ausgebauten Flugzeug, weil es dort wärmer ist oder läuft durch die Gegend. Da hätte man die Sitzbänke für die erste Nacht auch drinnen lassen können.

(Folge 2 noch nicht gesehen).

Hätte man nicht viel ausm Flugzeug rausreißen können und es dann mit allen Leuten es den Abhang runterschieben können,der anscheinend daneben ist? Also in eine geschütztere Position? Wieviel wiegt so ein bisschen Blech?

Find es irgendwie auch komisch, dass sie nicht erwähnen, dass die nicht auf die andere Seite des Berges mit der Sonne dürfen, da dürfte es ja viel trockener und wärmer sein. Stand zumindest so irgendwo bei einem Kommentar. Folge 2 noch nicht gesehen.

hugo hatte das mal im stream erwähnt. Soll ja nicht zu ez sein? kA

Nachdem ihr die 2. Folge gesehen habt, für welche Unterkunft würdet ihr euch eher entscheiden?

  • Unterkunft Wald
  • Unterkunft Flugzeug

0 Teilnehmer

Will meine Antwort zurückziehen. Habe die zweite Folge noch nicht geschaut. Hatte irgendwie nach der 1. Folge gelesen. Und da fand ich das Flugzeug noch besser, weil es eine Notlösung war.

Kennt jemand hier den Stefan allgemein ein bisschen von seinen Videos usw.? Der wirkt ja wirklich wie ein richtiger Anti-Teamplayer.
Joes Art ist klar schwierig, aber er macht immerhin Ansagen und leitet das Team.