7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Naja, da 7vsW auf alone „basiert“, wird er das denke ich anders sehen :smiley:

Ist btw auch einfach lustig, wenn man dann mal yt kommentare liest, wo die leute rtl vorwerfen das 7vsWild konzept für alone geklaut zu haben :kekw:

1 Like

Sehe ALONE ebenfalls als große Konkurrenz. Die werden auch ein ganz anderes Budget haben und wahrscheinlich wird man da Leute sehen, die nicht nur in der YT/Twitch-Bubble bekannt sind. Obwohl ich gespannt bin, wer die Survival-Profis da sein werden.

Ich finde sogar, dass nicht mal nur ALONE Konkurrenz zu 7vsW ist. Auch die anderen Formate sind Konkurrenz, wie Desert Warrior.

Edit: Bin mal gespannt, ob sie ALONE wirklich nur auf RTL+ bringen werden. Anscheinend sieht es ja danach aus.

Am 8. Februar geht es los!

Ja, wobei ich finde das Artic/Desert Warrior schon nen anderes Konzept verfolgen, also anders genug, das da auch der normale Zuschauer unterscheiden kann.

Finde, das ist bei 7vsW und Alone halt komplett anders. Für den normalo sind das 2 Survival-Shows, die das gleiche Prinzip und Ziel haben.

Warum aber immer konkurrenz? Glaube kaum das jetzt wenn leute dieses Alone schauen sagen werden wow wie krass werde nie wieder 7vswild schauen.

Für mich gehts da immer um den normalen Zuschauer, wenn der ne alternative auf RTL bekommt, wird er nicht mehr den Umweg über Amazon oder Youtube gehen, um quasi das gleiche Konzept nochmal zu gucken. Solche Leute würden dann halt wegfallen.

Ausserdem wurde Fritz/der Produktion bisher halt viel verziehen, weil es keine Alternative gab, das ändert sich nun.

Es ist definitiv Konkurrenz. Nicht jeder wird/will alles schauen. Das merke ich an mir selber … 7vsW Staffel 3 hab ich nicht mal fertig geschaut, weil ich genau weiß, dass dieses Jahr noch andere Formate kommen werden, die mich wahrscheinlich mehr ansprechen werden. Gäbe es diese nicht, hätte ich es sicher bis zum Ende geschaut.

So freue ich mich auf Desert Warrior, Alone und weitere Projekte von Otto.

Edit: Zu Alone: Je nachdem wen man da genommen hat, ist das ja viel näher an 7 vs Wild Staffel 1 dran, als es Staffel 2 oder 3 waren.

gibts zu alone noch keine teilnehmer liste?

Nein. Aber höchstwahrscheinlich muss ich da keinen Reeze, Papaplatte, Trymacs oder Jan Schlappen ertragen.

1 Like

Doch gibt es…

Ah, sehr geil. Danke! Wollen wir dafür einen neuen Thread machen?

1 Like

Go for it

Do it :slight_smile:

Ein „Survial Serien-Sammelthread“ macht vermutlich nicht so viel Sinn ?

Wo man quasi alles reinpackt ?!

1 Like

was sind das alles für ochsen haha

Gerade weil man ausschließlich komplett unbekannte Personen/Profis sieht finde ich es schon gar nicht mit 7vW vergleichbar. Klar beide haben das Grundkonzept alleine in der Wildnis zu sein. Aber bei alone geht es halt tatsächlich ums Überleben einer langen Zeit und nicht nur das Aussitzen von ein paar wenigen Tagen mit parallelem Fasten.

Das eine ist zu 90% auf den Entertainment Faktor ausgelegt wohingegen das andere den survival Aspekt komplett in den Vordergrund stellt.

Mich hat die letzte Staffel alone nach ein paar Folgen auch ziemlich gelangweilt, weil es natürlich notgedrungen immer der gleiche Inhalt ohne großen Entertainmentfaktor ist.

Man munkelt Staffel 4 wird gerade abgedreht.
Teilnehmer:

  • Juliabeautyx
  • LetsHugo
  • SelfieSandra
  • SurvivalDeutschland

Die Gerüchteküche brodelt.

Wer?

Flying Uwe hat sich auch in seinem neuesten Video für ein paar Wochen abgemeldet und im Hintergrund liegen Outdoor Schuhe und Arbeitshandschuhe

Ist FlyingUwe nicht ein Sohn vor dem Herren?

Irgend so ein anderer outdoor Sepp auch weg und ne Kämpferin auch. Was aber komisch ist, Fritz posted fleißig in den yt comments. Entweder ist ein anderes Event von Fritz wo er kein Teilnehmer ist, er ist diesmal nicht dabei oder cutter posted.

Glaube ehrlich gesagt eher es ist ein anderes Event. Würde das über Cali laufen wäre schön wieder alles geleaked.

Jakobsweg würde ich mega feiern.