7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Story klingt schon hart, aber man muss halt auch sagen, dass sein Partner ebenfalls eine völlige Fehlbesetzung für eine Team(!)edition war.

Meiner Meinung nach ist Jan kein guter Kandidat für 7vsWild, weil er mit Nahrungsmangel, Langeweile und Einsamkeit nicht gut umgehen kann. Aber warum findest du, dass er im Teamformat nicht gut aufgehoben ist?

Joey hätte gut in eine andere Staffel, eine Solo-Staffel gepasst. Da hätte er seinen Egotrip problemlos durchziehen können

Naja … weil er halt einfach ohne Vorbereitung da hinfährt, obwohl es eigentlich gar nichts für ihn ist und dann damit sein Team zum Aufgeben zwingt?

Wer mit Joey ausgesetzt wird, braucht keine Vorbereitung. Joey hat ja selbst gesagt, dass er der Profi ist und der andere keine Kenntnisse braucht (hat genau so ja auch geklappt).
Dass es für ihn nichts ist, hat er halt erst vor Ort gemerkt. Er ist ja nicht raus mit der Idee „Ja geil, nach 7 Tagen bringe ich Joey zur Aufgabe“

Hätte er sich mal vorbereitet … dann hätte er es da wahrscheinlich schon gemerkt.

Ich bleibe dabei: Beide passen nicht in das Format. Der eine, weil der viel lieber alleine arbeitet und der andere, weil er mit seiner Aufgabe einfach seinen Partner im Stich gelassen hat.

Bin mir gerade nicht sicher, ob das Sarkasmus ist :smiley:
Falls nicht, Jan konnte ja vorher nicht wissen, für wen er einspringt.

Generell bin ich da aber bei dir, Jan ist für mich einfach nicht für das Format geeignet, komplett unabhängig ob Team- oder Normale-Version. Finde es auch einfach schade, dass anderen Wildcards, die wirklich Bock hatten, so die Chance genommen wurde…

1 Like

Genau das wollte ich nicht sagen. Das Format lebt davon, dass verschiedene Skilllevel teilnehmen. Wenn man Jan vorwirft, er hätte sich nicht gut genug vorbereitet, müsste man eigentlich auch Kevin und Reeze vorwerfen teilgenommen zu haben- ihr Skill war schließlich auch deutlich unter den anderen Teams wie Fritz anzusiedeln.
Ich finde es gut, wenn auch absolute Anfänger teilnehmen, die kaum Ahnung von survival haben. Ob es jetzt an fehlender Vorbereitung liegt oder daran, dass sie trotz Vorbereitung nicht viel können.

Und dann war es auch ernst gemeint, dass das im Team mit Joey eh keine Rolle spielt.

Ich finde es sehr mies Jan indirekt vorzuwerfen, er hätte keinen Bock gehabt. Rückblickend war er keine gute Wahl, aber er hat ja nicht mutwillig die Chance von anderen Wildcardern zerstört. Er hatte schon Bock, aber konnte nicht eingeschätzen, was 7 Tage Isolation mit ihm machen.
Ich fand es gut, dass Jan dabei war. Ich muss nicht 14x Fritz haben. Oder 7x ein Team wie Hannah und Affe, die 24/7 gute Laune haben

Es gibt aber nen Unterschied zwischen wenig vorbereitet und gar nicht vorbereitet

Welche 7vsWild Staffel war bisher die Beste?
  • Staffel 1
  • Staffel 2
  • Staffel 3

0 Teilnehmer

Wenn Jan gewusst hätte, wie man Feuer macht, wie man einen Shelter baut oder andere Survival Skills, hätte das doch absolut nichts geändert?
Wie man angelt hatte er sich zusammen mit Affe vorbereitet, aber das hat nicht geholfen

Hat ja wohl auch gefühlt nach paar Minuten das Angeln wieder aufgegeben

Glaube du verstehst nicht, was wir meinen.

Er hat doch selber recht früh gesagt, dass er weiß, dass das alles gar nichts für ihn ist. Wie Shelter bauen oder allein (im Team) dort sein, etc … Er wusste da also schon zuvor, dass es eigentlich nichts für ihn ist. Wenn ich keinen Bock auf Sachen wie Shelterbau habe, dann nehme ich da nicht teil, fertig.

Reeze und die anderen sind überhaupt kein Vergleich.

Wie hier schon gesagt wurde, er hätte genauso gut im Team mit Reeze landen können. Und dann da zu sagen: Ja, Shelterbau ist gar net mein Ding. Wahrscheinlich wäre er da noch viel früher raus gewesen.

Wie kommst du darauf, dass ihm das nicht erst nach 2-3 Tagen klar geworden ist, sondern er es vorher wissen konnte/musste? Frühere Teilnehmer wie Nova oder auch Mattin konnten zB mit der Einsamkeit auch nicht umgehen und haben das so extrem erst vor Ort erlebt

Zum Thema Shelter: Jan wollte halt etwas bauen, was einfach und praktikabel ist, aber vielleicht keine optimale Lösung ist. Wie zum Beispiel die Shelter von Kevin/Reeze oder Knossi/Sascha.
Und selbst wenn es ein „perfekter“ Shelter werden soll, ist es ein Unterschied, ob man 7 Tage durchgehend körperlich stark arbeiten muss.

Wurde wieder heißer gekocht als es eigentlich war. Er sagt halt, dass er bleibt. Ist ja auch sein gutes Recht im Endeffekt. Wäre natürlich kollegialer gewesen, wenn er mitgegangen wäre, aber man hat ja relativ schnell gemerkt, dass die beide nicht so richtig miteinander harmonieren.

Ich sehe das übrigens auch wie die anderen hier. Wenn er eigentlich gar nicht der Typ dafür ist und komplett andere Vorstellungen hatte von dem was er da macht, dann kann und sollte man seine Bewerbung kritisieren. Wenn man böswillig ist, dann wirft man ihm reine Promo für den YT Kanal vor. Ein Reeze oder Papaplatte haben auch keine Ahnung, aber die hatten BOCK drauf. Und genau da liegt der große Unterschied.

Übrigens ist das mit dem einen Schlappen mit Drogensucht + mentale Probleme kein Geheimnis. Damit gehen sie, gerade wenn sie auf Tour sind, recht offen um. Einzig was er in Bezug auf die Freundschaft gesagt hat ist sehr fragwürdig. Man merkt bei Joey einfach, dass er aus einer anderen Zeit kommt und wenig einfühlsam ist.

Woher kommt diese Information? Wieso soll Jan keinen „BOCK“ auf das Projekt gehabt haben? Für mich ist das blinder Hate. (oder habe ich etwas verpasst, dass Jan das mal gesagt oder angedeutet hat?)

Und zur Drogensucht: Klar ist sowas kein Geheimnis. Weil das so öffentlich war, ist das inzwischen aus Knossis Video rausgeschnitten worden

Das leite ich daraus ab, dass er sich quasi nicht darauf vorbereitet hat.

Wenn ich wirklich bock habe und für irgendwas brenne, dann bereite ich mich vor und geh da nicht mit ner Larifari Einstellung rein.

Schau dir doch einfach die Schlappen Videos an, dann siehst du, wie offen sie damit umgehen.

bist du sein größter fanboy oder wie?
Der mann gibt zu sich 0 vorbereitet zu haben.
Wenn ich auf was bock habe informier ich mich doch über paar sachen.
Hat sein ziel mit reichweite aber ja erreicht.

weil man sinnlosem Hate Konter gibt, ist man also direkt ein Fanboy? naja gut. Ich hatte die Hoffnung, dass wenigstens hier die Stimmung nicht so toxisch ist wie auf Reddit & co.
Und dieses ständige „er hat sich 0 vorbereitet“ ist genauso falsch (es gab unter anderem eine Vorbereitung mit Affe, hat sie bestätigt) wie das „er hatte keinen Bock“ (selbst Joey sagt in deinem Video, wie gehyped Jan anfangs war).
Aber gut, bin aus der Diskussion raus. Dann hatet halt weiter, nur weil jemand vorzeitig abbricht.

Finds halt lustig, dass du das als hate abtust, während Jan sogar mehrfach selber erzählt hat, dass er sich 0 vorbereitet hat und auch gar kein Bock auf die Survival Thematik hatte, weswegen ihm das auch alles zu schnell, zu langweilig wurde. Aber nun gut. :smiley:

4 Like

wtf :smiley:

1 Like