7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Die Wasser videos sind aber schon echt gut, auch das zweite wo er es dann für Fritz nochmal leichter erklärt. Ansonsten mag ich seine Videos, Art und Art zu sprechen aber auch nicht wirklich :D

also das Video ist okay, aber für den normalen Bürger komplett am Thema vorbei. ist dieses typische Akademiker Gerede und bekommt es nicht runtergebrochen ohne Fachbegriffe.
Auch die Einbindung vom Nierensystem, ich raffe das, weil ich das mal lernen musste, aber 98% sehen das und denken… „ahh ja oooookay“

Weniger wäre echt mehr bei ihm. Der Inhalt den er vermitteln möchte ist echt gut, aber die Art und Weise eine Katastrophe.

Er macht die Videos aber auch nicht für die breite Masse

Er macht sie aber auch nicht für Leute die Medizin und co studieren.
Da musst sowas nicht erklären, die wissen selbst wie sich Natrium auf den Körper auswirkt und das der Körper mit ca. 0.9% Natrium funktioniert.

Ist auch sehr subjektiv ob du salziges Wasser trinken kannst oder nicht, da jeder eine andere Wahrnehmung von Salzgehalt hat. Und dieses Beispiel mit dem Ostseewasser von ihm ist und bleibt bescheuert. Du kotzt im Strahl einfach, wenn du das ernsthaft trinken willst. hin oder her, dass der Salzgehalt da grenzwertig klargeht.

Ja ist gut zu wissen mit dem Brackwasser, allerdings sollte man es vereinfacht erklären dem Zuschauer um diese auch abzuholen und Wissen an den Mann zu bringen. hier verlierst einfach ein Großteil.

Wichtig ist doch am Ende nur, dass Fritz und Maddin da mal wieder keine Ahnung hatten oder?

Man muss es halt auch nicht direkt wieder übertreiben.

Doch, bei Fritz schon. Weiß doch sonst auch alles besser …

Und beweist ironischerweise genau bei der reaction auf dieses video, dass er fehler durchaus einsehen kann…

Was heißt denn mal wieder?
Find’s immer amüsant, dass man sie als Experten hinstellt, obwohl sie selbst abermals sagen, dass sie keine sind und es einfach ein ambitioniertes Hobby ist.

Er sagt doch selbst, dass er von dem Thema nur wenig Ahnung hat und sich halt da auf die Aussage von Maddin verlässt. Womit Maddin sogar im Recht ist. Lieber nicht trinken, wenn man sich unsicher ist und ja, es kann Nierenschäden verursachen. Bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer, abhängig von der Konzentration. wäre er allein gewesen, hätte er es stumpf getrunken, auch das hat er gesagt im Vorfeld. Nur ist halt eine Teamentscheidung und das respektiert er. Er sagt doch auch klar, dass sie raus sind wegen ihrer Entscheidung und fertig.

Bisher gab’s halt keine Situation wo sie sich damit beschäftigen mussten… so what? Man lernt halt durch Fehler…

1 Like

Nierenschäden, wenn man das Salz ein bisschen rausschmecken kann. Naja…
Sonst bin ich voll bei dir

Das Ender der BTS Folge richtig gut gemacht :smiley:
Finde auch diese Intervieweinblendungen von vor dem Start richtig gut wenn man dann weiß wie es alles war.

Das Ende war doch ein reiner clickbait? Fand die Folge im Vergleich zu den bisherigen BTS recht interessant, sowohl das Thema Essen als auch alles rund um die Abholung der Naturensöhne. Aber warum muss man das Video „Treffen mit Fritz und Mattin“ nennen und dann das Treffen quasi komplett rausschneiden?

Unterschied zwischen treffen mit und treffen auf ist aber schon bekannt oder?
Folge heißt bei mir nämlich letzteres und das finde ich so ok.

Ja sicher. Sich mit jemandem treffen schließt eine Verabredung zum Treffen ein. Was es aus naheliegenden Gründen nicht gab.
Das hat aber nichts mit meiner Kritik am clickbait zu tun. Es ging mir nicht darum, ob das Treffen (für die Naturensöhne) überraschend kam, sondern dass ich erwartet hatte, dass ein Aufeinandertreffen aus mehr als „oh Hallo“ besteht.

Aber interessant, dass es für dich kein Clickbait ist und du mit dem Treffen zufrieden bist

Is halt wie ein 30min video über die „Vogelbevölkerung der Alpen“ zu machen und davon 29min und 30 sekunden ausschließlich über das Geröll und Geologie der Alpen zu reden und 30 sekunden lang einen Vogel zu zeigen

3 Like

25min werbung wow.

macht ihn für mich noch unsympathischer als er schon war.
Der wollte doch nur bisschen fame abgreiffen und das wars.
Er hat sich 0,0 darauf vorbereitet???

1 Like

Ist eine Reaktion von Knosse, Affe und Joey zur aktuellen Folge. Ist nicht wirklich eine Reaktion, weil die 3 oft nicht über das reden, was sie sehen, sondern über ihre Erfahrungen während der 14 Tage oder Lets Dance etc.

Joey kommt dabei für mich unfassbar unsympathisch rüber.
Ab 11:50 erzählt er zum Beispiel, dass Jan ihm auf der Insel erzählt hat, dass einer von den 4 Schlappen, Jans bester Kumpel, wegen Drogenkonsum in der Klinik war und selbstmordgefährdet ist. Das spoilert er einfach so. Und dass er Jan erzählt hat, dass Jan schauen soll, dass er was „eigenes“ auf die Beine stellt, bevor der Kumpel stirbt.

Über die Abholung von Jan: Er hatte ernsthaft überlegt, ob er Jan fesseln soll, damit er nicht aufgeben kann. Jan sei ja gesund gewesen, Psyche als Grund hätte er nicht akzeptiert. Als realistischeren Plan hatte er sich überlegt, das Notfall GPS Gerät von Jan zu klauen und im Wald zu vergraben.
Als es dann doch zum Code gelb kam, hat er der Orga nur gesagt, er bleibt und hat aufgelegt. Er hat nichts mit der Orga besprochen oder diskutiert. Anschließend hatte er Paranoia, dass er gewaltsam in den Helikopter gebracht wird (deswegen stand er bei der Abholung auch weit hinten, um im Notfall in den Wald rennen zu können). Die Sachen, Kameraequip, Schlafsack, Wasserfilter etc hatte er zu dem Zeitpunkt schon in den Wald geschafft, damit ihm das nicht weggenommen werden konnte.

Dieser kranke Ehrgeiz hat mich etwas sprachlos gemacht, meiner Meinung nach für eine Team(!)edition eine komplette Fehlbesetzung.

Er hat außerdem gespoilert, wie lang er drin geblieben ist:

Spoiler

Wenig überraschend bis ans Ende. Er dachte er wird schon an Tag 14 abgeholt und hatte sich schon einen Plan gemacht, wie er zu Fuß zurückkommt, weil keiner kam. Er dachte, dass die Orga ihn „bestrafen“ will.

Hahaha was 1 story

Erstmal Geiseldrama bei 7vsW :kekw: