7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Das liegt dann aber an deiner Erwartungshaltung.

1 Like

man hat halt keine survival experten da, die kanus craften um nen wal im meer zu jagen.
was man so sieht und gemacht wird, ist es gefühlt mehr als in den ersten zwei staffeln zusammen.

Ich bin ehrlich gesagt aber auch einfach von der Location/Gegend enttäuscht. Klar ist es Kanada, aber irgendwie ist es dann doch auch gar nicht wirklich Kanada sondern eher Schweden 2.0 gemischt mit Dschungel oder so. Ich weiß ich weiß, liegt vermutlich hauptsächlich an der Bärensituation aber trotzdem etwas schade.

Fand es sogar schade, dass es zwischendurch nicht mal richtig geschüttet hat. Dann wäre es etwas spannender geworden.

Auch find ich es einfach schade, dass Joey einfach gar nicht mehr in der Hauptserie auftaucht. Macht für mich einfach keinen Sinn. Ja klar, Team Edition und so, aber im Endeffekt hat er das survival Szenario einfach durchgezogen wie es gekommen ist und einen wirklichen Wettbewerb gibt’s sowieso nicht mehr. Jetzt ewig auf die YouTube Folge warten…

Jedenfalls konnte man auch gut sehen wie hart angefressen Fritz bei der Ankunft der „Sieger“ war :D

1 Like

Hast dir die Antwort doch selber gegeben. Er und sein Teampartner sind ausgeschieden, warum sollte man ihn also noch zeigen? Fritz und Co hat man doch auch nicht mehr gesehen

Es ist für mich aber keine sinnvolle Antwort.

Wie gesagt gibt es ja ohnehin keinen Wettbewerb mehr neben dem Durchkommen, es gibt nichts zu gewinnen. Eine echte Survivalsituation ist zudem ja auch nicht vorbei, wenn der Partner draufgeht. Auch hat Joey nicht gegen Regeln verstoßen wie z.b. Medikit benutzen etc. Er hat auch anders als Niklas in der ersten Staffel keine Hilfe der Orga in Anspruch genommen.
Objektiv gesehen wurde seine Situation vielleicht sogar schwieriger nachdem Jan ausgestiegen ist.

Und was soll der Vergleich mit Fritz und co.? Die sind alle ausgeschieden, weil sie allesamt gemeinsam ausgestiegen sind und keines der Teammitglieder zurückgeblieben ist?

Man sieht Joey doch in der Extra Folge? Wo liegt das Problem?

1 Like

Die Regeln besagen, dass ein Team ausscheidet, sobald eines der beiden Mitglieder aufgibt, was bei Joeys Team nun mal passiert ist.

Was er dann in seiner restlichen Freizeit auf der Insel macht, ist für das Projekt doch komplett egal. Sie sind immerhin so nett und gönnen ihm als Anerkennung noch ne komplette eigene Folge.

Nochmal: die Regel ist für mich halt einfach Quatsch

Da er die Folge bekommt und weiterhin die „Infrastruktur“ des Projekts in Anspruch nimmt, ist es wohl doch nicht komplett egal für das Projekt an sich.
Die Folge bekommt er mit Sicherheit auch nicht aus Nettigkeit sondern, weil das nochmal ordentlich Cash bringt.

@kid ich finde es halt doof, dass er nicht mehr in der Hauptserie auftaucht und auf die YouTube Folge muss man gefühlt noch ewig warten. Wäre halt schön gewesen zu sehen wie er sich dann parallel im Vergleich zu den anderen alleine schlägt. Wenn die Folge kommt, hat man das meiste schon gar nicht mehr wirklich auf dem Schirm.

Das ist ok, interessiert aber niemanden.

2 Like

Dann sei doch einfach ruhig? Meine Güte, der Thread ist ohnehin fast tot und ich soll jetzt nichtmal mehr meine Meinung zur Serie abgeben dürfen?

Ich kann dir mal sagen, was mich an deiner Meinung jedes Mal stört:

Du bist alles am schlecht reden. Wenn die Sendung so scheiße ist, dann schau sie doch einfach nicht? Diese ständige Negativität ist einfach nervig.

1 Like

Es wurde dir ordentlich geantwortet. Deine Reaktion darauf ist „ja aber ich mag das nicht“, gute Diskussion Grundlage.

Was möchtest du jetzt hören? Das Format heißt 7vsW TEAMS. Wenn einer oder beide aus dem Team aufgibt, scheiden beide als Team aus. Genau darum geht es dieses Jahr.

Das sie Joey alleine weitermachen lassen und ihm sogar ne komplette eigene Folge schenken, ist reine Nettigkeit und hat mit dem Projekt ansich nichts mehr zu tun.

Wo bin ich denn bitte „alles“ am schlecht reden? Ich hab jetzt zu diesem Punkt gesagt, dass ich es schade finde und eben nicht nachvollziehen kann und dass ich - wie viele Zuschauer aber auch Teilnehmer - von der Location enttäuscht bin.

Fand diese Staffel
auch am unterhaltsamsten von allen. Es hat lediglich noch etwas Spannung zwischendurch wie in Staffel zwei mit der Flut und Regensituation gefehlt.

@panda ich habe meine Meinung dargelegt und wohl ausreichend begründet. Das war schon mehr als ein bloßes „ich mag das nicht“. Sehe darin deutlich mehr Diskussionsgrundlage als in „deine Meinung interessiert niemanden“.
Cool es ist die Regel der Staffel, aber deshalb darf man nicht darüber reden oder diese kritisieren? Die Buschboxen waren so gesehen auch Teil des Regelwerks/der Staffel und darüber wurde sich überall der Mund fusselig geredet

Zum runterkommen:

Desert Warrior 2024 in Namibia wurde von Otto announced. Und damit frohe Weihnachten an alle.

4 Like

Mir haben die Challenges gefehlt, so alle zwei, drei Tage eine Challenge hätte ich gut gefunden. Ansonsten gute Staffel mit tollen Teilnehmern.

Ich hätte mir eine ausführlichere letzte Folge, wie bei der ersten Staffel gewünscht, wo alle miteinander über die verschiedensten Situation quatschen.

1 Like

Fur meinen Geschmack war die Staffel die schwächste von allen drei Staffeln.

Dicke Probs gehen an Team Trymcs. Mega Shelter gebaut und haben vieles versucht umzusetzen.

Alle anderen haben gefühlt ihre Zeit in Shelter abgesessen. Und in der letzten Folge wurden einfach 3 Tage abgespult. Da hätte man auch gleich bei 7 Tagen bleiben können. Vielleicht hätten die Leute dann auch mehr performt.

umgekehrt gefragt: was erwartest du von einem solchen format?

Frag mich tatsächlich auch was die Menschen teilweise erwarten.
Da waren jetzt einige Kandidaten dabei, die in Ihrem Leben noch nichtmal campen, waren geschweige denn mal mehr als einen Tag am Stück draußen waren.

Das sind teilweise absolute Anfänger was Survival angeht und dafür haben die das einfach sehr gut gemacht. Ich würde das wahrscheinlich nicht 14 Tage durchhalten :D

Man sieht es doch an den Naturensöhnen… Die kennen sich zumindest im Wald besser aus und haben schon einige Shelter gebaut und auch einige Nächte unter freiem Himmel gepennt aber die sind zeitig rausgeflogen weil die Gesundheit nicht mitgemacht hat (was auch an der mangelnden Ernährung lag). Dafür haben sich die Streamer doch sehr sehr gut geschlagen.
Weiß nicht warum man da noch maximale Unterhaltung, krassen Shelterbau und richtig Action erwartet.
Das ist für die eine Ausnahmesituation in der Dinge wie Hunger, Durst und dementsprechend auch extrem wenig Energie zum ersten mal im Leben richtig erlebt werden.

Am Ende würden hier die wenigstens Leute überhaupt solange durchhalten und wenn doch, würde man die Zeit genauso absitzen weil einfach die Energie fehlt für Halli galli

E: wo ich allerdings der Kritik zustimmen muss, ist beim Thema Orga und teilweise auch der Schnitt der Folgen. Da scheint ja im Hintergrund doch einiges schief gegangen zu sein und so einiges wurde wohl rausgeschnitten

2 Like

Wo haben denn die medls und Sascha & Knossi nur rumgessessen? Manchmal habe ich das Gefühl was anderes gesehen zu haben. 44 fische fangen sich doch nicht von selber und die medls haben wirklich alles mögliche ausprobiert.

Jo genau, Sasha und Knossi waren doch die, die das so jetzt gecarried haben. Die zwei haben auch einfach gemacht und probiert und am Ende zumindest kleine Fische gefangen, statt von Anfang an gleich zu sagen „der See ist tot, da gibt’s nix“.


Gibt übrigens mittlerweile Diskussionen, dass die beiden zu disqualifizieren seien, weil sie Kontakt zum Orgateam bei der SD Kartenabholung gesucht haben. Die haben gefragt, wie das mit der Red Tide und dem Essen ist. Daraufhin ist wohl die Orga nochmal zu allen Teilnehmern und hat gesagt, dass sie insbesondere keine Muscheln essen dürfen.