7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Es gibt zu wenige Mods. Glaube Shine muss Mod werden um das hier in den Griff zu bekommen

4 Like

Wo liegt das Problem? Hier wurde nach der neuen Folge 0,0 darĂŒber diskutiert. Schadet doch niemandem.

Vor allem wenn es eh schon die Parallele (Kanada) gibt.

Habt ihr eigentlich mitbekommen, wo der Spot von Affe und Hannah sein soll? So wie es aussieht, ist direkt gegenĂŒber von denen an der EinmĂŒndung wohl ein Holiday Resort lql

https://www.reddit.com/r/7vsWild/comments/18ag3mb/spoiler_location_von_affe_hannah_nicht_in_diese/

1 Like

gut, dann haben sie aber entweder a) von anfang an gewusst, dass es nicht zu schaffen ist (was dann schon heftige zuschauertĂ€uschung wĂ€re, „300km 30 tage“ bla blub), oder sind b) vollkommen blauĂ€ugig an die sache rangegangen und haben es planerisch komplett verkackt.

beides hinterlĂ€sst bei mir einen faden beigeschmack und ist nicht das, was ich mir von zwei (eigentlich als grundsympathisch empfundenen) outdoor/survival-grĂ¶ĂŸen erwarte.

Fabio ist keine Survival/Outdoor-GrĂ¶ĂŸe. Wie gesagt, wenn es 2 mal Otto gewesen wĂ€re, wĂ€re die Sache ganz anders gelaufen. Der ist ein AnfĂ€nger.

Ansonsten hatte ich ja schon geschrieben:

war mir klar, dass du dich an dieser wortwahl aufhĂ€ngst. fĂŒr mich geht fabio durch seine 7vsW-teilnahme unter extrembedingungen und seine anderen backpacking/biwak-projekte durchaus als erfahrener outdoorer durch.

und gerade WENN ein otto tausendmal mehr erfahrung hat, dann kann man meiner meinung nach schon erwarten, dass da bei der planung ein bisschen weiter als von der wand zur tapete gedacht wird. und das inkludiert dann eine realistische einschÀtzung der belastbarkeit seines partners.

anyway, fand’s trotzdem insgesamt erfrischend und hoffe, es gibt ne zweite staffel - die sie dann ein bisschen ĂŒberlegter angehen.

Geht um Survival Squad, die besser Sendung :P

Woher kommt eigentlich die Annahme, Otto wĂ€re Experte fĂŒr survival/outdoor? Oder Elitesoldat? Weil es Bruce Willis im Intro sagt? :D

NatĂŒrlich ist das auch nur sein LinkedIN, aber wenn er lĂŒgen sollte, dann hĂ€tten die ganzen Leute der Bundeswehr die bei ihm schon aufm Kanal waren sicherlich was gesagt.

Habe kein LinkedIn, also was sehe ich da? Ob die Bundeswehr das positive mediale Bild eines Soldaten stört, wage ich zu bezweiflen :D

Da steht genau was er bei der Bundeswehr gemacht hat.

Er war halt Soldat. Mehr sagt er eigentlich auch nicht ĂŒber sich selbst, soweit mir bekannt ist.

Ist Otto nicht Teil einer Elite-Einheit der FallschirmjÀger gewesen?

Military Evacuation Operations und Crisis and Risk Response (also Spezial-Operationen) mĂŒssten eigentlich Aufgabengebiete von Elite-Einheiten sein, kenne mich aber auch zu wenig aus, um das hier mit 100%er Sicherheit zu bestĂ€tigen. :D

Finde das eigentlich eher interessant als das ich es verurteile :D. Sowas wollen die ja Geheimhalten fĂŒr die Optik. Aber das mĂŒssen die doch in den Briefings den beiden MĂ€dels gesagt haben oder? Sonst könntest ja die HĂ€lfte der Aufnahmen nicht verwenden.

1 Like

Ist halt die Frage, was du unter „Elite“ verstehst.

Er war kein normaler Soldat. Er war Soldat in einer Spezialeinheit.

Er hat dort auch nach 7 Jahren die damals höchste EhrenwĂŒrde erhalten, die man eigentlich erst ab 20 Dienstjahren fĂŒr treue PflichterfĂŒllung und ĂŒberdurchschnittliche Leistungen bekommt.

Eben. Es ist kein klar definierter Begriff, aber als Influencer sicher nicht schlecht, so genannt zu werden.
Seine Expertise in Sachen survival sind ebenfalls einfach zugeschrieben.
Er ist erfahrener Laie. Und vor allem kugelsicher.

Was ist jetzt genau deine Intention? Du schreibst, woher die Annahme kommt, dass er ein Elitesoldat ist. Dann schreibst du, dass dieser Begriff ĂŒberhaupt nicht definiert ist.

Dann ist doch alles in Ordnung oder?

Das ist halt deine Meinung. Wer ist denn in deinen Augen ein echter Survival-Experte in Deutschland?

Naja, gibt ja immerhin einen YouTube-Channel und dort hat er zumindest bisher ganz gute Ergebnisse gezeigt.

Ok ok, wollte keinen Fanboyfight, sry.

1 Like

joey isn absoluter ehrenmann. klar kann man sagen „wenn er das so will, dann lass ihn“. aber er geht auf die emotionale lage ein und sagt ihm, dass er das noch mal ĂŒberdenken soll. als er das getan hat, dann ist er mmn etwas zu hartnĂ€ckig. empfinde das aber nicht als böswillig, sondern das liegt in seiner natur (er ist ja auch mental coach).

und damit haben wir auch die bonusfolge :D

wie trymacs aber wieder in die folge startet, hat mich massiv getriggert.

knossi und sascha fangen aber auch einfach stÀndig was haha. und knossi isn herzensguter mensch. wie er sich um sascha sorgt ist schon cool.

affe nach so vielen tagen noch so krass gute laune. sehr beeindruckendes mindset. die hannah baut schon deutlich ab.

edeltalk schon sehr gutes mindset.

Interessant, wie unterschiedlich man das aufnehmen kann. Ich fand Joey fast schon ĂŒbergriffig. Am Anfang hat er es halbwegs mit Motivation versucht, was Jan alles dafĂŒr getan hat. Aber dann hat er einen sehr starken Druck aufgebaut. Was die Fans von Jan erwarten nach der Bewerbung, dass Joey fĂŒr Jan noch geblieben wĂ€re und er erwartet, dass Jan das im Gegenzug auch macht.
Fand es von Jan sogar mutig, trotz dieses Drucks aufzugeben.

Joey ist halt kein Teamplayer, zumindest nicht in diesem Team. Ich meine allein dass er Jan 6 Tage nichts von seinem Waschbecken erzĂ€hlt hat, sagt schon einiges ĂŒber das Team aus.
Am Ende war Joey wahrscheinlich klar, dass er hĂ€tte mehr machen mĂŒssen. Aber die Handvoll Beeren, die er gesammelt hat, kamen einfach zu spĂ€t