7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

ich bin aber auch jede folge verwundert wie schlecht die teams vorbereitet sind (klar, vllt auch absicht). aber man muss sich doch zumindest mal darüber informieren welche sachen da essbar sind aus dem meer (spoiler: so ziemlich alles) und dann gedanken machen wie man an die ran kommt. jetzt hauen die teams da eine (!!!) pet falsche als reuse raus und sascha/knossi fuchteln da mit ihrem pseudo kescher rum.
dass die nicht alle super angler werden in kurzer zeit ist klar, das angeln scheint da auch sehr schwierig zu sein, selbst mit erfahrung. aber die ganzen muscheln/pocken/pflanzen… und auch das restliche getier wie seesterne und krebszeug könnte man alles machen…
ich weiß irgendwie nicht was die erwartet haben.

Haben vllt gehofft, dass es ihnen so einfach gemacht wird wie in Staffel 2.

wo ja jetzt auch nicht all zu viel gegessen wurde, außer paar kokosnüssen.

naja, zum einen hatte vermutlich keiner mit einem solchen Spot am Meer gerechnet, eher sowas in der Richtung wie Otto und Fabio beim Survival Squad. Ist doch klar, dass sich bei „Kanada“ keiner auf explizit Meeresgetier vorbereitet.
Außerdem: Die Pocken und die winzigen Krebse bringen vielleicht etwas für den Kopf, aber keine nennenswerte Kalorien. Ob es ausreichend Muscheln gegeben hätte, kann man an den Bildern kaum erkennen.
Und Seesterne? Da habe ich auch mit einer Googlerecherche nur gefunden, dass die wohl generell essbar sind „und nur wenige giftig“. Die Arme sind wohl nicht essbar, nur in der Mitte etwas Muskelfleisch.

Die einzige realistische Nahrungsquelle in größerem Stil sind Beeren und Früchte - da hatten laut der Serie nur Mattin und Fritz große Vorkommen - und eben Fische. Und da haben sich eben alle auf angeln in einem Fluss / See eingestellt, nicht am Meer.

Ich weiß nicht, ob du die Survival Squad von Otto und Fabio gesehen hast. Die beiden haben sogar richtige Angeln dabei, dazu jede Menge Köder und sind wohl recht erfahren. Selbst die haben 7 Tage lang gehungert, bis sie endlich mal einen Fisch gefangen haben. Ich glaube das stellt man sich alles einfacher vor, als es in Wirklichkeit ist.

hier klingt es fast so, als hätten die beiden es vorher bereits tagelang probiert: nein, haben sie nicht.
zwischen mangelnder vorbereitung und etwas auf die leichte schulter zu nehmen, wie es einige teams in der zeit vor 7vswild anscheinend getan haben, ist es ein großes stück und ob man sich @kanada nicht doch die möglichkeit eines zugangs zum meer offenhalten sollte, würde ich auch zur diskussion stellen. :smiley:
ich finde die staffel insgesamt sehr schwach, was aber auch an den unfähigen TN liegt. trymacs ist mehr mit sich und seiner geilheit beschäftigt, die experten mattin + fritz schaffen es nicht einen fluss zu erkunden und papaplatte+reez versuchen bereits am ersten tag die schwerkraft zu überwinden. joey scheint der einzige zu sein, der sich im vorhinein gedanken gemacht hat oder einfach die erfahrung besitzt, dass 14 tage eine andere hausnummer sind als deren sieben.

Vor allem allem ist alles was die orga gemacht hat scheisse und bei den guten Sachen hat er natürlich mitgewirkt…

Und das ein knossi und sein Management sich natürlich den besten Spot vertraglich sichern, sollte jedem klar sein. Sonst geht der da ja nicht mit.

was denkt ihr wer klingelt durch?
Edeltalk zu obvious, die Frauen bisher keine Probleme, Knossi und Sascha niemals, Ruru und Trymacs gehts auch zu gut. Können eigentlich nur die Naturensöhne sein weil es Gerrit nicht gut geht oder Joey und Schlappen weil sie komplett weggespült werden.

finde den shelter von joey und jan sehr gefährlich. normalerweise so tief buddeln ohne absicherung über einem kann schon sehr schnell tödlich enden.

ansonsten bin ich gespannt wer da fliegt.

1 Like

Ich warte einfach darauf, dass sie weggespült werden wie Otto in der letzten Staffel.
Wenn da die Flut richtig einsetzt, haben die doch 100% Wasser in ihrer Bude.

das sowieso

Naturenbengels, weil der eine seit zwei drei Folgen mit Kreislauf fast zusammenklappt. Edeltalk fänd ich auch fast zu obvious, wobei es ja eh nicht gescripted ist also kann man da auch nichts drauf geben :D

Was ein Käse. Wüsste nicht warum das der beste Spot sein sollte. Klar nicht schlecht, aber jetzt auch nicht krasser als der von den Mädels, Naturensöhne oder sogar der von Fritz und Martin (der war eigentlich sogar ziemlich gut lol)

Ich hätte btw. mal richtig hart Bock auf Regen, das Shelter von den Mädels ist ja mal richtig Müll und ich will sehen wie gut die anderen funktionieren.

Würde echt mal gerne wissen, ob ich zu naiv bin oder ob sowas einfach Quatsch ist. Genauso die Aussagen immer Knossi sei ein Charakter und in echt niemals so. Natürlich packt der noch 10% drauf, wenn die Kamera an ist, aber ich glaub der ist einfach nur authentisch.

Als ob sich irgendeiner der Teilnehmer da was vertraglich zusagen lässt. Wenn die irgendwas wollen, nehmen die halt die nächsten zwei großen Namen da mit rein.

Würde behaupten, das ist Quatsch.
Wenn sie nen besseren Spot bekommen haben, dann aufgrund dessen wie die Orga sie einschätzt und nicht weil da was verhandelt wurde.

also ich habe knossi vor kP 10 jahren oder so poker kommentieren hören und da war der auch schon leicht überdreht und so mit seinem lachen und so, aber seitdem hat der locker nochmal 50% draufgepackt. also ich für meinen teil galube schon, dass das gut fake ist, was der abzieht wenn ne kamera an ist.

WARNUNG! Die News ist Bullshit!

Neben Kohlebriketts und Grillanzünder sollen pro Teilnehmer auch noch 14 Bier im Packsack gewesen sein.

Bier hahhaa

kannst dir echt nicht ausdenken xD

Joa und statt sich mal lockere 14 halbe rein zu löten geben Fritz und Martin einfach auf XD