7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Das alles hat Fritz auch schon bei er letzten Staffel nicht gemacht, dafür gibts das Team :) aber nette wall of text

edit:
Ich glaube du verstehst auch gar nicht worum es einigen hier geht. Es geht nicht darum, das Fritz es abgegeben hat, das ist seine Entscheidung. Sondern darum, das er wie nen Fähnchen im Wind seine Meinung dazu ändert, was er noch zu sagen haben oder wofür er noch verantwortlich sein will. Da muss man sich einfach mal entscheiden.

1 Like

ach echt? Wie das wohl kommt… möglicherweise, weil genau das ein Kernthema der zweiten Staffel gewesen ist. Was er auch überhaupt nicht thematisiert hat im Vorfeld, damit es auch der letzte Typ auf YouTube rafft und nicht immer gefragt wird, wieso wurde xyz nicht so von dir geplant.
Und es jetzt nochmal sehr deutlich kommuniziert hat und die Leute wieder verwundert sind und dumm fragen oder sich aufregen, dass er ja nix organisiert und Spaß haben will…

Ohne Witz, wie kann man denn immer wieder das selbe Argument bringen was hier einfach komplett am Thema vorbei ist…

1 Like

Du raffst es einfach nicht :smiley:
Aber nette mettness, lul

4 Like

Eine Person, hat eine Meinung zu seinem eigenen Projekt, dass er sich ausgedacht/abgewandelt hat und das wirft man ihm jetzt vor, dass er dann da kritischer ist als andere. Alles klar :D Entschuldige, dass er scheinbar ein gewissen Anspruch an sich hat was die Qualität seines Contents betrifft und nicht so wie eine Puppe Auftritt wie andere Werbemaskottchen und noch immer irgendwo das Gesicht des Ganzen ist und dadurch auch nicht mit so einer Scheiße assoziiert werden will… Mein Gott, dass ist halt ein Typ der öfters einfach seine Meinung zu seinem Content sagt, da deutlich kritisch ist und fertig. Das macht er auch bei allen anderen Videos von sich, egal ob er die Cutter oder jemand anderes. Wenn du und die anderen, wie du es vermutest, ein Zuckergusstypen wollt, dann ist das definitiv das falsche Format und man sollte nur das TV Format sich geben, damit die heile Welt in Takt bleibt

Auch ein Otto sagt in seinen Streams, wenn er was scheiße findet von seinem eigenen Content, weil das sein Anspruch eben ist. Z.b bei den 360° Aufnahmen, die findet er Müll und unpassend. Wurde aber vom Cutterteam halt gemacht.

es ist was anderes, wenn er jetzt von anderen Leuten den Content runtermachen würde, was er aber nicht macht.

Wie gesagt, du verstehst es nicht

1 Like

Er sagte doch öfters, er macht auf jeden Fall die Planung für den Ort mit und wie das grob ablaufen soll, welche Regeln/Szenario, Werkzeug ect, sprich die Blaupause, danach will er raus sein und maximal Kandidaten einladen.

Es sollte aber jedem Trottel klar sein, dass ich bei einer Show, bei der es um Isolation geht, nicht mit dem toten Briefkastensystem anfangen kann und dann Leute ZU DIR kommen und das abholen und du das mitbekommst und es Sperrzeiten gibt, wann die wo sein dürfen… wenn doch, dann bist echt eine komplette Fehlbesetzung in dem Job.
Dann plötzlich Gegenstände einfach einpacken von denen keiner was weiß und auch das am Thema vorbei ist, weil dann Feuermachen komplett zur Farce wird ect ect

das sind Basics, die man schnallen sollte, wenn man an dem Projekt arbeitet und sich damit beschäftigt als Staff. und das ist aber null der Fall bei der Produktion und darüber regt er sich halt auf. zurecht wie ich finde und klar sagst dann, hätte ich den Bums hier und da entschieden bla bla

Und genau da ist das Problem, Fritz regt sich darüber auf, dass man ihn nicht mit einbezieht, nachdem er erstmal nen 5 Minuten Monolog hält, dass er das gar nicht mehr will, weil er nur noch Teilnehmer ist. Und genau da muss Fritz sich einfach mal entscheiden.

Da kannste jetzt auch die 10te Wall of Text, komplett vorbei am Thema, schreiben, mit Beleidigungen und dummen Sprüchen & Unterstellungen, das ändert an der Kritik nichts, dass Fritz sich einfach mal entscheiden muss, was er möchte und nicht alle 2 Minuten seinen Stand im Projekt ändert. :smiley:

5 Like

Das Problem ist halt: Fritz will von seinem Projekt profitieren, es aber nicht mehr selbst organisieren und beschwert sich dann, dass es schlecht organisiert ist und er seinen Namen dafür hergibt (bestimmt auch, damit er am Ende noch mehr Views auf dem Stream hat und dafür gab’s nunmal auch Kohle). Auch er muss einsehen, dass das Projekt zu groß ist, um es als kleines Projekt aufzuziehen. Da geht der Charme halt verloren und sich darüber jetzt aufzuregen ist ein bisschen billig (oder halt Absicht)…

2 Like

Ja und nein, finde ich.
Das es größer geworden ist liegt denke ich an der Sache selbst, man will halt dann irgendwann zu viel, da bin ich bei dir. Auf der anderen Seite, will man halt nicht 1:1 das Selbe machen, weil das langweilig wäre. Ist ein schwieriges balancing.

Es geht doch primär darum, dass ein Produktionsteam als solches nicht das Problem ist, sondern explizit dieses. Da es den Charme und Inhalt des Formates nicht verstanden hat und damit die Stimmung aller anderen in den Keller zieht für die das deren „Baby“ halt ist/war. Das, denke ich, kann man wohl nachvollziehen, wenn man selbst mal irgendwas aufgebaut hat und dann sieht wie es mit Füßen getreten wird. Wenn’s ihr sowas stillschweigend und mit Gelassenheit hinnehmen könnt, fein, wenn andere das nicht können, auch fein. Meine Sicht dazu.

ja, es mag ja sein, dass er mit der firma unzufrieden ist, aber letztlich hat ER ja dieser firma die rechte gegeben, also ist es auch SEINE verantwortung und nun wird heftig rumgeweint, obwohl ER diese entscheidung getroffen hat.
das ist ein bisschen billig - oder halt auch taktik (zum einen für die views und zum anderen, um seinen ruf nicht zu beschädigen).
es ist halt etwas lame am ende daherzukommen mit „ich hätte das alles anders gemacht“ - naja, haste aber nicht, wollteste nicht, dann heul auch nicht.

3 Like

Also so wie ich das sehe hat Fritz sich eine Orga ins Boot geholt ohne vorher abzuklären wie sie das Format sehen und sich ggf nicht rechtlich abgesichert mit nem veto recht o.ä.

Das ist dann einfach selber Schuld. Wenn ihm das Format sich wichtig ist soll er sichvals Teilnehmer rausziehen. Will er nur Teilnehmer sein muss er nen besseres Team für die Orga zusammenstellen.

Am Ende hat er sich für die Kohle entschieden. Mitleid hält sich in Grenzen

4 Like

Ich verstehe Fritz, verstehe aber auch die Kritik an ihm.

Man kann sich auf jeden Fall aufregen über

  • schlechte Planung bzgl. Hotels und Zeitplanung
  • schlechtes bzw. teilweise gar kein Essen → Teilnehmer müssen sich selbst darum kümmern (fahren ja sogar per Anhalter vom Restaurant zum Hotel)
  • Vegetarier auch nicht berücksichtigt
  • Vorschläge wie Whale-Watching

und formatbezogen

  • Thema mit dem Gasgrill und die Kommunikation im BTS
  • Postkastensystem
  • Grillanzünder im Sack ohne vorherige Info

Popcorn steht bereit, das ganze ist ziemlich amüsant

Und wer ist für die Wahl verantwortlich? Er hat die Namensrechte an Calivision verkauft. Das war seine Wahl. Und bereits vor der Staffel wurde hier schon geschrieben, dass die für Arctic Survivor verantwortlich waren und da auch keinen guten Job gemacht haben sollen und es Kritik gab.

Warum hat sich Fritz dann für die entschieden? Ich habe nie geschrieben, dass er die ganze Orga machen soll oder kann. Aber er hat sich nun einmal für Calivision entschieden.

gehts hier eigtl um die folgen der neuen staffel oder um fritz und wer ihn geiler oder nicht mehr so geil findet?

1 Like

Ich hab mir jetzt auch mal das aktuellste Reaction Video angeguckt, obwohl ich eigentlich nicht so tief in den Fritz Meinecke-Sumpf gehen wollte.

Auf jeden fall hat die Orga einige fails in der Planung, aber für mich sieht es so aus, als würde Fritz einfach nur heulen, weil er sein Baby verkauft hat.

Fritz kommuniziert seine „Meinung & Sicht“ auf so populistischer Art und Weise, dass er seine Fans damit easy mitreißen kann. Kennt man ja auch von manch Politikern.

2 Like

Er wird auch zu 100% die Orga für ihr Ausscheiden verantwortlich machen, weil der Spot ja so kacke war.

1 Like

Gefühlt sind die Spots genauso Kacke wie in Staffel 2. In der ersten Folge dachte ich noch, cool, da geht sicherlich einiges zu zweit, hab mich dann doch getäuscht.

Gut, dass Fritz nicht gut im verlieren ist, sollte jeder wissen :smiley:

Vllt beim nächsten Mal ein Spot mit Baumarkt und Mecces :smiley:

1 Like

nahrungsmangel macht sich bei einigen bemerkbar…
nächste folge gehen wohl wieder welche…