7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Beantworte dir die Frage doch einfach selbst, sobald du es gesehen hast.

anschauen und dann urteilen. er erklärt auch, wieso das nicht so easy peasy laufen kann wie bei Otto und Fabio mit ihrem Projekt bzw auch die Staffeln davor.
Ist auch selbsterklärend, wenn man hier nicht, oft, wie der Besserwisser vor dem Herren sich darstellt…
Rafft doch endlich mal, dass er auch in Staffel 2 bereits sich zum Großteil rausgehalten hat und jetzt noch mehr, auch das erklärt er in der reaction, was genau er noch an Einfluss hatte.

Und ich check auch nicht, wieso man ihm den schwarzen Peter zuschieben will, wenn es nicht sein Fehler ist was wie gelaufen ist.
Er ist lediglich ne Art Gesicht von dem Ganzen, wie jeder Sportler für irgendeine Sportmarke… deswegen heulst doch auch nicht den Sportler voll, dass das Produkt aktuell abfuckt.
Großes Stichwort ist hier einfach die Produktionsfirma (Der Geldgeber ohne den es nicht gegangen wäre, auch das sollte man mittlerweile begriffen haben, wer den Content Abseits der Hauptfolgen verfolgt)

Btt: die medls sind super.
Knossos und Sascha einfach gute Laune
Blondi und dikki eindeutig zu negativ eingestellt, sollten sich auf den Tag fokussieren und nicht auf die noch kommenden
Bigmax und rumathra geiles shelter, sonst langweilig.

Rest? Welcher Rest ? Auch wenn ich großer Schlappen Fan bon

Video von Fritz ist jetzt online auf seinem Reaction Kanal. Fritz Meinecke - Live

Bin jetzt erst bei der Hälfte, aber anscheinend schon krass wie diese TV Orga Futzis da reingeschissen haben und anscheinend auch der bisherigen 7vsWild Orga da den Kopf verdreht haben so ne scheisse dann zum BTS zu schneiden, wtf.

kann man davon ein tl;dw haben? ich will mir das nciht alles anschauen

das kann man gar nicht so einfach nieder schreiben, da ist einfach so viel falsch dargestellt im bts bzw. wird verschwiegen und zeitlich durcheinander geworfen, nur mal ein kleiner einzug:

  • es hieß man darf normal feuer machen, dann gab es aufeinmal ein feuerbriefing wovon nicht mal fritz was wusste. dort wurde ein !!! Gasgrill, mit orangener Unterlage und Gaskartusche vorgestellt. Die Reaktion von Fritz kann man sich denken. Das Thema ist noch komplexer aber keine Lust das jetzt bis aufs Detail nieder zu schreiben

  • Orga und Teilnehmer waren in verschiedenen Hotels weil drecks Organisation, keiner wusste so wirklich wann was ist, alle hatten Jetlag und wurden durch die Briefings geprügelt und auf komische Ausflüge, die teilweise auch komplett für nichts waren.

  • jedes Team hatte im Packsack Grillanzünder wovon einfach niemand was wusste

  • dieses Postkastensystem wurde auch vorher nicht mit Fritz abgesprochen, man hat die Leute wohl auch gesehen bzw. man hat halt mitbekommen wenn die Karten geholt wurden und da gibts wohl auch noch ganz andere Stories dazu welche Fritz dann zur gegebenen Zeit preisgeben wird

  • die Buschbox-Lösung wurde im BTS dann auch wieder anders verkauft als es mit den Teilnehmern und Fritz kommuniziert wurde

tl;dw: Orga ein riesen großer Haufen von Söhnen ihrer Mütter, welche rein gar nicht verstanden haben worum es eigentlich geht.

e/ achja, und das ganze ist anscheinend erst die Spitze des Eisbergs bezüglich der Orga xD

Wer ist denn eigentlich die Orga? Ist das eine Mischung aus dem Produktionsteam von Amazon und den Leuten die auch die letzte Staffel begleitet haben (also die man im BTS sieht)? Weil die Leute hat er ja irgendwie dann ins Boot geholt.

Eigentlich hat er alle ins Boot geholt durch den Verkauf der Rechte :D

Habe mir heute auch die neuste Folge angeschaut. Finde die könnten das mittlerweile etwas besser pacen. Wir sind bei Folge 8 und am Ende von Tag 3 bzw. beginn Tag 4. Die Leute machen ja auch zum Großteil nicht wirklich was, da kann man das schon etwas beschleunigen.

Muss sagen, dass Knossi und Sascha bislang eher nervig sind, kein Vergleich zur letzten Staffel.

Man hat übrigens in einer der letzten Folgen auch eine Drohnenaufnahme gesehen, wo schon ein Shelter stand etc. heißt die sind bei der Abholung von den SD-Karten dann schön Drohne über die Teilnehmer geflogen xD
Schön den Vibe kaputt machen.

Orga = Calivision oder wie der Laden da heißt, Max & Johannes haben afaik andere Aufgaben übernommen.

Zur Folge:
Finde eigentlich nur die Mädels super nervig, hat sich irgendwie so entwickelt bei mir. Pacing muss aufjedenfall krass anziehen, denke das wird zum Ende hin richtig kacke außer die liegen wirklich nur noch alle rum und sitzen die Zeit ab.

e/ achja, das Sicherheitsteam hat übrigens die Location bei der Aussetzung geleaked xD Genauer gesagt Hauke (Evil Jareds Buddy beim Arctic Warrior)

Finde dieses „wovon nicht mal fritz was wusste“ immer lustig, auch aufm Stream bei ihm :smiley: Er kann nicht auf der einen Seite dauerhaft erzählen, dass er nur noch Teilnehmer ist und sich dann immer wieder wundern, dass man ihm nichts mitteilt

5 Like

Ja, Affe und Hanna(h?) finde ich auch anstrengend. Affe, weil sie halt Affe ist und ständig hyperaktiv ist. Und die andere macht halt dieses typische wenn ne kamera angeht: gute Laune haben :D

2 Like

Er erklärt es aber auch ziemlich gut im VoD finde ich. Er hat das ganze Ding halt größer gemacht, dann muss man halt was abgeben damit es funktioniert und die bauen dann halt scheisse, was am Ende an Fritz und den Kandidaten hängen bleibt, weil die Leute einfach nichts verstanden haben.

Sollte es eine 4. Staffel geben bin ich mir zu 100% sicher, dass es wieder kleiner wird. Eher so im Staffel 1 Style bzw. vllt irgendwas zwischen Staffel 1 und Staffel 2.

Ändert ja trotzdem nichts daran, dass auch er halt nur noch nen Teilnehmer ist. Entweder ich gebe das Ganze ab, was er gemacht hat, oder ich kümmere mich selber drum und werde überall mit einbezogen, beides geht halt nicht.

Dieses ganze rum geweine, nervt halt langsam, dann war es einfach sein Fail das abzugeben, fertig.

Denke btw auch nicht, dass er da noch irgendwas zu entscheiden hat, sollte es noch ne vierte Staffel geben. Er hat ja die Rechte verkauft und ist nur noch das Gesicht der Show.

7 Like

Geld>rest

Was vollkommen in Ordnung ist, nur sollte man sich dann vll einfach mal zurückhalten.

2 Like

Richtig.

Er ist und war immer schon mehr als nur Teilnehmer, egal was er erzählt. Er hat selbst in der Reaction erzählt, dass er in einem Meeting mit der Orga wegen dem Sexismus-Vorfall war, während der Rest der Teilnehemr essen war. Oder dass mit ihm schon im Vorfeld abgesprochen war, dass die Buschbox der Backup ist, falls offenes Feuer verboten ist.

Das meiste hat er zwar nicht mitbestimmt, aber bei zentralen Punkten hat er natürlich mitgeredet. Es ist halt viel schiefgelaufen und er will die Schuld komplett abgeben

Das mit den Speicherkarten ist übrigens auch sehr relevant für Papaplatte und Reeze - die „mussten“ am 3. Tag einen Weg zum Meer finden, allein um die Speicherkarte abzuliefern. und das werden sie am 6. und 9. Tag wiederholen müssen. Sie können gar nicht auf ihrem Spot chillen

schaut doch bitte das VOD… er sagt ziemlich deutlich wieso er nur Teilnehmer sein will.
Man kann das hier nicht runterschreiben, weil unfassbar viel ist, daher anschauen und dann verstehen. Und man merkt auch, da der Produktionsleiter keine Ahnung von seinem Job hatte.
Hab Fritz noch nie so mies gelaunt erlebt bei einer Reaction wie dort. Haben halt ordentlich reingeschissen und er sagt es klar und sagt auch, dass es ihm scheißegal ist was die Verantwortlichen da jetzt zu sagen und ob die in dem schlechten Licht dastehen.

Wenn du alles organisierst, jede Entscheidung fällst und und und, dann hast du selbst kein Bock mehr auf das Projekt am Ende.
Genauso ist im letzten BTS geschehen. Fritz hat klar gesagt, wenn die den scheiß so bringen wie die das vor hatten, dann wäre er direkt abgereist.
Das Team hat einfach nicht kapiert worum es bei dem Format geht und es wie jede 0815 TV Produktion aufgezogen.
Und sie können das Ding nicht ohne Fritz machen, weil dann schauen direkt massiv weniger zu.

Genauso kann er was neues aufziehen mit dem anderen Namen und Rahmbedingungen, da bumst der dann halt mit Leichtigkeit die TV Firma. Das ist definitiv kein Problem.

Bin um so gespannter auf seine Reactionstteams ab nächster Woche zu den „normalen“ Folgen, wo er dann noch mehr ins Detail geht, was alles für Scheiße gebaut wurde.

Denke das mit den Speicherkarten und alles drum Rum war auch ein Grund, weshalb Fritz und Mattin deutlich schneller hingeworfen haben als üblich für die zwei. Das immersive Gefühl war halt von Anfang an nicht vorhanden.

Zu den Spots wird Fritz auch noch was sagen, da ist wohl auch ne Arschlochaktion gelaufen seitens der Orga, sagt er wenn’s soweit ist.
Und nicht nur Hauke hat geleakt, sondern auch irgendwelche Köche und andere Leute aus dem Staff.

Btw… nicht nur Fritz ist pissed, sondern auch andere Teilnehmer, sagen sie auch in ihren streams z.b Rumathra, Sascha, Knossi. Auch die äußeren sich mehr dazu, sobald sie reacten können auf die Folgen direkt

1 Like

Ändert aber doch nichts daran, dass er die Rechte verkauft hat. Hätte er nicht machen müssen. Er wollte anscheinend das Geld. Hätte es ja auch anders machen können.

Erst sagen, dass er keine Lust auf Orga hat, dann das Projekt verkaufen und beschweren, was die anderen aus dem Projekt machen…

Sagt er das so? Ich bin mir nicht so sicher, ob das so einfach möglich ist.

Auch hier bin ich mir net so sicher. Werden wir ja dann bei den Youtube Views sehen.

Alles klar, dann organisiere du bitte die Flüge, Unterkünfte, Verpflegung, Personal, Briefings, Equipment, Produktion, Ablaufplan (Notfallplan, Sanitäter, Genehmigungen, Spotting ect), das Geld für den ganzen Bums, ohne dass es ein Sellout wird, und und und

Ist ja easy nebenbei zu machen nach deiner Meinung und auch der von ein paar anderen Leuten hier, ist ja nicht so als hätte er nur das als Projekt/Job. Und dann sag mir, wie viel Bock du danach noch auf sowas hast.
Du nimmst dir dabei einfach automatisch jeden Spaß, weil du dann dort hockst und dir nur Gedanken machst ohne abschalten zu können. Siehe aktuelle Staffel, weil’s der Produktionsleiter nicht hinbekommen hat.

Ich frag mich echt was ihr für Vorstellung manchmal habt…

Genauso geil finde ich, dass ihr ernsthaft glaubt, dass dort kein Vertrag existiert, der regelt wie was läuft bei dem „Verkauf“ z.b Mitspracherecht, Dauer, Absprachen, Finanzierung ect. keiner von uns weiß ob’s nur für die Staffel gewesen ist oder dauerhaft, oder was da überhaupt genau verkauft worden ist. es können genauso nur Teilrechte sein.

Man hat’s doch bei der letzten Staffel bereits gesehen wie aufwändig das ist und teuer. Da musst du die Verantwortung abgeben, anders klappt sowas nicht. Am Ende bist dann halt nur noch Kontrolleur. Aber auch da, er sagt es verdirbt ihm den Spaß an der Sache, weil er zu viele Infos über alles dann hat und nicht das Abenteuer hat was er möchte.
Das ist ein Punkt den ihr einfach mal verstehen und akzeptieren müsst.

Und wenn du jetzt ein professionelles Produkttionsteam hast, dann sollte man davon auch ne Menge erwarten dürfen und nicht so einen Müll wie dort im Hintergrund abläuft und dann nicht mal transparent mitgeteilt wird (Briefkastensystem, Bushbox, Feueranzünder, Gasbrenner ect), was Fritz auch immer weitestgehend getan hat.

Das ist eben kein Projekt was du mal eben mit Ner handvoll Leute machst und wo die Kommunikationkanäle kurz sind und einfach gestrickt.
Z.b bei Fabio und Otto aktuell oder Staffel 1, wo er mit Freunden einfach raus ist und alles sehr einfach gehalten war und es keine Verträge ect gab und ne menge rechtliche Lücken, die im Ernstfall echt dumm hätten laufen können.
Und das war schon nicht so locker flockig zu organisieren und wie übel die Nachproduktion war an Arbeitspensum hat man ja dann gesehen.

Genauso ist das kein Alone wo du ein richtig krasses Produktionsteam und Konzern dahinter hast und die Teilnehmer auch auf nem deutlich anderem Level sind. Mal ganz davon ab, dass der Macher/Erfinder da eben kein Teilnehmer ist.

Zu deinen Punkt, ob ohne Fritz weniger einschalten würden… ähm, wieso sollte man überhaupt teilnehmen, wenn der Typ weswegen man überhaupt das Format entdeckt hat und feiert nicht mehr mitmacht. Gerade die Teilnehmer machen ja mit, weil er mitmacht. Die generieren zusätzlich Reichweite und wups hast das Schneeballsystem.
Ist wie bei jeder Fernsehshow… man schaut’s wegen gewisser Teilnehmer in gewissen Situationen.

Bestes Beispiel wäre Stefan Raab und seine Shows damals, ohne ihn geht nix (da hat man übrigens auch miterlebt, wie er da auch in weniger involviert war was Planung angeht, weil er ja alles nachgefragt hat und sich sonst den Reiz genommen hätte, den er ja immer gesucht hat).
Oder DSDS, ohne Bohlen geht nix.
Ein Wer wird Millionär wäre ohne Jauch auch undenkbar.
Kannst mit vielen Beispielen schmücken, genauso Shows die von anderen übernommen wurden und dann gefloppt sind, weil die Leute keine Lust auf die neue Person hatten.