7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Ja dachte ich mir auch das gleiche. Hätten sie ja zumindest versuchen können noch auszuhalten. Aber ich glaube auch, dass Martin nicht unfroh ist wenn sie nicht wegen ihm aufgeben musste und so war es natürlich leichter.
Hatten aber auch echt ein blöden Spot da. Komischerweise war es ja bei trymacs auch am Meer aber viel ruhiger vom Wetter.
Fand es aber interessant zu sehen, dass wenn eben keine easy Wasserquelle da ist selbst die nach einem Tag dann raus sind.

Fritz hat ein Post auf Instagram gemacht, weil ihn viele gefragt haben.
er wird, sobald er reacten darf, es erklären. scheinbar war da noch mehr als gezeigt wurde und nicht nur wegen dem Wasser.

glaube ich verstehe langsam, wieso man mit der Produktionsfirma unzufrieden ist, weil vieles nicht reingenommen wird… Loadout fehlt, die Sache mit Kießling und und und

die sache mit kiesling ist ja wohl bewusst nicht mit reingenommen worden um das thema nicht nochmal hochzukochen oder? wüsste jetzt nicht welchen sinn das haben sollte nochmal zu thematisieren.

3 Like

Der große Fehler von Fritz und Martin war, dass sie am Fluss umgekehrt sind. Die haben diesen kleinen „Damm“ und Strömung entdeckt, dort probiert und das war war immer noch salzig, aber nicht mehr so stark. Wären sie von dort noch Mal hindert zweihundert Meter weiter gegangen, hätten sie auch Trinkwasser gehabt.

Edeltalk mit schlechteren shelter als Knossi und Sasha. Da wurde die Folie einfach über ein paar Äste gespannt und Moos drauf geworfen. Man sieht ja jetzt schon wie stark das durchhängt. Lass es Mal etwas regnen und die Folie reißt wegen den komplett vollgesaugten Moos.

Joey sollte weniger Zeit mit Werkzeugbau und mehr mit shelterbau verbringen.

Trymacs Team hätte einfach das Wasser meines Wissens nach mit heißen Steinen im Heim abkochen können.

Bis jetzt auch etwas vom BTS enttäuscht. Man sieht und erfährt bisher nichts neues oder interessantes

Die koennen doch auch nicht die folgen 3h machen. Vllt wurde es auf der gopro auch garnicht so kommuniziert was fritz noch dazu sagen wird.

Wilde Theorie…

Besonders wild, wenn man sogar den vermeintlichen Wasserpegel gezeigt bekommt in der Folge.

Das Backseatcrafting ist hier auf jeden Fall wieder stark unterwegs.

1 Like

Daran ist nichts wild und auch kein backseating. Sie haben ja auch selbst gesagt, dass sie in einer echten Situation weiter gegangen wären. irgendwann wären sie auf trinkbares Wasser gestoßen. Und umzudrehen war dann eben genau der Fehler, weil sie sonst keine Alternative hatten. Stattdessen setzt man sich für ne Stunde an den Strand zum labern über Alternativen die man vorher schon ausgeschlossen hat und diskutiert vorher, nachdem man die erste Veränderung im Fluss entdeckt hat darüber was man machen kann und sagt selbst, dass es vorbei ist wenn sie jetzt umdrehen.

Offensichtlich gab es dieses Jahr keine Umkreisregeln also einfach weiter gehen und gut ist es. Wenn man auf Trinkwasser stößt hydriert man sich und bleibt dort zwei Stunden oder so und kann dort die Lage besprechen. Also nachdem man wieder Wasser im System hat abwarten, ob sich der Fluss verändert bis zum nächsten Tag oder ob man das Lager umsiedelt.

Einen vermeintlichen Wasserpegel in Form von einer nassen Uferkannte? Joa kann auch einfach vom Regen komplett nass sein. Die Boje die man auf dem Rückweg gezeigt bekommt, kann dort auch schon seit Ewigkeiten liegen.

Und wenn du die nächsten 3km kein Wasser ohne Salz findest?! Finde es erstaunlich, wie du bewerten kannst, dass es in 100 bis 200m Süßwasser gibt.

Du musst immer bedenken, dass sie die Strecke wieder zurück laufen müssen. Und wenn du kein Süßwasser findest, noch dehydrierter.

Es geht halt irgendwann wirklich um die Gesundheit. Und ist es das wert?

Sie haben auch genau so erklärt, dass genau das die Situationen sind, warum selbst erfahrene Crafter bei sowas sterben können, weil Wasser einfach was anderes ist als Nahrung. Und auch das bereits die ersten Zeichen von Dehydration einsetzen, da ist klares denken manchmal gar nicht mehr so einfach.

Ich denke das gerade dieses Team mehr als genug Erfahrung hat, um die Situation am Ende besser einschätzen zu können als der 0815 Zuschauer zu Hause.

Hätte Fritz es ohne Mattin noch weiterversucht? Bestimmt aber so funktioniert TEAMS halt nicht.

Stimmt doch auch nicht, oder? Haben die nicht sogar noch gesagt, dass sie einfach immer weiterlaufen könnten und dann wahrscheinlich auf andere Teilnehmer treffen würden, was dann wieder Ärger geben würde?

Es gab schon Regeln, zum Beispiel durften mattin und Fritz nicht in die Richtung vom Strand gehen, wo die Rettung her kam. Einfach weil es da wohl ein (verlassenes) Dorf mit Straßen gibt.

Trotzdem versteh ich das mit dem Fluss auch nicht. Fritz hatte ja sogar noch Mattin kosten lassen, ob es wirklich noch nach Salz geschmeckt hat. Es war also definitiv schon besser als am Anfang. Wieso nicht noch weiter gehen?
Und außerdem: es war eine hohe Flut, aber keine so außergewöhnliche. Sonst wären Joe und Jan nass geworden, die ja sogar unter der Uferkante auf dem Strand geschlafen haben. Man kann also vermutlich davon ausgehen, dass der Fluss öfter mal überflutet wird - und wenn da sowohl beim scouting als auch in den ersten 3 Tagen Süßwasser war, wird sich der Fluss auch wieder reinigen.

Vielleicht hätte man am Abend oder nächsten Tag wieder trinken können - sie hätten sich halt einen Vorrat an Wasser anlegen müssen, Plastikflaschen gibts an jedem Strand. (Und bevor wieder jemand mit bAcKsEaTsUrViVoR ankommt: selbst die ganz unerfahrenen Teams haben genau das gemacht).

Das hab ich eher als Joke verstanden


@Monk aber nicht diese 500m-Regel von den letzten Staffeln. Gut, vielleicht wurde die einfach erweitert, aber kommuniziert wurde diesbezüglich auch nichts (so wie ich das mitbekommen habe).

Ganz witziger reddit post zur Wassersituation
https://www.reddit.com/r/7vsWild/comments/17xr2bh/bezüglich_der_situation_in_der_aktuellen_folge/

wenn ich den Schwachsinn da auf Reddit lese… "yo das Wasser kann man trinken bis 2.5% Salzgehalt „ohne“ Probleme, wenn es um Leben und Tod geht.

Allein bei dem Wasser aus der Ostsee muss man schon fast kotzen und das liegt bei 0.3 bis 1.5% und das ist der niedrigste Wert auf der Welt, alle anderen Weltmeere liegen bei 3.5% ca.

Da geht’s halt um nix bei dem Format, das ist kein Alone. Verstehe da absolut, dass man dann den bequemeren Weg wählt, vor allem wenn Mattin eh schon chronische Schmerzen hat und Rückenschmerzen sind echt nicht geil bei multiplen Bandscheibenvorfällen.

klar wäre Fritz da alleine noch den Fluss hoch und hat da nen anderen Anspruch an sich selbst, aber es ist halt ein Teamformat und Punkt. In der Hinsicht ist er dann auch Teamplayer und nimmt es hin auch wenns abfuckt. die zwei werden da bestimmt ausführlich drüber gesprochen haben und wie man das rüber bringt ohne das Mattin der Buhmann ist.

Also grundsätzlich kannst du mehrere (man sagt bis zu 5/6) Tage auch mit Meerwasser überleben, ungefähr 3,5 Prozent Salzgehalt. Auch ohne gesundheitliche Folgen, die Niere sollte bei einem Erwachsenen gesunden Menschen das aushalten.
Und der Fluss wird ziemlich sicher keine 3,5 Prozent gehabt haben.

Aber im Endeffekt ist es scheiß egal, denn von der Couch kann man so viel Therapie craften wie man möchte. In der Situation ist es halt einfach was ganz anderes und wahrscheinlich nicht wirklich nachvollziehbar für den reinen Zuschauer. Und die sind wir alle…

Ich denke weiterhin, dass es grundsätzlich das Zusammenspiel von Mattins rückenproblemen, wenig essen und Grundhunger und halt obendrauf die wasserthematik war, welches zu einer negativen gedanekenspirale geführt hat, aus der man vor allem in so einer Aussetzung Situation sicherlich schwer wieder ausbrechen kann. Und es ist ja auch voll verständlich und vernünftig!
Es ist nur schade, weil’s halt Fritz und mattin waren und nicht zwei randoms von denen man es erwartet hat. ich mein know-how technisch sind sie schon mit Abstand die krassesten, zumindest in meiner Wahrnehmung.

Darum gehts doch bei der Show, dass wir hier drüber diskutieren, mitfiebern und jeder überlegt wie er es besser gemacht hätte :slight_smile:
Daher ist es ja so erfolgreich.

1 Like

Am dümmsten in der ganzen folge war einfach der Bogen von Affe… Wtf hat sie sich gedacht. Einen Treibholz „Stamm“ zu nem bogen zu machen… Was wollte sie damit überhaupt jagen, sie haben ja wohl sogar eine steinschleuder. Mit einem self Made Bogen kannst ja auch nicht mehr als Vögel jagen ( wenn du ein Amateur bist)

1 Like

Hat sie ja recht schnell eingesehen :joy:

Kann jedem hier erneut Survival Squad empfehlen. Wobei die ziemlich ihrem Plan hinter her hängen aktuell…

7 vs Wild für mich irgendwie ziemlich an Reiz verloren. 1-2 Teams werden noch locker rausfliegen, andere sind einfach todeslangweilig.

Survival Squad ist echt gut.

Bei 7 vs. Wild ist dieses Jahr sowohl bei der Location, als auch bei der Kandidatenauswahl einiges nicht gut gelaufen, finde ich.
Leider sind Fritz und Mattin raus, sodass es nur noch zwei andere Teams gibt, die ich mir anschauen kann. Das sind einmal die Naturensöhne und, ich mag es kaum glauben, Knossi und Sascha.
Joe und Jan sind leider sehr langweilig, aber der Rest, mit Ausnahme von Hanna(h)? ist einfach völlig verblödet. Die Art und Weise wie die sprechen, das kann sich doch kein Mensch anhören. Bei Trymacs kommt noch hinzu, dass bei r/KillTheCameraman ganz vorne mit dabei wäre.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nächstes Jahr erstmal keine neue Staffel geben wird. Fritz findet ja gerade auch wieder zu seinen Ursprüngen zurück, was wirklich gut ist. Die Videos sind um ein vielfaches besser geworden.