7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Jau, der eine tut sich doch da irgendwie noch weh. Der packt sich doch da hin. Die Szene fehlt noch.

Mittlerweile glaube ich auch, dass es Fritz & Mattin oder halt Team Edeltalk ist.

Von beiden gibt es glaub keine weiteren Szenen aus dem Intro.

Denke ich auch. Fritz hat den Abbruch ja selbst angeteasert. Klar, könnte auch zu einfach sein. Aber Sascha und Knossi schließe ich aus, Affe und Hannah machen auch einen zu souveränen Eindruck. Joey wird Jan schon davon abbringen abzubrechen und Edeltalk hat ja gerade mal vier Stunden vorher neuen Mut gefunden und will es weiter versuchen.

Habe nur für Fritz/Mattin einen plausiblen Grund gesehen…

Nochmal zu der Sache mit Wasser abkochen im Helm: Dazu gibt es auch einen Thread bei Reddit. Der bestätigt das, was hier gesagt wurde. Es hätte so nie klappen können, wenn es direkt auf der Bushbox aufliegt. Denn die wird viel zu heiß und schmilzt einfach nur durch den Helm.

Dazu kommt: Um Wasser in einem Plastikbehälter abzukochen, brauchst du speziellen Kunststoff. Der muss deutlich über 100 Grad aushalten. Wenn der zB nur 100 Grad aushält, bringt es dir gar nichts.

Rumathra hat übrigens einen Abschluss in Raketenwissenschaften.

In ihrer Maggiflasche würde das halt ohne Probleme funktionieren.

Ein Abbruch wegen Psyche, Nahrungsmangel etc würde ich ausschließen. Das ist in 14 Tagen zwar nicht unwahrscheinlich, aber dafür ist es eigentlich zu früh und hat sich bei keinem Team so richtig angedeutet.
Wenn es nicht Mattin ist, wird es ein Unfall sein. Beim Sägen/Schneiden, durch einen Sturz etc. Das könnte theoretisch alle Teams treffen

@DerKiLLa : mit Plastikflaschen funktioniert es doch, wenn man sie direkt ins Feuer legt. Die Bushbox wird ja auch nur maximal so heiß, wie das Feuer heiß wird - warum ist das dann zu heiß aber direktes Feuer nicht?
Laut Google sind solche Helme aus Polyethylen, schmelzen also bei 125 Grad

Richtig.

Soweit ich verstanden habe: Wenn der Helm direkt auf dem Stahl aufliegt und dieser so heiß wird, dann schmilzt er den Kunststoff direkt. Da hilft die Kühlung vom Wasser nicht mehr (dafür ist der Helm sowieso zu dick).

Entweder es ist Maddin oder ein Unfall.

Edeltalk kann ja noch paar Tage mit der Brühe das Essensproblem beseitigen.

Krass… War wohl nix mit Folge 17 und nur Fritz Content

Beide raus weil sie kein Trinkwasser gefunden haben. Und vermutlich auch etwas wegen Mattins Rücken.

jo damit hatte ich so auch nicht gerechnet. hier vom warmen zu hause aus habe ich mich erstmal gefragt warum sie nicht dann einfach nochmal in eine andere richtung aufgebrochen sind, aber ich denke die können ihre kräfte und optionen besser einschätzen als ich.
wie sie schon sagten, der ganze schnickschnack ist irrelevant, wenn die grundsachen nicht gedeckt sind. musste n bisschen an die erste alone staffel denken, als der eine aussetzpunkt direkt bei nem schwarzbären mit 2 jungen war, da machse halt nix.

Ich frage mich, warum sie nicht versucht haben in der Nähe von dem „Fluss“ ein Loch zu graben. Das ist ja eigentlich einer der Standard Tipps um an Wasser zu kommen. Und mit dem Filter hätten die das auch sehr gut säubern können.
Vielleicht hätte das Messer zum Graben nicht ausgereicht oder es gab andere Gründe, aber zumindest hätten sie es ja diskutieren oder ausprobieren können

das wasser wäre doch dann aber auch versalzen? das salz würde da ja nicht rausgefiltert werden, das ist ja aufgelöst im wasser, oder habe ich nen denkfehler?

Keine Ahnung, kann natürlich sein. Wenn man da aber an Grundwasser kommt, sollte es trinkbar sein. Und ich weiß nicht, wie lange Wasser braucht, um da durchzusickern. Wenn es ein paar Tage sind, wäre das ja noch vom Süßwasser. Der Fluss war ja wohl sowohl beim Erkunden der spots als auch in den ersten 3 Tagen trinkbar

also ist nur gefährliches halbwissen, aber grundwasser ist was komplett anderes als das wasser was du bekommst, wenn du ein loch neben einem fluss gräbst. oder haste schonmal nen brunnen gesehen, der nen meter tief ist?
das loch neben einem fluss ist dafür, um das wasser durch die steine/erde/sand möglichst gut zu filtern von schwebstoffen und sonstigem gefährlichen kram. und wenn das wasser versalzen ist, dann ist das wasser in dem loch 2 meter nebendran auch versalzen.

Krasses Ding, denke damit hat wirklich niemand gerechnet.
Im Rettungsteam btw. auch der Typ der mit Evil Jared in der Trymacs Survival Show war, der ist zwar ein bisschen eigen aber echt cool :smiley:

Was mich gewundert hat, dass sie die Folge wirklich so lange gezogen haben, war ja jetzt nicht mal ein halber Tag in einer Folge.
Bei Edeltalk läufts irgendwie, auch wenn der Spot und ihr Shelter halt einfach scheisse sind. Die Naturensöhne zimmern da ne schöne Hütte hin, hoffe die bleiben noch länger drin, will da noch mehr sehen. Bei Trymacs und Rumathra frage ich mich halt, warum sie nicht einfach an dem Fluss entlang gehen sondern quer durch den Dschungel, notfalls halt durch den Fluss.

Auf der Couch denk ich mir schon, dass am kommenden Tag der Fluss durch Strömung, die ja schon zu sehen war, wieder normales Wasser hat. Und den Tag hätten sie schon rumbekommen… Es sah für mich ,als Zuschauer, ein wenig so aus als würden sie sich Hardcore reinsteigern in die negativen Gedanken. Auch ein wenig Salz im Wasser ist nicht gleich nierenschädlich oder gar tödlich. Aber ist klar, dass das von der Couch easy zum labern ist und wer weiß wie salzig das Wasser wirklich war.
Ot: vor meiner letzten OP im Krankenhaus musste ich auch 24 komplett nüchtern sein und durfte weder trinken noch essen, aber ich hab mich natürlich auch nicht bewegt und wusste ich kann am kommenden Tag wieder. Also ganz anderes setting auch von der mind her natürlich.

Trotzdem verwunderlich für die beiden
hätte ich nicht gedacht, dass sie nach , was hat er gesagt, 20 Stunden ohne Wasser? Aufgeben.

1 Like

Finde ich ehrlich gesagt schwer einzuschätzen von meiner couch aus.
Denke gerade Fritz und Mattin sind keine Persönlichkeiten, die einfach mal so hinwerfen.

Sie hatten, laut eigener Aussage, schon starke Anzeichen für Dehydrierung. Bis zum nächsten Tag wären es locker 12h gewesen. Salzwasser bringt dir nicht viel, da du noch mehr Flüssigkeit brauchst oder?

Wären dann schon 32h ohne Flüssigkeit gewesen.

Sie meinten ja auch, es gäbe keine Aufsicht auf Besserung. Ich weiß jetzt nicht ob die Flut da jeden Tag so hoch kommt und wie lange sich das Salzwasser da so hält aber da werden die sich aufjedenfall besser auskennen. Dazu kommt halt auch noch Martins Rücken, der sicher auch irgendwie mit reingespielt hat.

1 Like

passt eh, sag ja von der couch…
also nacht 2 oder was, war erste mal die flut. keiner weiß wann das nächste mal so eine hohe flut gewesen wäre, nehme ich an? aber sicherlich nicht jeden tag, da die erste nacht ja easy ging und das wasser weiterhin süß war, oder versteh ich was falsch?
ja 32h dann. schon sehr lange, das stimmt schon. aber für mich, von der couch… :) hätte man nicht dann auch noch den knopf drücken können?

ich glaube auch, es war hauptsächlich wegen mattins rücken. das hat die negative gendanken spirale einfach mega angeheizt

1 Like

Finde du machst es dir echt etwas einfach. Die haben jetzt schon mit Kopfschmerzen, etc zu kämpfen. Sehen keine Besserung. Warum soll man sich dann 12h mehr quälen und zwar richtig?

Jetzt im Nachgang ist es natürlich fragwürdig warum Mattin da eigentlich mitmacht und Fritz das ganze etwas zerstört. Man sieht ja quasi ab dem Tag, wo sie das ansprechen, dass er komplett am Ende ist.

Glaube Fritz hätte unter normalen Umständen nicht abgebrochen und das ist einfach eine Schutzbehauptung für Mattin.

1 Like