7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Naturensöhne denke ich nach dem Cliffhanger nicht, wäre zu offensichtlich.
Würde auch auf Mattin und Fritz wegen Mattins Rücken tippen. Oder das Team von Pappaplatte, wo einer beim Weg zum Meer umgeknickt ist

Das Ende kam jetzt mal mega überraschend. Heute war finde ich die erste Folge, wo der schnellere Fortschritt gebockt hat, also die Zeit in den Folgen schneller vergeht.
Die Naturensöhne raus glaube ich nicht, dass ist zu obvious.
Ich denke es ist Mattin und Fritz, Mattin gehts ja wirklich überhaupt nicht gut und Fritz ist da so ein guter Freund, dass er dann einfach sagt macht keinen Sinn, Gesundheit geht vor.
Abgeholt wird aber nur Mattin und Fritz bleibt alleine da und macht weiter. Man wird ihn aber nicht mehr sehen. Fritz weiterer Verbleib auf der Insel ist dann die 17. YouTube Special Folge. Die Variante macht gerade einfach so extrem viel Sinn für mich. Vielleicht gesellt sich sogar noch Dave oder jemand anderes zu Fritz.

Dieses.

Fritz wird bestimmt alleine dort bleiben, das wird dann die „Special-Folge“ die nur auf youtube kommt sein. Könnt mich dann quoten.

Bezeichnend, wenn ein Team versucht, in einem Kunststoffhelm Wasser zum kochen zu bringen.

Ich dachte auch erst, dass ich irgendwas nicht mitbekommen hätte (evtl. ne Metallkappe über dem Kunststoff). Aber holy shit wie dumm muss man sein um das zu versuchen.

Mal sehen welches Team in der Folge am Freitag vermutlich aufhört. Mattin für mich weit vorne aufgrund seines Rückens.

@kid Heute dann endlich die Auflösung bei Otto und Fabio!

2 Like

Grundsätzlich kann man im Plastikflaschen/gefäßen problemlos Wasser abkochen. Das Plastik darf nur nicht zu dick sein, damit es nicht schmilzt.

Dabei lösen sich natürlich Stoffe aus dem Plastik, was nicht gesund ist. Aber man wird nicht akut krank wie durch verunreinigtes Wasser - muss man abwägen, was einem wichtiger ist.

Man sollte den Helm halt nicht direkt ins Feuer werfen sondern drüber aufhängen, dann hätte es auch funktioniert. Dachte mir der Szene auch wtf was machen die da.

Das ist richtig. Von PET Flaschen kennt man es ja. Aber einen Kunststoffhelm direkt im Feuer, bzw direkt auf dem Edelstahl :smiley:

also das mit dem plastikhelm war schon selten dämlich.
ich verstehe eh gar nicht warum das süsswasser nicht genießbar sein soll? Sind doch im indigenen reservart, da sollte doch das wasser nicht kontaminiert sein?

Es reicht irgendwo tiefer drin ein totes Tier was im Wasser liegt und die läufst Gefahr dir was einzufangen.

Man kann das vermutlich schon so trinken, aber das sind brutale Anfänger, denen wird man beigebracht haben (richtigerweise): Wasser immer abkochen

Max hats ja dann so getrunken, einfach 1 schluck probieren warten, 3 schluck probieren und warten und halt langsam rantasten dann merkt man doch ob man es trinken kann oder nicht. direkt nen halben Liter sollte man sich natürlich nicht reinziehen. Und das Zeug kommt irgendwo ausm Boden und ist ja kein Fluss wo nen km weiter nen halber Wolf drin liegen könnte.

ganz so dämlich war die Idee aber nicht. Rein technisch hätte es vermutlich sogar funktioniert - irgendwann wäre der Helm außen so dünn geworden, dass das Wasser im Innern ausreichend gekühlt hätte. Bis dahin wäre eben viel Plasik geschmolzen und verbrannt, was unangenehm geworden wäre

Hä? Der Helm war durchgebrannt. Siehst du doch am Ende, dass das Wasser da unten raus läuft.

man kann eigentlich nicht richtig erkennen, was passiert ist. Beim Tragen tropft etwas runter - vielleicht wirklich ein Loch, vielleicht das flüssige Plastik oder Wasser, was beim Hochheben von der Feuerbox übergeschwappt ist.
Wenn es ein Loch war, kann es zumindest über dem Feuer noch nicht so groß gewesen sein - sonst wäre das Feuer komplett aus gewesen und der Wasserstand im Helm hätte niedriger als vor dem Zeitsprung sein müssen

die wollen wasser abkochen und generieren plastikwasser? verteidigst du das ernsthaft? also da ist durchfall ja geiler als das

Also ich seh da ein Loch. Wenn sie den Helm schon hochheben, siehst du, dass da ein kleines Loch ist, wo Wasser raus läuft. Dazu der Satz „der ist kaputt gegangen“. Wenn er den Helm trägt, siehst du genauso Wasser da raus laufen.

Das hat technisch nicht geklappt. Das wäre noch schlimmer geworden, da die Metalränder da gnadenlos durch den Helm geschmolzen wären.

Das kann natürlich immer passieren. Aber ich bin mir sicher, dass du an jedem Spot das Wasser problemlos trinken kannst (sofern nicht durch tote Tiere verunreinigt). Du kannst ja von den Teilnehmern nicht erwarten, dass sie immer in der Lage sind, das Wasser abzukochen.

naja, was heißt Plastikwasser? Man bekommt keine Mischung aus Plastik und Wasser, sondern abgekochtes Wasser, in dem sich Weichmacher etc gelöst haben. Die trinkt man aber auch bei „normalem“ Wasser aus Plastikflaschen mit, wenn auch deutlich weniger.

Wie schon gesagt, es kommt dann auf die Prioritäten an. Wenn man das Risiko minimieren will, dass man wegen einer Magenverstimmung oder ernsthafteren Krankheiten ausscheiden muss, ist das Abkochen in einem Plastikgefäß sinnvoll, ja. Die Weichmacher etc sind natürlich auch nicht gesund, vor allem langfristig

edit: @DerKiLLa wo genau ist da ein Loch? Man sieht ja auch einen Großteil der Innenseite vom Helm, wenn der im Strand umkippt. Da ist doch keine Stelle, die sich verfärbt hat?

Also ich seh da Wasser unten rauslaufen. Und das ist nichts, was übergelaufen ist.

Aber wir sind da wohl grundsätzlich unterschiedlicher Meinung. Deiner Meinung nach hätte es geklappt. Ich halte das für ausgeschlossen (wie scheinbar auch die beiden).

Ich hatte die ganze Zeit im Kopf, dass sie ihr wohl eh löchriges Material vom Behälter zurück biegen und den Helm damit „auslegen“. Ergibt das kein Sinn? Die Löcher dürften minimal sein, sodass der Großteil vom Wasser drin bleibt und man hätte im Helm ne „saubere“ Fläche.

Würde ich sogar ausschließen. Im Trailer sind Szenen von den beiden die absolut sicher nach diesem Wespenstich entstanden sind.