7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

hier darf gespoilert werden sobald die folge raus ist. wir nehmen als stand den freevee release. wer hier rein schaut bevor er sie gesehen hat, der ist selber schuld :D

alles klar, wird gemerkt. wollte nur festhalten dass ich die 2 folgen sehr geil fand und ich glaube, dass aufgrund der höheren chance tiere zu sehen nicht so schnell die spannung abfällt, wie bei den ersten 2 staffeln, sobald jeder einen shelter hatte.

Sehr gut den Feuerlöscher predictet. Der Cliffhanger aus dem Trailer und der ersten Folge ist nicht ein zerfetztes Tier sondern ein Skelett von einem seit Jahren totem Adler. Vielleicht nicht Mal Beute gewesen aber naja. Dafür jetzt schon mehr Tiere als in den ersten beiden Staffeln gesehen.

Erinner mich an ein Q&A auf Insta wo gefragt wurde ob die Cutter bei einer Szene dachten „das hat er jetzt nicht wirklich gemacht“. Und es gab darauf Gelächter und die Antwort ja, an Tag 1. Jetzt weiß man wohl wieso.

Schnitt und Ton sind nochmal ein spürbares Upgrade zu den vorigen Staffeln, ja. Und, Junge. Wir haben einen Wolf an Tag 1. Gäbe es jetzt alle 16 Folgen würde ich die Nacht durchmachen, hab Bock.

1 Like

Bisher auf jeden Fall unterhaltsamer als Staffel 2.
Bin gespannt wie sich die Anfänger Teams schlagen.
Ich glaube die meisten unterschätzen die Nässe und Kälte.

Bisher hat ja noch gar keiner Feuer im Plan aber schon mehrere nasse Füße.
Hat jemand eine Ahnung wie kalt es da war?

Aber mich triggert knossi einfach zu hart. Dieses pseudo aufgedrehte immer.
Dann dieser „spontane“ Einfall mit dem Schnipi zeigen… Da haben sich die Marketingagenturen aber vorher sehr viel Gedanken gemacht, wie sie da direkt wieder ein „banger“ unter den jungen Zuschauern verbreiten können. Humor ala haha die haben sich gegenseitig ihre Schnipies gezeigt… wow…

Fand ich bei knossi und Sascha interessant. Schlafsack einfach auf den Boden. Der kann morgens ja nur komplett nass sein…

1 Like

Ich habe hier bisher nichts gefunden also einfach mal der Hinweis auf den Youtube-Kanal von Otto. Der hat wohl auch 30 Tage Kanada mit Fabio Schäfer durchgezogen. Nennt sich Survival Squad. Qualität natürlich on Point. Manfred Lehmann einfach das Voiceover :smiley:

https://www.youtube.com/@OttoBulletproof

Für die Leute die sowas gerne sehen und warten nicht so geil finden.

1 Like

Aber sonst hatten wir dazu hier nichts. Muss es mir unbedingt mal anschauen.

1 Like

Überlesen, mb.

Find es krass das die mit Hilfe (Im Fall der Fälle) erst in 24 Stunden rechnen können.

Gut, dass ist ja eher normal wenn man als „normaler“ Wanderer mehrere Tage in der Wildnis unterwegs ist. Das man ein eigenes „rescue Team“ hat ist ja nicht der Normalfall…

Habe mir gestern die erste Folge von Survial Squad angeschaut. Leider finde ich die kontinuierliche Go-Pro Kameraführung ziemlich störend. Weiß nicht, ob die Go-Pros nur kacke sind, aber das Bild sieht so komisch abgerundet aus. Ist einfach kein Genuß auf dem TV zu schauen.

Ist doch bei 7vsWild nicht anders? :smiley:

Ist halt das fisheye der gopros

Dass 7vsWild auch Go-Pros verwendet, ist mir auch klar. Aber diesen fisheye Effekt habe ich dort kaum oder gar nicht wahrgenommen.

Geile Folge, alles dabei.
Man merkt aber halt krass, dass es doppelt so viele Teilnehmer sind und doppelt so lange geht. Finde man sieht schon recht wenig was eigentlich so passiert.

Hab auch ehrlich gesagt gar keinen Überblick wer jetzt was in seiner Flasche dabei hatte. Denke mal das wird in BTS gezeigt kurz bevor es auf YouTube los geht. Ist für Amazon only Viewer warscheinlich eher uninteressant.

Die Wölfe da haben aufjedenfall komplett die Ruhe weg.

Also ich weiß nicht… Die Inhalte der Folgen gefallen mir echt gut.

Dennoch sage ich das 16 Folgen zu wenig sind. Wir sind jetzt Freitag bei Folge 4. Und sind gerade mal am Morgen von Tag 2 angekommen.

Werden nachher Tage übersprungen? Oder man haut Folgen raus wo direkt 2 Tage abgeklappert werden.

wird halt nicht viel passieren sobald alles steht - Stichwort Routine/Alltag.

ist bei Alone doch nicht anders und dort geht’s in den 3-stelligen Bereich was die Tage betrifft, aufgeteilt auf eine Staffel:)

Dazu kommt dass ich mir recht sicher bin, dass das Teilnehmerfeld sich noch ausdünnen wird. Wenn den ersten Teilnehmern Nachts der Wolf durchs Gesicht schleckt, rennen die doch soweit sie können. Dazu dann noch, dass die die dann noch drin sind wenig machen weil der Shelter steht und die Energie fehlt, wenig Material liefern. Wenn an Tag 12 nur noch zwei Teams drin sind musst du erstmal eine Stunde Material aus einem Tag finden das zeigenswert ist. Also ja, ein Tag in einer Folge wäre gar nicht so unwahrscheinlich.

Es sind 2er Teams, es gibt keine Challenges… Was sollen sie denn groß zeigen, wenn einmal ihre Hütte steht? Wenn es da einen Tag regnet, werden die Teams genau gar nichts machen. Am Anfang ist halt viel los. Jeder geht erkunden, bauen, etc…

Hab mal die erste Folge von Survival Squad gesehen und gefällt mir richtig gut. Ist halt was ganz anderes und durchgehend wird das spannend bleiben, da die jeden Tag im Durchschnitt 10km laufen müssen. Immer wieder neu bauen, jagen, etc…

Sehe ich auch so. Hat Spaß gemacht. Ich habe jedoch nicht rausgehört (oder überhört) in welchem Rhythmus die Folgen erscheinen sollen. Weißt du da was?

e:

Wann und wo kann man Survival Squad sehen? Survival Squad läuft immer mittwochs und samstags auf YouTube. Die Ausstrahlung wechselt sich dabei jedes Mal bei den Kanälen von Otto und Fabio ab.“

q: Survival Squad wird gefeiert: Neues Format von Ottogerd und Fabio geht live

sehe ich auch so, dass es sich noch ausdünnen wird.
ich vermute, Naturensöhne werden nicht die 14 Tage schaffen, denke Gerit ist dafür am Ende nicht gemacht - mag die Jungs auf ihrem Kanal immer, zwei super Buddys.

denke die Mädels werden auch irgendwann raus sein. der Trailer war da doch irgendwie too much info. Vermutlich auch eine tierische Begegnung die sie nicht so berauschend fanden.

Trymacs und Rumathra kann ich nicht einschätzen. Das ist für mich so ein Coinflip, abhängig davon ob einer der beiden sich in was reinsteigert.

Knossi und Sascha werden durchziehen, mal von den Bildern abgesehen, die sie gepostet haben, sind das einfach zwei absolute Beißer. Da muss schon ne derbe Verletzung passieren dass die schmeißen.

Papaplatte und Reeze, ist für mich auch so ein Coinflip. Reeze kenne ich sonst aus keinem Format bisher und Kevin kann auf jeden auch, wenn er sich was in den Kopf setzt.

Fritz und Martin, ist für mich der no-brainer. so lange Martin nicht abdreht ist das für die auch wieder eher ein langes Wochenende:D
Denke aber Fritz ist da echt ein guter Anker für Martin und umgekehrt.

Die wildeste Kombination ist Joey und Jan für mich. Bin echt gespannt wie die zwei sich finden. Joey muss da definitiv anführen und Jan im Zaun halten. Ansonsten ist meine Vermutung, dass die es leider nicht schaffen. Einfach weil Jan durchdreht vor Hunger, wie er es ja selbst schon sagt… sein größter Gegner ist Essen und seine Laune dann.
Joey würde vermutlich auch mit dem abgetrennten Arm durchziehen :rofl: