7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

War in der normalen Folge. Und das mit dem Feuer hatte mich auch gewundert … Was war sonst noch alles in dem großen Sack eigentlich drin?

Kameraequipment, zwei Schlafsäcke, die Flasche, Bärenspray, Erste-Hilfe-Sets, GPS Tracker und bei einigen die Jacken. Naturensöhne sind ja zB im Hemd ausgesetzt worden. Das ist zumindest das mir bekannte.

Es war nichts zum Feuer machen sondern Sachen um das Feuer sicher zu machen. Da in Kanada da ja Waldbrandparty war als gedreht wurde macht das dann schon Sinn. Es war also kein Feuerzeug, Feuerstahl, Streichhölzer oder sonst was.

2kg Feuerlöscher oder wie? Oo
Bin ich gespannt ob/wie das noch gezeigt/erwähnt wird.

In der Animation sah es aus wie Platten welche man unters Feuer legt?!
Kein Plan, kenne mich damit auch nicht aus :smiley:

„Ausrüstung zum sicheren Feuer machen“

Ist übrigens der genaue Wortlaut vom Sprecher.

Was genau ist eigentlich BTS?

Ich habe die Befürchtung, dass es ein Hobo Kocher ist. Den nutzen, glaube Trymacs und Rumathra in einem Einspieler, der passt aber kaum in die Flasche. Das wäre weird weil das nicht ein Lagerfeuer ersetzt…

Behind the Scenes

1 Like

Danke

Der Kocher ist mir auch aufgefallen. Hat man irgendwo im Trailer oder Intro ein richtiges Feuer gesehen?!

Nicht das ich wüsste. Nur den Hobo einmal, da war Feuer an…

Weiß man eigentlich wieviele Folgen es insgesamt werden?

16

Edit: und ne 17. Spezialfolge auf Youtube

Mal schauen ob die Server heute wieder reinscheissen.

Morgen meinste?

0 Uhr halt

Folge 2:

  • Team Edeltalk macht weiter genau das, was man von Ihnen erwartet hat. So richtig dumm erstmal durchs Wasser
  • Knossi und Sascha immerhin bisschen besser aber auch risky unterwegs. Die Schniedelszene wird legendär.
  • Von Joey und Jan sieht man irgendwie gar nichts was die machen, von dem was man sieht chillen die den ganzen Tag am Strand
  • Trymacs und Rumathra direkt fettes Ding hingezimmert, schöner Vergleich zu Team Edeltalk, da sieht man mal was mit ordentlicher Vorbereitung alles geht
  • [quote=„Douglas_S_Heffernan, post:1114, topic:1654“]
    2kg Feuerlöscher oder wie? Oo
    [/quote]
    Wie du einfach recht hattest xD
  • HAHAHA WTF DAS ENDE, wie er da einfach entlang flaniert xDD
1 Like
  • Mein Gott ey, Sascha und Knossi sind einfach legendär, einfach nur geil die Szene.
  • Trymacs und Rumathra auch geil, hab mir aber sowieso gedacht, dass die das ganz gut hinbekommen, sind halt keine Dummen.
  • Finde die Idee von Edeltalk eigentlich nicht so schlecht. Ihr Küstenspot war halt echt nicht gut und fairerweise muss man sagen, dass der Rückweg auch nicht einfacher gewesen wäre. Und wenn da dann nen Minifluss ist, musste halt drüber. Mir gefällt das eigentlich mit Minishelter und nächsten Tag weiter scouten. Und das nass sein, sehe ich jetzt nicht als Dealbreaker, sollten sie noch nen Feuer machen und das bisschen trocknen. Dafür sieht das Wetter zu gut aus.
  • Fritz und Martin einfach nen Kackspot, bin mal gespannt was sie drauß machen.

Ansonsten muss ich sagen, dass der Schnitt mit der Musik zusammen krass ist. In den letzten Staffeln hat sich das immer so ein wenig baitmäßig angefühlt, weil einfach kein Tier da war.
In der Staffel jetzt hat man es einfach direkt geschafft mit den Aufnahmen vieler verschiedener Wildspuren bei unterschiedlichen Teams eine Grundatmosphäre zu schaffen, dass ich jederzeit daran glaube, dass da nen Bär hinter dem nächsten Busch steht.
Die letzte Aufnahme bestätigt das Ganze dann nochmal und lässt zumindest mich richtig am Bildschirm kleben.
Die Stunde ging jetzt gefühlt auch wahnsinnig schnell um, hab richtig Bock auf mehr.

2 Like

dieses mal hat man auf jeden fall das gefühl auch mal tiere der umgebung in nächster nähe zu sehen, schon geiles feeling. und gefühlt merkt man auch nochmal ne verbesserung was schnitt und ton angeht, macht einfach noch mehr bock anzugucken!

du hast das gefühl? wir sehen doch den wolf am ende :D

ich dachte mir um 9:15 hat vllt noch nicht jeder die folge gesehen. und es geht ja nicht nur um den wolf, die anzahl der spuren, die knochen, der adler. es ist einfach viel näher an den lebewesen diesmal.