7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

0 Uhr heute kommt die Aussetzung

1 Like

Werd den Thread dann ab heute meiden :smiley:

Haha jo. Habe ihn letztes Jahr auch Wochen lang immer nur bis zu dem Punkt nachgelesen wo ich gerade bei schauen war, da ich paar Wochen versetzt geschaut hatte. Wird jetzt noch wilder.

Warum noch wilder? Ist dieses Jahr doch genau so wie letztes, nur dass es eine andere Plattform ist?

Er meint wohl durch den 4 Wochen Verzug bei Youtube oder?

1 Stunde 7 Minuten, puuuuuh
glaub ich schau nur bisschen rein und rest morgen :X
e/ und potato quali

Finde die QualitÀt auch extrem schlecht. Dachte erst liegt daran das ich mit WLAN am TV geschaut hab, aber selbst am PC ist das maximal 480p.

Das ist echt schlecht.

Aber wer wartet denn ernsthaft auf den YouTube Release, wenn man nicht dazu gezwungen ist? Macht doch keinen Unterschied fĂŒr den Zuschauer. Joa gut, keine Werbung mit Premium oder AdBlock, aber das dĂŒrften die wenigsten haben, wenn man es mit der breiten Masse vergleicht.

Inzwischen ist die Quali ganz normal

Ich zb und fast alle die ich kenne. Schon alleine weil man dann reactions gucken kann

Die reactions dĂŒrfen nach wie vor 24 Stunden nach Release gemacht werden. Es Ă€ndert sich als Zuschauer nur die Plattform der Folge selber. Alles andere ist wie bei der letzten Staffel

Du darfst doch nicht 24h nach Ausstrahlung von Freevee die Folgen bei YouTube inkl Reaction hochladen, wie es sonst war? Die mĂŒssen doch warten, bis es bei YouTube draußen ist oder?

Daneben besteht Ungewissheit, ob beziehungsweise inwieweit Reaction-Streams der Teilnehmenden bis Ende November realistisch sind. Sowohl ĂŒber technische Aspekte bei Freevee als auch lizenzrechtliche Fragen kann derzeit nur spekuliert werden. Sollten auf Youtube keine Reactions möglich sein, solange „7 vs. Wild“ noch exklusiv bei Freevee lĂ€uft, wĂ€re das fĂŒr viele eine herbe EnttĂ€uschung.

Ich kann mir net vorstellen, dass Amazon sich so verarschen lÀsst.

Das hat Fritz aber so im YouTube Video dazu gesagt.

Fritz erzÀhlt ja gerne viel 
 ich gehe davon aus, dass sich Amazon nicht so verarschen lÀsst. Das wÀre schon sehr seltsam, wenn du 4 Wochen ExklusivitÀt auf der eigenen Plattform haben willst und die Leute dann einfach einen Restream bei Twitch/YouTube machen und das geduldet wird.

Hast du dazu die Quelle?

ach nvm, du hast recht. er sagt ja youtube ausstrahlung. habe ich irgendwie ĂŒberhört

1 Like

Ich finde Fritz tut immer sehr auf offen und transparent aber viele Dinge die er in diesem Statement sagt sind nicht wirklich transparent.
Z. B. Tut er so als ob er weiter komplett EigentĂŒmer der Marke 7vs.wild ist und fĂŒr die Staffel einfach Teilnehmer sein wollte wegen dem Erlebnis und daher nicht in der Entscheidung dabei sein wollte. So wie killa meinte, dass er die Rechte verkauft hat hörst du da nicht raus


Woran machst du das Fest das er so tut als ob die Marke noch ihm gehören wĂŒrde?

Glaube das kann man nicht an was bestimmten fest machen, aber wĂŒsste ich es nicht anders, wĂŒrde ich glauben, ihm gehört das noch alles, weil er es nicht explizit anders kommuniziert hat.

Bei ihm klingt es halt auch immer so, dass alles am Ende seine Entscheidung ist. Persönlich glaube ich nicht, dass er am Ende noch alles entscheidet
 Wie jetzt auch beim Thema Orga, Schnitt, etc


hab mir die erste Folge angeschaut, war positiv ĂŒberrascht. Versteh inzwischen den ganzen hate gegen Freevee 0.
Hatte noch nie etwas auf Freevee angeschaut, aber man kann halt mit einem normalen addblocker bzw. skriptblocker die Werbung genauso blocken wie auf youtube. Auf dem Tablet ohne Addblock hat man zwar etwas mehr Werbung, aber auch auf youtube gabs ja Werbung.
Die QualitĂ€t heute war in Ordnung, den Schnitt fand ich besser als bei den frĂŒheren Staffeln.