7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Solltest vielleicht bei Amazon anfangen. Da arbeiten anscheinend nur Amateure. Finde es immer lustig, wenn Leute so etwas schreiben und genau wissen, wie es richtig gewesen wäre und wie Amazon da hätte viel mehr dran verdienen können.

Seh ich nicht unbedingt so und Amazon anscheinend auch nicht.

Wurde FRITZ AUSGENUTZT von GROßEN FIRMEN?

Kurze Antwort: Nein. Er hat das Produkt einfach verkauft. An große Firmen. Was eine Überschrift :D

Ja er dachte sich halt wie kann ich Kohle mache ohne sich selber kümmern zu müssen. Hat dann die Rechte an eine Firma verkauft die für sich eben am meisten rausholen kann. Die wiederum beauftragt dann halt für die Produktion wieder eine Firma…
Hat halt nicht mehr viel mit der eigentlichen ursprünglichen 7vswild Produktion zu tun.

Frage mich nur ob er die kompletten Rechte verkauft hat oder nur für die Staffel. Sonst kann in Zukunft Amazon entscheiden wie die nächste Staffel aussieht.

Ich könnte mir vorstellen, dass Amazon nicht unbedingt so sehr an den Werbeeinnahmen während 7vswild interessiert ist, sondern dass sie 7vswild einfach als Werbeplattform für Freevee benutzen will. Dass alle, die die Serie schauen, vielleicht hängen bleiben und dort noch mehr anschauen. Dann bringt es Amazon nichts, wenn das nur über streams läuft und sich die Zuschauer nicht selbst anmelden müssen.

Und sonst verstehe ich die Kritik der Streamer, grade der kleineren. Aber nicht bei Fritz, der hat ja die Rechte verkauft und hätte halt auf die Sachen achten müssen, die ihn wichtig sind.

1 Like

Wie ich vorhin bereits schrieb … die Namensrechte an „7 vs. Wild“, „7 vs. Wild Teams“ und „7 VS WILD“ gehören inzwischen CaliVision, also der Produktionsfirma. Amazon kann da alleine gar nichts machen oder entscheiden. Es ist nur nicht bekannt, ob Fritz weiterhin da mitverdient oder nicht.

Es sieht mir eher so aus, dass Fritz alles an CaliVision verkauft hat und die halt Amazon sich dann geholt haben.

Welche kleinen?

Ja gut dann rip und wieder typisch Fritz. Alles verkaufen und dann beschweren, dass es nicht mehr so läuft wie er will… Aber wie bloed kann man sein, die Rechte an der Marke zu verkaufen die ihn groß gemacht hat… Wenn das stimmt. Gut vielleicht hat er auch eine Beteiligung an der Firma.

Kann ich mir net vorstellen. Eher, dass er an den Namensrechten noch mitverdient.

Finde es immer lustig, wenn du versuchst andere Posts lächerlich zu machen, weil sie nicht deiner Denke entsprechen und du dann nur pauschale Aussagen raushaust ohne selbst zu argumentieren.

Mal abgesehen davon habe ich auch nur gesagt, dass es eine Möglichkeit wäre und nicht, dass Amazon das machen muss. Im Ausgangskommentar hab ich vielmehr sogar gesagt, dass das aktuelle Vorgehen aus der Sicht Amazons grundsätzlich ziemlich logisch ist.

Ich nehme mal an er meint die Wildcarder und diesen Reez

@Monk Freevee ist übrigens keine eigenständige Seite mit eigenem Account sondern direkt mit dem Amazonaccount verbunden und in Primevideo eingebunden. Die Neuanmeldungen werden sich also eher in Grenzen halten, weil wer hat denn noch keinen Amazonaccount im Jahr 2023? :D Die Werbung für die Seite hätte man trotzdem noch. Und wie gesagt, bekommt man den traffic mit einem kürzeren Embargo für die Teilnehmer auch noch zum Großteil auf die Seite.

Naja, Fritz hat ja schon öfter mal erwähnt das er keine große Lust mehr auf 7vsWild hat, weil ihm das zu stressig ist etc.

Der Deal macht also schon Sinn. So kümmern sich jetzt halt andere drum und er kann sich um neue Projekte kümmern.

Das er sich darüber beschwert, das es nicht mehr so läuft wie er das will, ist natürlich dumm.

Wenn er nicht mehr so viel Bock drauf hat warum hat er dann ein komplett fertiges Konzept für ne 4. Staffel und erwähnt das im Stream? :smiley:

Zu der Rechte verkauft Geschichte etc. hat Fritz wohl immer noch viel Einfluss laut eigenen Aussagen. Hab jetzt kein Bock das alles rauszusuchen, aber nach: „ich Verkauf den bums und mach noch money“ hat sich das bei ihm jetzt nicht angehört.

Weil er sich jetzt weniger kümmern muss. Er hat doch schon oft genug gesagt, das längst Ende wäre, wenn ihm niemand die Arbeit abgenommen hätte

Aber wie soll das gehen? Ihm gehören die Namensrechte nicht mehr, der Merchandise-Shop gehört Universal Music GmbH. Der YouTube-Account gehört zu HITSCAN. Glaube er labert da mal wieder ziemlich viel …

Einfluss kann ja alles bedeuten.

Kommt ja auch auf den Vertrag an. Vll hat er sich einräumen lassen, das er schon noch mitentscheiden darf, was Teilnehmer und Standort angeht

Naturensöhne hatten sich auch geäußert. Sonst meinte ich mit kleineren Streamern Affe mit Bike, die Wildcard etc (im Gegensatz zu den „großen“ wie Pappaplatte, Knossi oder Fritz).

@s.angello ja klar ist freevee Teil des Amazon Accounts. Ich vermute aber mal, dass viele Freevee noch nie aufgerufen haben. Und wenn die Zuschauer gezwungen sind, Freevee zu öffnen, entdecken sie vielleicht mehr was ihnen gefällt. Das meinte ich damit

Das sagt halt gar nichts aus.
Ich kann auch die Namensrechte an etwas verkaufen und trotzdem via Vertrag festlegen das bestimmte Änderungen mit mir abgesprochen werden müssen und ich ein Vetorecht habe.

16 Folgen auf freevee
17 Folgen auf youtube (eine special folge exklusiv, infos geheim)

31.10 auf freevee fangen die hauptfolgen an (immer DI + FR)
31.10 auf youtube fängt BTS an (immer DI)
29.11 auf youtube fangen die hauptfolgen an (immer MI + SA)

Surrs

https://www.youtube.com/watch?v=yZzDfOKA9H0

Auf Fritz Kanal hat jetzt auch Facing the Unknown angefangen, was wohl schon irgendwie im TV lief aber jetzt nochmal auf seinem Youtube läuft in abgeänderter Form, gestern die erste Folge gesehen, das ist einfach sowas von geil :smiley:

Echt? Ich fand Facing the Unknown ultra langweilig und typisch TV-Produktion. Das hätte ein 10-minütiges Videos sein können.

Hast du die Uhrzeiten?

Survial Squad mit Otto und Fabio sieht vielversprechend aus.

Die erste Folge von Facing the Unknown fand ich ziemlich langweilig. Videoproduktion top, inhaltlich nicht so interessant umgesetzt.

Tatsächlich hat er es neu geschnitten und vertont/neues Voice-over eingesprochen.