7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Kam jetzt gerade offiziell auf dem Amazon Freevee Instagram Kanal.

Am 31.10 geht’s los…

den streamern die dabei waren gefällt das wohl gar nicht weil sie nicht reacten können :kekw: :

das werden sie vorher gewusst haben.

falls jemand was zur einstimmung bis dahin braucht. der bre hier macht eine mischung aus staffel 1 und 3 am spot in schweden.

Hab durch Zufall einen Clip von Pappaplatte dazu gesehen, da hat er sich sinngemäß geäußert, dass er es nicht gut findet, dass er durch die Abwesenheit von 1 Monat 100k Einnahmen verpasst hat und jetzt noch nicht mal durch reactions Geld reinholen kann.
Klang schon so, dass die Streamer eher von einer Woche Abstand ausgegangen sind

1 Monat - 100.000€

denke damit is genug gesagt

1 Like

Was für eine Milchmädchenrechnung… Hat doch mit seinem Content vor der Show sicherlich ordentlich verdient. Und verdient auch danach daran…

Auch wenn ich den Ärger z.T. verstehen kann

Mich freut es diebisch, dass die ganzen Lelleks keine Reactions (und Reactions auf die Reactions) machen koennen, herrlich.

Einfach mal nur Content und gut.

3 Like

Goenn ihm doch mal die 100k

Der Lattendaddy hat nicht Mal n Cent verdient mit seinem Geschwafel. Genau wie die ganzen anderen Reaktionshonks.
Zudem hasse ich mich selbst für mein reinfallen auf clickbait reaktions YouTube videos und hoffe das hat bald Mal n Ende.

Dann machen die halt einen Monat später die Reaction und kassieren das Geld dafür? Wo ist das Problem?
Die meisten Zuschauer wollen mit großer Sicherheit auch einen Monat später noch sehen, wie die einzelnen Influencer darauf reagieren…

Hab den Clip von ihm auch gesehen. Ihm geht’s auch gar nicht um das Geld. Sagt auch selbst, dass er dadurch am Ende auch noch Reichweite bekommt.

Er wollte aber halt im Livestream reacten und da ist es halt bisschen doof, wenn 90% der Zuschauer die Episode schon gesehen haben und er, sowie alle anderen auch schon gespoilert wurden, wenn sie nicht nicht geschaut haben.

Finde es auch alles vollkommen nachvollziehbar und logisch von Seiten Amazons. Denke aber dass man sich zumindest mit den Teilnehmern auf eine vernünftige Lösung einigen könnte. Alle anderen content 'creator" sollen ruhig einen Monat warten müssen, die bieten in den allermeisten Fällen sowieso keinen Mehrwert und greifen nur easy money und Reichweite ab.

Sowas wird halt alles von Anfang an besprochen. Amazon will es einen Monat exklusiv. Wenn die Teilnehmer da ne extra Wurst bekommen, musst du es auch vorher bei Fritz zeigen. Das kostet Amazon alles (viel) Geld.

Glaube, dass es Amazon reichlich egal ist, ob die Teilnehmer nun damit Geld verdienen. Oder weniger verdienen, weil ein Monat später.

Die Orga-Firma hat das wohl irgendwie so geil ausgehandelt und jeder ging immer noch von paar Tagen bis zu max. einer Woche aus. Es sind jetzt praktisch restlos alle angepisst und hassen die Orga noch mehr als eh schon. Haben auch schon einige gesagt, dass es wohl katastrophal war und man davon viel in BTS sehen wird :smiley:
Da sieht man mal was diese TV Leute einfach für Vollkasper sind.
Ist btw. die gleiche Orga wie vom Arctic Warrior, da haben sie die Folgen aber auch noch geschnitten. Das haben sich die 7vsWild Jungs nicht nehmen lassen.

Die Orga oder die Produktion? Orga sind doch meines Wissens noch immer die Hanseln rund um Fritz, wie schon bisher also nicht vom TV?

Amazon = twitch. Also kann man dort auch die Teilnehmer eine Prime Watchparty machen lassen, wie es ja auch mit anderen Filmen auf Amazon geht. Und YouTube Veröffentlichung dann eben erst später.

Ja ja freevee gedöns != Primevideo, aber das wird sich schon regeln lassen.

Wieso vorher bei Fritz zeigen? Der ist doch mittlerweile auch nur noch Teilnehmer und hat damit nichts mehr zu tun. Müssen sich die Zuschauer eben entscheiden welchen Stream sie schauen.

Nope, die Hanseln rund um Fritz haben da nicht so viel gemacht bzw. sich um andere Dinge gekümmert. Praktisch alles was in Panama Wandermut gemacht und organisiert hat, hat diese TV Orga gemacht und noch mehr. Die haben wohl richtig viel verkackt und es schießen da bereits ordentlich viele Teilnehmer drauf, und auch welche von denen ich sowas nie erwartet hätte :smiley:

kannst du das alles irgendwie belegen, wenn du hier schon wildfremde menschen als „vollkasper“ bezeichnest?

ich lese nur „haben wohl“, „sollen wohl“, etc.

Natürlich kann Amazon das anders regeln. Aber wollen sie das? Den Vergleich zu Primevideo seh ich übrigens komplett anders. Dafür bezahlt man. Amazon will das kostenlos auf Freevee zeigen. Die wollen dort die Klicks haben. Warum sollen sie nun die Klicks (und das Geld) den Contentcreatern schenken, bzw mit ihnen teilen? Anscheinend wollen sie genau das nicht und deswegen auch 4 Wochen Exklusivität.

Glaube nicht, dass Amazon das Projekt aus wohltätigen Zwecken macht.

Die Produktionsfirma dahinter heißt übrigens CaliVision und wie schon gesagt wurde, sind dieselben wie bei Artic Warrior, wo Otto ja auch unzufrieden war. Aber an die hat Fritz halt die Rechte verkauft. Fritz wird wahrscheinlich entweder ordentlich verdient haben oder weiterhin ordentlich mitverdienen. Am Ende ist er halt Schuld, dass es jetzt so geworden ist, wie es ist. Hätte es ja net verkaufen müssen.

Weil Prime = noch mehr Geld? Die Werbung von freevee läuft dann auch noch im Stream, die folglich auch alle Streamzuschauer sehen.
Oder der konkrete Stream wird halt noch zusätzlich demonitarisiert, damit den Streamern (Teilnehmern) nur die Reichweite gegeben wird. Die Leute, die nicht für Prime zahlen schauen es dann eben ganz normal auf freevee und nebenbei läuft die Watchparty mit blackscreen. Wenn man dann noch ein Embargo vereinbart von 2-3 Tagen, dann bekommt man den traffic auf die freevee Seite + den Bonus über die Watchparty.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr sehe ich Vorteile für Amazon :D

Schau hier mal die letzten Videos:
https://www.youtube.com/@nykesname/videos

alternativ mal ein Ausschnitt:

oder auch 2