7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Er hat doch jetzt schon mehrfach gesagt, dass er da nichts mehr zu melden hat.

killa weiß es halt besser, hĂ€ndle mit es

elon musk ist auch nicht mehr ceo bei twitter x. ;>

ein gewisser uli h. hatte bei bayern auch nichts mehr zu sagen.

usw.

Was fĂŒr ein absolut ekelhafter Typ.

Gegen den Kieling wirkt Fritz ja wie ein Feminist

Das ist schon hart ekelig.

Aber auch traurig, dass da keiner dazwischen geht.

Und schade, dass Frauen sich nicht in der Position fĂŒhlen, den TĂ€ter vor versammelter Mannschaft bloß zustellen. Nichts machen und weggehen hat das Ekelpaket nicht verdient

Der Kieling tut mir aber schon ein bisschen leid. Anscheinend hat er sich ja entschuldigt und muss nun mit den Konsequenzen leben (Rauswurf). Aber die ganze Hexenjagd die da immer aufgemacht wird, die teilweise evtl. die komplette Karriere zerstört, finde ich schon krass.

Ich hoffe man versteht was ich meine. Solche Aktionen gehen gar nicht, so etwas muss er reflektieren, sich entschuldigen und sich charakterlich verĂ€ndern. Aber was da fĂŒr ein Boomerang zurĂŒck kommt, steht doch in keinem VerhĂ€ltnis. Man steht plötzlich vor einem Deutschland weiten Pranger
 ich weiß nicht ob das alles noch so menschlich ist was in Sozialen Medien damit getrieben wird.

Sollte er es aber nicht reflektieren und evtl. sogar wiederholt so handeln, hat er wirklich alle Schande verdient.

Ich weiß nicht, ob du dir das lange Statement von Fritz komplett gegeben hast, aber der Kieling HAT DOCH „wiederholt so gehandelt“, und das in kĂŒrzester Abfolge und mit verschiedenen Opfern.

Finde das Statement auch so maximal sachlich, zurĂŒckhaltend und respektvoll Kieling gegenĂŒber wie es vor diesem Hintergrund nur sein kann. Was die „Community“ (mag den diffusen Bregriff nicht, aber du weißt was ich meine) dann draus macht, liegt doch außerhalb der Kontrolle von Meinecke und Co.

/ NatĂŒrlich hĂ€tte er zur ZurĂŒckhaltung Kieling gegenĂŒber aufrufen können, aber das hĂ€tte sehr wahrscheinlich alles nur noch schlimmer gemacht und wĂ€re (m.M.n. nicht zu Unrecht) als Form von TĂ€terschutz bzw. Parteinahme verstanden worden.

// Weiterer relevanter Punkt: Das Meinecke-Statement kam ja anscheinend nicht zuletzt als Reaktion auf einen anwaltlichen Versuch Kielings, das Geschehene in seinem Sinne umzudeuten und zu verdrehen, um die Meinungshoheit zurĂŒckzugewinnen. SpĂ€testens an diesem Punkt ist man dann als Projektverantwortlicher doch förmlich gezwungen, die Fakten klarzustellen, um weiteren Schaden abzuwenden. Sehe hier ganz klar Kieling in der Verantwortung, was den Diskursverlauf betrifft - er hat doch mit diesem katastrophal schlechten Anwaltsstatement selbst Öl ins Feuer gegossen und ihm musste klar sein, dass das so nicht unkommentiert stehen bleiben wird (oder er lebt wirklich, wie von Meinecke angedeutet, komplett in seiner eigenen Welt).

Mir tut der (auf Basis der aktuellen Kenntnislage) absolut gar nicht leid, null komma null.

3 Like

HĂ€tte er und sein Anwalt halt einfach mal die Fresse gehalten. Selbst Schuld, ciao. Hat der Typ nicht anders verdient. Hoffe der bekommt keinen Job vor Kameras mehr.

Und nicht die Hexenjagd hat seine Karriere zerstört, sondern sein komplett asoziales Verhalten.

4 Like

Genau so ein ultimative Reaktion meine ich „hoffe er bekommt kein job vor der kamera mehr“


Du hast dich bestimmt noch nie in deinem Leben asozial verhalten.

Gleiches Spiel bei Aiwanger. Selbst wenn er vor 30 Jahren sowas gemacht hat, was spielt das jetzt noch fĂŒr eine Rolle, selbst Lanz spricht ihm ein makelloses Demokratie VerstĂ€ndnis zu. Diese ganzen öffentlich Shitstorms, die immer direkt eine komplette „Hinrichtung“ der Menschen fordern, ist einfach nur noch zum kotzen. Kein normaler Diskurs ist mehr möglich. Überall wird nur noch mit dem Hammer drauf geschlagen. Vielleicht reagieren gerade deshalb so viele TĂ€ter mit einer krassen Blockadehaltung.

Ich will damit 0 irgendetwas verharmlosen. Nur dieses Feuer mit Feuer hat noch nie funktioniert.

Nein, ich hab ganz sicher in 12h nicht soviel Scheiße gebaut und von mir gegeben. Es geht hier ja nicht um eine Situation.

1 Like

Denkt Kieling ĂŒber sich selber offensichtlich auch


Du willst nicht verharmlosen, aber verharmlost nicht nur die Kieling-Sache, sondern auch Aiwanger. Gute Arbeit

4 Like

Aiwanger verharmlose ich nicht, weil es gar nichts zu verharmlosen gibt, im Gegensatz zum Kieling. Scheint aber einfach ein Zeitgeist Problem zu sein.

:thinking:

Denk nochmal scharf nach.

Blöd nur, wenn es etliche Zeugen gibt. Hoffe, dass gegen die Aussage des Anwalts/Kieling juristisch vorgegangen wird. Dann kann es ordentlich aufgeklÀrt werden.

Du hattest ja anscheinend das Verlangen deine Meinung kundzutun, obwohl du nicht einmal das Statement von Fritz gesehen hast (oder die Zusammenfassung gelesen).
Dann wÀre dir durch scharfes Nachdenken evtl. aufgefallen, dass

keinen Sinn macht.

  1. Hat er es nicht reflektiert
  2. Hat er wiederholt so gehandelt

NatĂŒrlich hab ich das Statement gesehen, ich hab damit nur einen viel lĂ€ngeren Zeitraum gemeint, nicht nur 7vswild. Keiner weiß wie er sich die letzten 20 Jahre verhalten hat (auch wenn sich jetzt jeder einbildet es zu wissen). Und jetzt komm bitte nicht mit diesem lĂ€cherlichen Video mit der Kamera"Assistentin".

Aber ja - machen wir gerne so weiter und canceln jeden Fehltritt von öffentlichen Menschen gnadenlos nieder. Damit fĂŒhlt man sich ja selber moralisch immer etwas besser.

@killa: Was er gemacht hat was Scheisse, darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, wie damit umgegangen wird.

Klink mich da aber auch aus, schon wieder viel zu viel dazu geschrieben. Habe wohl dazu einfach eine Nischenmeinung.