7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Ja ja victim shaming dies das… Ich finde, wenn es eine Straftat gegeben hat dann sollte man diese auch anzeigen. Ansonsten tut man sich und vor allem möglichen nachfolgenden Frauen und Opfern damit einfach keinen Gefallen, wenn solches Verhalten immer wieder unverfolgt/unbestraft bleibt. Da muss man eben seinen Mut zusammenpacken und über seinen Schatten springen. Hier hat sie in diesem Fall ja sogar umfangreiche Unterstützung des Teams, die ihr dabei sicherlich ohne zu zögern beistehen würden.

Die haben das untereinander geklärt und er wurde dafür von der Sendung ausgeschlossen. Solange sie damit zufrieden ist, muss da gar nichts angezeigt werden, vor allem da wir gar nicht wissen, was überhaupt passiert ist.

Es geht doch nicht um vicitm shaming. Hier sind Menschen am Werk, die Tag ein Tag aus mit dem Internet ihre Kohle verdienen und die ganz genau wissen was in Kommentaren, Chats und DMS so geschrieben wird. Und dann machen sie ein Statement mit extrem viel Spekulationsspielraum. Das ist mmn einfach unklug gelöst. Vor allem wenn man Affe schützen will… Aber gut, who knows, werden schon ihre Gründe haben

Ich sage ja „wenn“ und dann ist es mir egal, ob das untereinander geklärt wird oder nicht.

Nichts gegen Affe auf Bike, kenne sie sonst auch nicht. Aber auf der Homepage schreibt sie „Social Media Expertin“. Das hätte ihr jeder vorher sagen können, was nach dem Statement passiert. Besonders, da die Bubble von Fritz ja in großen Teilen sehr „besonders“ ist.

Es wird eh raus kommen, was da vorgefallen ist. Früher oder später.

fritz hat im stream ja die situationen eindeutig benannt und geschildert

glaub das video dazu war auf seinem youtube channel - kann ich aber gerade nicht raussuchen

Also die betroffene sagt sie will das nicht weiter thematisieren und schildern was passiert ist. Und Fritz haut es einfach im stream raus?

Und wieso benennst du sie uns dann nicht wenigstens :) ? Wenn die Katze eh schon aus dem Sack ist, raus damit.

weil es mehrere seltsame situationen gab.

hauptsächlich war es aber ein von ihm geforcter tanz mit ihr auf dem parkplatz einer raststätte, wo er ihr direkt an den arsch gepackt hat.

Also laut reddit und scheinbar bild?, welche sich wiederum auf den Anwalt von Kieling berufen, kam es wohl beim Tanzen zu einigen Berührungen, welche er aber natürlich nicht so wahrgenommen hat :kekw:

Kieling der Fußballverbandschef von 7vs wild. :smiley:

Extra für dich Bärchen <3

Fritz äußert sich live im Stream zum Vorfall zwischen Andreas Kieling und Affe auf Bike. Fritz wollte mit seinem Statement abwarten, bis sich jemand von den Beteiligten öffentlich dazu äußert. Affe auf Bike hat Fritz dann heute auf den Anwalt von Kieling hingewiesen, der sich öffentlich zu der Thematik geäußert hat. Damit hat sie Fritz auch das Go für sein Statement gegeben.

Zitat des Anwalts von Kieling:

„Wir weisen die ebenso haltlosen als auch unbestimmten Vorwürfe gegen meinen Mandanten zurück. Es hat zu keinem Zeitpunkt Grenzüberschreitungen oder Übergrifflichkeiten meines Mandanten gegeben. Die vagen Vorwürfe und Andeutungen, die Anlass zu vielfältigen Spekulationen geben sind unzutreffend.“

Fritz war direkt vor Ort, während mehreren Vorfällen dabei und hat das Geschehen beobachtet. Er äußert sich nun dazu.

Der erste Vorfall: Auf der Fähre nach Vancouver Island - Kieling spricht über Bären in einer Art Vortrag. Dame von 7 vs. Wild Team macht zwischendurch eine wichtige Ankündigung für die Teilnehmer, Kieling reagiert mit „PSST, jetzt red ich!“. Kieling hat sich später auch dem Sicherheitsbriefing entzogen.

Der zweite Vorfall: Der Bus mit den Teilnehmern hat an einer Tankstelle auf einem Rastplatz gehalten und Pause gemacht - Konversation zwischen Kieling, Fritz, Hannah und Affe auf Bike. Beim Thema Tanzen macht Kieling Musik an und fängt an zu tanzen. Fragt Hannah, ob sie mittanzen will, diese verneint aber mehrmals, er greift sie wiederholt am Handgelenk. Für Fritz eine unangenehme Situation. Er versucht Situation zu entschärfen, indem er Affe hinzuholt.

Der dritte Vorfall: Dann tanzt Andreas Kieling aber Affe an. Fritz merkt, dass Affe die Situation nicht wirklich wahrnimmt. Affe lässt sich auf den Tanz mit der typischen geschlossenen Tanzhaltung ein. Beim Tanzen „greift/packt/drückt“ Kieling nach kurzer Zeit ihren Po und kreist mit seiner Hüfte an ihr. Die Leute, die zuschauen wirken geschockt und überrascht. Affe löst die Verbindung auf und geht weg. Fritz ist sich kurz unsicher, ob er die Verbindung hätte lösen sollen, konnte aber nicht identifizieren, ob beide daran Spaß hätten/es wollten. Er stellt Kielings Verhalten sehr in Frage.

Weitere Vorfälle, die Fritz erzählt bekommen hat: - Kieling fragt Affe, ob „sie in ihren schweren Cowboy-Stiefeln ganz schwitzige nasse Füße hätte“ und ob „die auch riechen würden“.

  • Kieling hat für längere Zeit auf Joey Kelly eingeredet und gefragt, ob die Teams schon festliegen, denn er würde die Zeit gerne mit Hannah/den Mädels verbringen.
  • Kieling hat Affe gefragt „ob sie einen Freund hätte“, beim Thema Rauchen meinte er „für eine neue Freundin würde er das Rauchen sogar aufhören“.
  • Im Bus: „Ja so sind die Frauen, erst ne große fresse haben und dann den Schwanz einziehen!“
  • Sprach auch über enge Hosen, wie gut die aussehen.

Nach diesen Ereignissen kamen Hannah und Affe zum Orga-Team (inklusive Fritz) und teilten mit, dass sie Kieling im Projekt nicht mehr sehen bzw. keinen Kontakt mehr zu ihm haben wollen. Daraufhin führt die Orga Gespräche mit Außenstehenden und entschließt sich Kieling rauszuwerfen. „So ein Verhalten wird in dem Projekt nicht toleriert.“

Fritz meint, dass ihm der Schutz der Mädels sehr am Herzen liegt und dass das Team entsprechend gehandelt hätte.

Q&A

Q: War Kieling alkoholisiert?

A: Nein, dafür aber auf starken Medikamenten aufgrund seiner Handverletzungen.

Q: Wie hat Kieling auf den Rauswurf reagiert?

A: Fritz war nicht dabei. Berichtet aber von separatem Hotel und umgebuchten Rückflug (alles sehr teuer). Hat es laut Orga-Team weder realisiert noch eingesehen. Fritz findet das sehr schade, weil er Kieling eigentlich sonst echt gut fand.

Q: Stressig für Fritz?

A: Ja, das alles passierte am Tag vor der Aussetzung.

Q: Wird der Vorfall in der Serie thematisiert?

A: Wenn, dann im BTS.

TL;DR: Andreas Kieling hat sich in mehreren Fällen respektlos gegenüber Frauen verhalten. Darunter fallen respektlose Worte gegenüber einer Dame aus dem 7 vs. Wild Team, das Drängen zum Tanz mit Hannah und schließlich der körperliche Kontakt zu Affe, indem er ihren Po begrabscht und sich an ihr reibt. Das Orga-Team hat mit einem direkten Ausschluss von Kieling aufgrund dieser Vorfälle reagiert.

6 Like

was ein widerlicher alter boomer. Gott sei dank ist er rausgeflogen.

Warum äußert sich eigentlich der anwalt? Dachte der typ hätte sich entschuldigt und es „eingesehen“ und damit wäre die sache vom tisch

1 Like

Vll hat er sich das nach der Presse nochmal anders überlegt.

Jo, danke fuer die Infos. Wenigstens mal ne klare Sicht, auf einen von Shine sehr passend eingeordneten Mann.

Hört sich nach dem stereotypischen alten Lustmolch an, der keine Dame mehr abkriegt oder mit dem Verhalten Jahrzehnte Erfolg hatte. Schade

Finde Meinecke macht aber auch keine gute Figur. Hat letztendlich die direkt erlebten Situationen kommentarlos zugelassen und letztendlich das Orgateam entscheiden lassen. Schwach. Und jetzt schlachtet er aus.

4 Like

Was auch daran liegt, dass das Orgateam genau dafür da ist?
Er hat in der Sendung selber nichts mehr zu entscheiden.

Das bezweifel ich. Er wollte da nichts entscheiden.

Werden seine Aktionen eigentlich auch vom Orgateam genauer unter die Lupe genommen?

1 Like

welche aktionen denn? Sag jetzt bitte nicht das Bild mit der Banane.