7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Und hat darüber nen Buch geschrieben, sie ist also Autorin für ihre eigenen Sachen.

1 Like

Waaas? Das ist der verwirrenste Satz auf rj, den ich je gelesen habe, trotz shine

Wüsste echt gern, was da passiert ist … habe mich auf Kieling gefreut … naja.

Wird sowas nicht eh durch nen Lektor geprüft bevor man was druckt? :smiley:

ich weiß jetzt nicht, wie es in ihren büchern aussieht, aber ihre homepage hat anscheinend niemand geprüft.

Affe auf Bike wird derzeit heftig auf Social Media angegangen von Fanboys von Andreas Kieling. Orga hat noch mal ein Statement abgegeben und auch viele Teilnehmer haben sie in Schutz genommen und die Vorwürfe (vermutliche sexuelle Belästigung) bestätigt, da sie Augenzeuge waren.

Wie ekelhaft die Leute einfach sind.

Hier zB das Statement der Naturensöhne:

Andreas Kieling hat stark grenzübergreifend gehandelt und das auf eine auf uns absolut widerlich wirkende Art und Weise.

Finde aber auch, dass das Team sich (und Affe auf Bike) mit dem Statement keinen Gefallen getan hat. Da konnte man sich doch eigentlich denken, dass jetzt gewisse Personen kommen und haten und Spekulationen raus hauen.

Hätte man anders lösen können.

War auch sehr entsetzt, als ich die News gelesen habe. Andreas Kieling hat meine Kindheit begleitet :( Schade schade schade.

Folge Affe auf Bike schon lange auf Instagram, absolut korrektes und sehr mutiges Gurl mit sehr spannender Geschichte. Unfassbar, was für Abschaum sich da gerade auf ihrer Seite tummelt.

Das Ganze hätte man sich aber etwas ersparen können, indem man die Grenzüberschreitung klar benennt und Spekulationen vorbeugt. Kieling hat ja wohl verstanden, dass sein Verhalten nicht korrekt war.

Oder es einfach nicht genau benennt.

kenne diesen kieling nicht und bin sehr froh drum. Nur aus interesse würde ich aber schon gern wissen was genau passiert ist. Weil es waren ja auch scheinbar genug zeugen anwesend? Wie dumm kann man eigentlich sein?

Diese ganze täter opfer umkehr übernimmt in social media aber überhand. Merkt man auch an anderen fällen. Man muss da endlich mal was machen.

1 Like

Auf jeden Fall gehört sowas transparent kommuniziert, gerade bei einer Show mit großem öffentlichen Interesse. Alles andere ist Täterschutz. Genau solche Strukturen brauchen wir einfach nicht mehr.

Vll möchte sie das aber auch nicht?
Geht ja nicht immer nur darum, was die Öffentlichkeit gerne hätte.

Genau deswegen hätte ich das Statement halt anders geschrieben. Ich hätte da Affe auf Bike gar nicht erwähnt. Dann kann man es entweder so schreiben, dass Andreas Kieling aus privaten Gründen nicht teilgenommen hat oder das man ihn aus nicht näher genannten Gründen ausgeschlossen hat.

Dann wäre auch spekuliert worden, natürlich. Aber halt nicht in eine Richtung (Affe auf Bike).

Oder, in Abstimmung mit AaB, transparent gestalten.

2 Like

jo glaub das wäre PR mäßig am besten gewesen damit sich der Hate nicht noch am Opfer entlädt. Jetzt kriegt sie völlig unnötig alles ab.

Finde aber der Umgang von den Teilnehmern untereinander und Orga eig gut. Thema wurde besprochen und das Opfer ist damit scheinbar auch fein wie der Konflikt gelöst wurde.

1 Like

Das Statement kam aber Initial von Affe auf Bike. Danach von der Firma. Heute von Meinecke.

Naja, es wird da schon ne Absprache gegeben haben.

Nein. Beide kamen genau zeitgleich. Das war abgesprochen.

das internet social media ist für uns alle neuland.

Längeres Statement von Affe_mit_Bike in ihrer Story.

Tldr: Man soll das schwammige Statement akzeptieren und aufhören Sie zu belästigen und zu beleidigen. Sie ist total überfordert mit der Situation. Sie möchte nicht, dass der Vorfall konkretisiert wird und hat das Thema abgehakt. Sie hat auch nicht damit gerechnet, dass das so ne Welle schlägt. Fokus soll auf der Show liegen und sie möchte die schönen Erinnerungen damit verbinden.

Passend dazu Bild plus scheinbar mit Details zu Vorfall…

Ihr Statement in allen Ehren.

Aber man fragt sich schon manchmal welches Internet diese Menschen konsumieren. Wenn ich länger als ne Woche im Internet surfe, muss ich doch wissen wie dort alles zerrissen wird. Warum sollte das bei dem Vorfall anders sein?
Natürlich ist es vollkommener bullshit von den Trollarmeen, aber jeder weiß doch wie der Hase läuft…