7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

In Staffel 1 haben 3 Leute einfach nur rumgechillt und nichts gemacht. Zwei waren direkt am Anfang raus, d.h. nur zwei Leute waren wirklich aktiv.

Die neuen Kandidaten scheinen nur schwer erträglich zu sein. Das kann man sich ja keine 5 Minuten lang anschauen. Vermutlich ziehen die aber noch mehr Zuschauer aus der Zielgruppe U18 an.

Die bres werden in Kanada/Antarktis ausgesetzt. Trinkwasser sollte man mit abkochen also genug haben.

In Schweden haben sie das quasi mit dem Seewasser genauso gehandhabt. Viele scheinen einen romantisierten Blick auf die 1. Staffel zu haben. Bis auf Fritz, Mattin und Fabio hat da keiner was gemacht. Fritz und Mattin waren so unterfordert, dass sie ständig Zeugs gebaut haben um sich nicht zu langweilen.

Einzig Fabio war richtig am kämpfen, aber auch nur weil er das selbst angestoßen hat.

2 Like

Da hätte Joris aber seinen Spaß gehabt. Und wie gesagt, durch die ganzen Flaschen in Staffel 2 wurde es ja nochmal entschärft. Wenn du jetzt einen Behälter brauchst und abkochen musst, ist das schon mal ne andere Hausnummer als in Staffel 2.

In Staffel 1 mussten bzw haben Leute aufgegeben, ja. Das wäre für einen wie Knossi aber ne völlig andere Hausnummer gewesen und in meinen Augen, hätten die meisten Teilnehmer (Anfänger) aus Staffel 2 nicht Staffel 1 durchgezogen.

1 Like

Meiner Erinnerung nach, konnte man das Seewasser aus Staffel 1 auch einfach direkt trinken ohne es abzukochen. Würde jetzt auch Mal behaupten, dass die Wasserqualität in der Wildnis Kanadas oder Alaskas vergleichbar ist. Einzig und alleine um etwas zu Essen wird man sich kümmern müssen.

Muss schon sagen, dass das interessanteste an der ersten Staffel die Sonderfolge mit dem Niklas war und wie sich Fabio schlägt. Alles andere war ziemlich langweilig, aber wenigstens damals noch was neues und noch nicht so krass gestreckt, wie in der zweiten Staffel.
Staffel zwei war sowieso komplett langweilig und hab mir das meiste nur nebenbei und auf 1,5x angesehen, weil es sonst nicht auszuhalten war.

Tageschallenges wurden ja zum Glück ins Nirvana befördert. Ich fände es aber auch gut, wenn man eine Langzeitaufgabe bekommt, bei der man eventuell einen stetigen Fortschritt sehen kann.

Ich glaub das müssen die durch ihr Konzept und die Umgebung einfach erzeugen. Daraus ergibt sich natürlich eine Narrative. In Staffel 2 wirkte viel zerstückelt. Machst Pfeil und Bogen und am Ende benutzt du das nie wieder. Hast aber trotzdem Energie und Zeit reingesteckt.

Ich erinnere mich noch damals an das erste Video von dem Typen der iwo im Dschungel mit einfachsten Mittel ne Hütte gebaut hat. Das ist der stetige Fortschritt ja auch das spannende Element.

1 Like

Wildcard Kandidat bitte Jan Lange von den Freerunning Schlappen

Dann könnt ihr euch auf nen :rwe: Trikot bei 7 vs wild gefasst machen. Sitzt im Stadion 2 Reihen unter mir :smiley:

Sieht bisher ganz gut aus für ihn…

Hat auf jeden Fall die beste Frisur :kekw:

Kann man das überhaupt einschätzen? Letztes Jahr wurden so viele Bewerbungen gehyped, was aber wohl bei der Auswahl nicht gejuckt hat

Sowas finde ich cool. Allerdings auch hier: Leute wie Fritz und Mattin (und auch die Naturensöhne) wären halt massiv bevorteilt. Gerade deren Grubenhaus gesehen, echt nice.

Ja stimmt schon… Kriegt aber auch in neueren Videos von Fritz richtig viel Support. Check mal die Kommentare wo er das neue Team verkündet.

Wäre ja irgendwie dumm wenn er das komplett ignoriert. Und laut Fritz Video auf seinem Live Kanal auch die bisher beste Bewerbung.

Denke schon das was gehen kann…

Ich würde den Anspruch eines „fairen“ Wettbewerbes einfach komplett über Board werfen. Das engt einen konzeptionell einfach nur ein. Wichtig ist, dass am Ende unterhaltsamer Content bei rum kommt.

War doch schon bei der letzten Staffel klar, dass kein Knossi oder Sascha das Ding da „gewinnt“.

1 Like

:kekw:

2 Like

:upside_down_face: :man_shrugging: :sweat_smile:

Verstehe auch nicht, was killer hier an Staffel 1 den angeblichen survival rumromantisiert. ALLE (jaja, der Fabio, aber selber Schuld) hatten 7 Gegenstaende und waren dadurch mit allem notwendigen wie Tarp, Schlafsack, Wasserfilter (wenn man es wollte) oder Feuer (um was abzukochen) ausgetstattet. Beeren gab es auch ueberall und somit war der einzige „Survivor“ Fabio.

Ja die Leute waren vlt. etwas aehnlicher von den Skills ausser dieser Dave, aber was haben die KrAsSeN AbeNtEuReR draus gemacht? Maddin hat per se alle Challenges verweigert, bommel hat sich zu Gesundheitsproblemen gechillt und Chris hat mal hier mal da was gemacht.

Den Rest hatte ich schon erwaehnt. Ich gebe mit der Erfahrung aus Staffel 2 gerne diesmal den Spackos von vorn herein eine faire Chance, mich gut zu entertainen.

Musste ihn zwar googlen aber die Bewerbung hab ich tatsächlich gesehen, crazy Typen, wäre sicher cool den dabei zu haben.

Der Kumpel vom Daniel Abt, glaube Bene Maier?, hat sich auch beworben. Der war mal geiler Skiirgendwas bei Olympia, das fände ich an sich auch cool. Seine Ex Freundin hat sich auch beworben, wäre doch Dreamteam.

Gibt allgemein so viele geile Wildcard Bewerbungen.

Auch wenn man viel romantisiert, in Staffel 1 haben die meisten zumindest versucht, durchgehend Nahrung zu suchen. Ob jeden Tag Blaubeeren sammeln, Pilze zu suchen oder bei 3 der Versuch zu angeln.
Und die shelter waren alle ziemlich gut, in s2 eigentlich nur von Fritz, joris und Sabrina.
Beides finde ich ziemlich zentral für survival.

Hängt natürlich mit dem Spot und den Gegenständen zusammen, aber eben auch der Einstellung. Oder vielleicht der Erfahrung aus s1, dass man auch einfach 7 Tage energiesparend rumliegen und die Zeit absitzen kann

RIP Grubenhaus :(

Das 2. Nachrücker-Team aus 7 vs. Wild - Staffel 3! - find ich besser als die papaP mit mate

puh, das wirkt wie heftiger sellout. ich verstehe, wenn man reichweite generieren will, aber zwei streamer teams hätten gereicht.

4 Like

$$$$$$$$$$$ doollar baby

1 Like