7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Ich würde Sascha und Knossi so feiern.
Glaube sie würden es sehr, sehr schwer haben, aber der Entertainment Faktor ist auf alle Fälle gegeben.

sind dabei die freaks xD

finde sascha extrem unsympathisch. knossi feier ich gar nicht, aber kann für so ne show ne bereicherung sein, das kann ich zumindest nachvollziehen

2 Like

Fand die Absage von Monte okay. Hat ehrlich gesagt dass er sich nicht traut und davor hab ich dann respekt.

Muss bzw. darf nicht nach den „Regeln“ der Gewinner der letzten Staffel, sprich Otto, auch dabei sein? Hat man da irgendwas gehört? Ich mein der macht 30 Tage mit Fabio in ähnlicher Region schon, also eher nicht dabei oder?

Papaplatte und Dominik sind fix dabei, wurden gestern im Stream von Fritz angerufen.

Feier ich leider 0 aber mal gucken.

3 Like

Fritz Video dazu:

puhh 1 grund es nicht zu schauen.

1 Like

mich gefallen die Teams insgesamt nicht so. Viele hat man schon gesehen, sehr Männerlastig

ja was ein zufall oder

Wie ist den der aktuelle Team-Stand? Stimmt das, was ich auf die Schnelle gefunden habe?

Fritz + Mattin
Knossi + Sascha Huber
die Naturensöhne

Und nun diese beiden Pappnasen?

Finde die ersten 3 Teams erstmal grundsolide. Ein Team aus Staffel 1, ein Team aus Staffel 2, alles Leute die es bis zum Ende gepackt haben. Dazu diese beiden Soehne. Die beiden Keks jetzt fallen fuer mich schon etwas ab, kann mit solchen Leuten nix anfangen. Aber tbh konnte ich das mit Knossi und Sascha vorher auch nicht. Habe beiden nix zugetraut und am Ende haben sie beide die Woche geschafft. Und mich dazu gut unterhalten. Also lass sie mal machen. Irgendwer muss den Status „das halten die eh keine 3 Tage aus“ haben.

Einzig schade ist echt, dass 2 der bisherigen 4 Teams schon mal dabei waren, wobei man Fritz ja auch schon wieder abziehen muss. Man hat halt an diese Leute nun schon Erwartungen aus den anderen Staffeln. Fand es sehr schoen, komplett unvoreingenommen den Leuten zuzuschauen und mich ueberraschen zu lassen, was sie koennen und wissen.

Verstehe das ganze Konzept irgendwie noch net so ganz. Offensichtlich geht es da ja nicht mehr um das eigentliche Konzept der ersten Staffel. Die zweite war ja schon weichgespült, aber jetzt? Das kann ja wieder nur so werden, dass da Survival-Nonames ne Woche chillen, ansonsten macht es keinen Sinn, dass du mit Fritz und Mattin zwei Profis dabei hast und mit Knossi und Sascha 2 Anfänger.

Papaplatte und Reeze kenne ich nicht.

geht halt nur noch um reichweite und kohle. Staffel 2 war ja angeblich schon fraglich weil die kosten zu hoch wurden. Evtl will er mit staffel 3 kein risiko gehen und wählt deshalb größere streamer um safe zu sein.

Glaub so ein reines Survival Ding ist am Ende vielleicht auch gar nicht so unterhaltsam und sie setzen dann mehr auf Challenges. Wenns nur um Survival geht umgehst du halt jegliches Risiko und harrst aus. Wenn du aber sagst.

„Hey wir haben auf der Insel 3 Schatzkisten vergraben mit Goodies und die geben noch X Punkte“ Dann gibts nen Anreiz auch was zu machen, nur kannst du dann kein Hardcore survival machen, sonst versuchts am Ende keiner.

Und so ne Schatzkistensuche mit Hinweisen könnte interessanten Content liefern. Außerdem müsste man immer abwegen ob man direkt versucht ne Challenge zu machen, bevor ein anderes Team sie finished oder kümmer ich mich eher um meine Base.

Würde auch von Tages-Challenge weggehen, weil die forcieren immer alle Teilnehmer zum gleichen Zeitpunkt das Gleiche zu machen, was dann in der Endverwertung des Contents langweilig wird imo.

Aber weniger teilnehmende Akteure (hier ein Team ein Akteur) könnte denke ich auch besser sein, weil sonst nicht jedes Thema 7x durchgekaut wurd insbesondere in Verbindung mit Tageschallenges.

Die 3. Staffel geht zwei Wochen. Da kann also niemand mal eben ne Woche nur chillen.

Verzeihung. Dann chillen sie 2 Wochen.

Genau das konntest du halt in Staffel 1 nicht mal eben so machen.

Niemand kann zwei Wochen einfach nur chillen, das hält man nicht durch.

Knossi und Sascha müssten dann aber nen Bootcamp machen. Ich denke mental schafft man zwei Wochen wenn man in einem Team ist. Dann machst nur das Nötigste. Guck dir Knossi und Sascha in der letzten Staffel an. Da war ja von langfristigerem survival eig fast nix zu erkennen.

Hab Staffel 1 nicht gesehen, aber der größte Kritikpunkt den ich mitbekommen habe war doch, dass einige Teilnehmer nach paar Tagen ihr Setup hatten und dann einfach nur entspannt in ihrer Base gehockt haben?

Du verstehst meine Argumente nicht.

Du kannst kein Survivalformat machen, wenn du ein Team aus Profis hast und eins aus Anfängern. Wenn du das in Staffel 1 gemacht hättest, wären die Anfänger gnadenlos rausgeflogen.

Du brauchst also schon mal dann für die Anfänger was zu essen und ne leichte Möglichkeit für Wasser. Die Kokosnüsse und das fließende Wasser + genug Flaschen waren ja genau das in Staffel 2. Damit war jeder Teilnehmer immer sicher, dass er genug zu essen und zu trinken hat.

In Staffel 1 hattest du Beeren, aber kein fließendes Wasser, wo du dir einfach x Flaschen abfüllen konntest.

Staffel 1 hätte mit solchen Teilnehmern nicht funktioniert. Und deshalb kann Staffel 3 in meinen Augen nur uninteressanter werden, da die bei jedem Team sicherstellen werden, dass sie genug zu essen und zu trinken haben werden für 14 Tage.