7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Spricht er sogar im Video drüber.
Hatte zu dem Zeitpunkt als er die Aussage getroffen hat nicht genug Sponsoren für ne 3. Staffel.

Uff, 2 Wochen im Tag-Team in Kanada ohne irgendwelche Zusatzaufgaben. Klingt erstmal geil, da Shelterbau und Nahrungszubereitung eine ganze Menge an Priorität gewinnt und das meiner Meinung nach das geilste an der Serie ist.

Steht und fällt natürlich mit den Teilnehmern.

1 Like

Fritz und Mattin würde ich fühlen :smiley:

Die Naturensöhne wären auch cool

Die fliegen doch in der ersten Nacht raus. Das sind beides schönwetter Bushcrafter.

Hat man bei Knossi auch gedacht…glaube schon das sie es könnten.

Max und Johannes wäre lustig :smiley:

Du hast doch auf deren Kanal bereits Folgen gehabt wo sie das nachgemacht haben und mitten in der Nacht abgebrochen haben.

Beim zweiten Versuch haben sie sich dann besseres Wetter rausgesucht ;)

Die challenges wurden nur gestrichen, weil Fritz in der letzten Staffel so verkackt hat xd

3 Like

Die Teams sind eine gute und logische Neuerung, gefaellt.

14 Tage… Puh, weiss nicht was ich davon halten soll, hoert sich irgendwie nach zu viel an.

Keine Challenges? Sehr schade. Fand gerade in Staffel 2 die Challenges im ganzen sehr gelungen und abwechslungsreich. Die von Grund auf zu streichen nimmt einiges an Unterhaltungswert fuer mich.

Glaube durch den erhoehten Bushcraft Focus und die 2 Wochen Dauer braucht man jetzt 14x Fritz (ueberspitzt dargestellt), damit es gut wird. Das Mitfiebern, wie sich ein/e Knossi / Sabrina / Chris / Sascha mit ihren Moeglichkeiten durch die 7 Tage hangeln, geht ein Stueck weit verloren.

Generell hab ich Bock, mal schauen obs fuer die dann 50+ Folgen reicht.

Wirkt dann schon wirklich sehrrrrr wie Alone (Alone (TV series) - Wikipedia).
Nicht nur das Konzept, sondern auch die Location etc.

Mit 14 Tagen brauchst du wirklich Leute die ordentlich was drauf haben. 7 Tage kann man sich noch halbwegs halten, aber 14 schafft kein Amateur.

Knossi hat gestern erstmal Sascha Huber angerufen… Wäre auch witzig :smiley:

Uff hartes Duo, der eine dauerhaft am Hypen, der andere erzählt dauerhaft, dass er alle zu Hause liebt, auch wenn er gleich stirbt :joy:

So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Ich fand die Challenges langweilig und haben für mich zu viel Zeit bekommen. Da hätte man die Teilnehmer viel häufiger beim Durchforsten der Umgebung zeigen können. Imho fände ich zwei große Challenges für die zwei Wochen völlig ausreichend.

1 Like

This.

1 Like

Vielleicht mal nen neuen thread für STAFFEL 3 erstellen?

Neue Infos zu den Gegenständen…

Find die Idee ganz witzig…Bin gespannt was die Teilnehmer sich in die Flasche packen

Allerdings hätte ich wohl auch ne Axt oder sowas zugelassen pro Team. Hätte den Shelterbau interessanter gemacht find ich.

Bisher finde ich die Änderungen ganz gut, schon allein weil es wieder etwas Anderes wird. Schwer zu sagen wie die Gegenstände am Ende aussehen, ob nicht vielleicht sogar „zu viel“ mitgenommen werden kann. Andererseits wäre ein größeres Messer oder Axt, vielleicht sogar pro Person, ganz nett gewesen, einfach weil dann mehr gebaut werden könnte.

Bei den Challenges bin ich zwiegespalten, klar gabs einige die langweilig waren oder es wurde da zu viel Energie reingesteckt. Aber das Lager wird ja nach 2-3 Tagen weitgehend fertig sein, danach wird es vermutlich hauptsächlich um Nahrungsbeschaffung gehen. Da wären zusätzliche Challenges schon ganz nett.

Finde die Idee eigentlich auch ganz geil, allerdings fehlt mir Messer/Säge als einzelner Gegenstand. Zu Zweit muss man sich da schon was geiles Zimmern für zwei Wochen, nur fällt mir jetzt gerade keine Möglichkeit ein, wie man das bewerkstelligen kann ohne jegliches Werkzeug. (!) Angenommen, man geht hier nicht von Vollprofis aus.

Gibt ja genug Bushcraft Videos, wo richtig geile Dinge gebaut werden, aber die haben halt auch immer Säge/Messer dabei.

sägeblatt kann man sich ja ein kurzes in die flasche tun und dann halt an nem stock befestigt.

Sägedraht würde auch gehen…

1 Like

hoffe es wird nicht zugemüllt mit den üblichen influencer „größen“, die aktuell so gehyped sind. eligella & sein anhang wäre für mich zB schonmal ein grund die 3 staffel nicht zu schauen. otto war nice und den ein oder anderen aus der 1. staffel ebenfalls. hoffe auch mixteams (also frau/mann) sind dabei. bestimmt interessant zu sehen, wie da die rollen verteilt werden.

1 Like