Habe heute die letzten 2 Folgen gesehen und fand die zweite Staffel im ganzen ein gutes Stueck besser als die erste. Das hatte ich nach den ersten Infos zum Format und den Teilnehmern vor ein paar Monaten so nicht erwartet.
-
Die Teilnehmer waren diverser und außer Nova haben mich alle gut unterhalten. In Staffel 1 waren es fuer mich nur Fritz, Fabio und etwas auch Chris. Die Niklas Spezialfolge am Ende hat dann noch mal gut was rausgerissen. Sonst war ab ca. der Haelfte von Staffel 1 a) klar wer gewinnt und b) war der Alltagstrott irgendwann lahm, außer Fabios Kampf ums weitermachen.
-
Durch die variierende Anzahl der Gegenstaende und die gefuehlt gezielte Vergabe von schwereren Spots an die Pros und immer bessere bis hin zu Knossi wurde eine gute Balance geschaffen.
-
Die Leute an sich.
- Joris Wissen ueber Tiere und Pflanzen war top. Fand Fabios und auch Niklas Beschreibungen der Umwelt in Staffel 1 schon cool, aber Joris ist einfach nochmal nen Level besser.
- Sascha wuerde mich im echten Leben auch gut nerven, ich kann außer auf ner Party nicht lange mit so Typen. Aber sein Mindset als ganzes war halt geil. Er hatte einfach richtig Bock, vergraebt einfach sein Zeug und Abfahrt. Manchmal etwas naiv, aber er hat halt immer gute Laune, eine Frohnatur.
- Otto einfach mega abgeklaert und ab und an hat man gesehen, dass er einfach nen Level besser sein kann. Etwas schade, dass er nix gebaut hat.
- Fritz einfach Fritz. Haette ihm frueher nen Shelter an nem sicheren Spot gewuenscht. Seine Baumotivation wurde so nicht ausgereizt.
- Sabrina ab und an etwas dusselig aber auch mit guten Momenten. Haette mehr Screenzeit vertragen koennen.
- Nova war echt nur fad, mir faellt zumindest nichts nennenswertes zu ihr ein. Ihr gehen war 0 Verlust.
- Knossi: Ich kannte ihn vorher nur vom Hoeren-Sagen her und dachte echt: Was soll der Spast da? Hat mich mit Abstand am meisten beeindruckt, in so vieler Hinsicht. Goenne es ihm echt hart. Und er hat auch noch gut entertaint dazu.
Nicht so geil waren die recht begrenzten Spots bei den Meisten durch den dichten Dschungel (zumindest wurde es ja so dargestellt) und die sehr einseitige Nahrung durch ein Kokosnuesse.
Und an die paar Großmaeuler auf ihren Buerostuehlen die gerne fragen „wieso hat XYZ nicht dies, das, Ananas?“ - Fresse halten, selber machen.