7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Habe heute die letzten 2 Folgen gesehen und fand die zweite Staffel im ganzen ein gutes Stueck besser als die erste. Das hatte ich nach den ersten Infos zum Format und den Teilnehmern vor ein paar Monaten so nicht erwartet.

  1. Die Teilnehmer waren diverser und außer Nova haben mich alle gut unterhalten. In Staffel 1 waren es fuer mich nur Fritz, Fabio und etwas auch Chris. Die Niklas Spezialfolge am Ende hat dann noch mal gut was rausgerissen. Sonst war ab ca. der Haelfte von Staffel 1 a) klar wer gewinnt und b) war der Alltagstrott irgendwann lahm, außer Fabios Kampf ums weitermachen.

  2. Durch die variierende Anzahl der Gegenstaende und die gefuehlt gezielte Vergabe von schwereren Spots an die Pros und immer bessere bis hin zu Knossi wurde eine gute Balance geschaffen.

  3. Die Leute an sich.

  • Joris Wissen ueber Tiere und Pflanzen war top. Fand Fabios und auch Niklas Beschreibungen der Umwelt in Staffel 1 schon cool, aber Joris ist einfach nochmal nen Level besser.
  • Sascha wuerde mich im echten Leben auch gut nerven, ich kann außer auf ner Party nicht lange mit so Typen. Aber sein Mindset als ganzes war halt geil. Er hatte einfach richtig Bock, vergraebt einfach sein Zeug und Abfahrt. Manchmal etwas naiv, aber er hat halt immer gute Laune, eine Frohnatur.
  • Otto einfach mega abgeklaert und ab und an hat man gesehen, dass er einfach nen Level besser sein kann. Etwas schade, dass er nix gebaut hat.
  • Fritz einfach Fritz. Haette ihm frueher nen Shelter an nem sicheren Spot gewuenscht. Seine Baumotivation wurde so nicht ausgereizt.
  • Sabrina ab und an etwas dusselig aber auch mit guten Momenten. Haette mehr Screenzeit vertragen koennen.
  • Nova war echt nur fad, mir faellt zumindest nichts nennenswertes zu ihr ein. Ihr gehen war 0 Verlust.
  • Knossi: Ich kannte ihn vorher nur vom Hoeren-Sagen her und dachte echt: Was soll der Spast da? Hat mich mit Abstand am meisten beeindruckt, in so vieler Hinsicht. Goenne es ihm echt hart. Und er hat auch noch gut entertaint dazu.

Nicht so geil waren die recht begrenzten Spots bei den Meisten durch den dichten Dschungel (zumindest wurde es ja so dargestellt) und die sehr einseitige Nahrung durch ein Kokosnuesse.

Und an die paar Großmaeuler auf ihren Buerostuehlen die gerne fragen „wieso hat XYZ nicht dies, das, Ananas?“ - Fresse halten, selber machen.

1 Like

Im Nachhinein ist die größte Enttäuschung für mich eigentlich die Darstellung von Joris. Hoffe es bastelt noch jemand eine gute Zusammenfassung aus dem Rohmaterial. Bei ihm wurden gefühlt nur die Jammerszenen reingeschnitten und 90% zu Flora und Fauna nicht gezeigt. Auch etwas dubios, dass sein Abschlussinterview so viel kürzer ist als das der anderen.

Find’s schade dass es keine gemeinsame Resümee Folge wie in Staffel 1 gab. Finde die Einzelinterviews zu langweilig, hab nur 2 geschaut

Ich muss sagen, ich hab es nicht geschafft die Staffel zu Ende zu schauen. Mir war es irgendwann zu langatmig.

Gibt wohl einen neuen Survival Typen der sich mit Fritz anlegt, wird bestimmt unterhaltsam :)
Der macht wohl eine Reihe und will die Fehler aufzeigen. Ist aber auch auf Krawall und Aufmerksamkeit aus.
Er sagt am Anfang, dass die alle kein Survival machen sondern nur langsam sterben, da sie ihre Situation nicht verbessern (damit sie länger als 7 Tage aushalten könnten) sondern einfach nur ausharren bis sie abgeholt werden. Somit immer schwächer werden und in einer realen Situation irgendwann keine Kraft mehr haben würden.

Das ist auch das, was mich am meisten dieses mal gestört hat. Fast alle harren einfach nur aus und dadurch wurde es für auch nicht so interessant. Das hat ja auch was mit den wenigen Gegenständen zu tun. Hätten alle 7 dabei gehabt, hätten wir von einigen bestimmt interessantere Sachen gesehen.
Aber ja so war die Staffel halt nicht konzipiert.

Dieses profilbild triggert schon

Finde sowas irgendwie total uninteressant, Fritz hat doch selber schon gesagt, dass er viel weniger gemacht hat, als er geplant und erhofft hatte, was auch am Fehlen der Gegenstände lag.

Jetzt nen wenig im heimischen Wald herumlaufen und Tipps geben und kritisieren, naaaajaaaa. Gleiche wie der komische Typ der zu den Spots gereist ist.

Hätte halt nichts mehr mit der Idee des Formats zu tun.

Habe mir gestern Abend auch die ersten Minuten des ersten Teils von diesem Keko angesehen, hat mir gereicht. Was ein Weirdo, was labert der da?

Einfach nur das, was Panda und Killa sagen.

Will sich am hype einfach hochziehen in dem er negatives sagt. Und wie wir wissen erinnern wir uns eher an die schlechten dinge anstatt an die guten.

Joa, damit hat er ja eigentlich nicht Unrecht.
Was ich witzig finde ist, dass jeder dieser Survivalfritzen gefühlt 10 Bücher geschrieben hat xd

Der Joe Vogel kommt echt richtig hardcore merkwürdig rüber in den ersten Videos auf die Fritz auch reagiert hat, dachte ich auch direkt erstmal, was das für ein Spasti ist. Die Langeweile der Quarantäne hat mich aber noch in ein paar weitere Videos von ihm reinschauen lassen und soooo behindert ist er gar nicht.

In seinem Q&A gibt er ein ganz anderes Bild ab und scheint auch ne Menge drauf zu haben im Survival-Bereich. Mal gucken, ob ein Fritz auch auf die Videos reagiert.

Das meine ich.

Er kann ja gerne Ahnung haben und Outdoor-Profi sein, aber er labert auf 7 vs Wild bezogen halt einiges an Duennpfiff. Was soll sich da jemand auf ein Leben im Dschungel vorbereiten? Das Ausharren von 7 Tagen ist halt genau der Kern der Sendung, das eine große Ziel. Seine Theoriestunde aus der Ferne ist halt Bloedsinn, wenn die oberste Praemisse der Teilnehmer dort don’t do stupid things ist. Sie sind alleine, sind groeßtenteils vollkommene Amateure darin und kennen den Ort vorher 0,0. Das alles ist so gewollt.

3 Like

Stimme ich dir in deiner Kernaussage zu. Ich glaube auch, dass Joe Vogel vergessen hat bzw. einfach deutlicher hätte sein müssen mit seiner Aussage, dass er in erster Linie das Regelwerk so kritisiert.

Ich glaube das ist auch einfach ein Clash unterschiedlicher Ansichten des Survivals zwischen Entertainern und Leuten, die sich tagtäglich damit beschäftigen. Aus reiner Unterhaltungssicht ist das natürlich ein geiles Projekt gewesen, ich habe es auch gerne verfolgt und Millionen anderer offensichtlich auch, allerdings muss man das Ganze dann aber auch einfach unter Unterhaltung abstempeln. Mit Überleben hatte das im Nachhinein nichts zu tun, sondern wie von dir auch gesagt, eher was mit Ausharren. Das belegt nicht nur der extreme Gewichtsverlust aller Teilnehmer innerhalb von nur 7 Tagen.

Und da wird dann auch wieder der Bogen gespannt zum Regelwerk, das viele Experten kritisiert haben. Ich hätte mich über das Entertainment von Knossi und wie er als absoluter Amateur auf der Insel klar kommt trotzdem gefreut. Auf der anderen Seite wäre es faszinierend gewesen zu sehen, wie viel besser ein „Experte“ wie Otto/Fritz durch die 7 Tage gekommen wären. Zu sehen, dass ein echtes Überleben viel länger möglich gewesen wäre als Erfahrener, durch verschiedene Techniken.

Ich schweife ab und ich will auch gar nicht wie ein absoluter Joe Vogel Fan klingen, aber ich werde seine Serie über 7vsWild wohl zu Ende schauen. Teil 3 war schon recht informativ und im Nachhinein fragt man sich echt, was die Kandidaten sich bei der Lagerplatz-Wahl gedacht haben. Bin gespannt, was da noch so kommt. Ach, und er hat lustigerweise auf Fritz Reaction nochmal reagiert und ihn ziemlich auseinander genommen, war schon unterhaltend anzuschauen. Spiegelt sich viel wieder über Fritz, was hier im Vorfeld von 7vsWild schon diskutiert wurde über seine Person.

Sorry für die Wall, bin wohl doch Joe Vogel Fan, lul.

Die Lagerplatzwahl der meisten, war angesichts der Gezeiten und der offensichtlichen Flutlinie tatsächlich schon arg dumm.

Die Reaktion von Fritz ist halt auch wieder sein typisches Gehabe. „Kann ich nicht ernstnehmen… ach na ja, geben wir ihm eine Chance, wir sind ja hier um zu lernen /s“. Kritik will er meistens einfach nicht verstehen, egal wie sachlich die auch sein mag.

2 Like

Staffel 3 angekündigt…

Zudem eigener YouTube Kanal für 7 vs Wild.

Los geht’s mit den Uncut Folgen von Knossi

1 Like

Nice, hab Bock!

Bin mal gespannt ob da in staffel 3 mehr action kommt.

Bin eher mal auf arctic warrior von otto gespannt. Der hat krasse leute dabei gehabt

1 Like

Hatte Fritz nicht gemeint, dass es keine dritte Staffel geben wird? War wohl doch zu lukrativ?

Aber freue mich drauf.

Fritz hat auch nach Staffel 1 gesagt, dass es keine Staffel 2 geben wird. Bei den Viewerzahlen ist das natürlich sehr attraktiv für Fritz&co.

Ich hoffe die machen nicht die gleichen Fehler wie in Staffel 2 und bringen alles zu gehetzt raus.

1 Like

Denke wird Tag-Team irgendwo in Europa im Wald ohne Schnee und so ne Kirmes und mit minimalen Gegenständen damit viel gemacht werden muss.
Tag-Team sehr große Base;
in Europa im Wald nicht so extrem viel Aufwand und Stress für die Orga wie Panama;
wenig Gegenstände für den Beef im Team 1 Messer, 1 Wasserfilter, 1 Schlafsack z.B.

Dürft mich morgen dann quoten oder auslachen :smiley: