7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Diesen Hype um Otto verstehe ich bis jetzt noch nicht. Er hat halt einfach noch nichts gezeigt (außer seinen Körper xd) und dieses „ich nehme nichts aus der Natur, weil eh schon alles zugemüllt ist“ klingt für mich nach einer billigen Ausrede.

Sasha stellt sich bei der Challenge auch richtig dumm an. Einfach mal mit einem elektronischen Gerät ins Salzwasser tauchen und dann wundern, weshalb es nicht funktioniert. Vor allem bei Gewitter ein solches Risiko eingehen für ein paar wenige Grad mehr Unterschied.

Mich nervt vor allem so richtig, dass er es nicht schafft 1 und 1 zusammenzuzählen, warum das Ding jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert :kekw:

1 Like

Man merkt bei allen, dass die Gehirnleistung nachlässt. Bin von Sabrina etwas enttäuscht, der Ausstieg wirk sehr nach „kein Bock mehr“. Hätte mir da mehr Willen gewünscht. Ottos Zeug wurde komplett weggespült und er zieht halt einfach weiter durch. Wobei ich auch nicht weiß was er wirklich drauf hat. Hat immer die große Klappe was er easy alles machen könnte zeigt aber nichts. Finde es bei allen spannend wie der körperliche und geistige Verfall einsetzt, das war in Schweden nicht so krass

Otto ist der einzige, der wenig bis gar nicht weint und auch mal etwas unternimmt wie die Tour in die Mangroven oder auch die Kletteraktion auf den Hügel. Das ist einfach ein Unterschied in den Szenen und der Einstellung.

Sein Können kann man schwer beurteilen weil zu wenig gezeigt. Ich finde aber schon, dass es sich zumindest in den Challenges zeigt. Er hatte die besten Fotos, er hatte den besten Bogen, das meiste Wasser gesammelt. Denke bei dem Temperaturding wird er auch was zeigen

Sascha hat seit 6 Tagen Übelkeit, isst und trinkt wahrscheinlich zu wenig - da lässt die Hirnleistung halt nach, ist doch ganz normal

Die besten Fotos? Wow, krasse „suvival“-skills…
Der Rest ist mehr oder weniger zum großen Teil Glückssache, weil materialabhängig.

Ok, was wären denn für dich survival skills, die nicht vom Material abhängig sind? Shelter etc sind ja dann raus.

Das hat echt weh getan beim zusehen. Abnehmende Gehirnleistung hin oder her, beweist für mich eher dass der Typ vllt nicht die hellste Kerze ist :kekw:

1 Like

Scheiß auf Hirnleistung, hauptsache der Bizeps stimmt.

Am Display der Thermogun hätte er eigentlich erkennen können, warum das Gerät nicht (mehr) funktioniert. :D

1 Like

Wuerde der rj elite natuerlich nie passieren

tatsächlich gehe ich bei eigentlich allen elektrischen Geräten erstmal davon aus, dass ich sie nicht ins Wasser tauchen sollte.
Natürlich kann man nicht erwarten, dass jeder weiß, wie ein solches Thermometer funktioniert und dass es unter Wasser gar nicht funktionieren kann. Aber wie kommt man auf die Idee, das wäre wasserdicht?

1 Like

Sehe ich auch so. Außerdem wurden den Teilnehmenden beim Briefing vorher gesagt, dass sie keine elektronischen Geräte unter Wasser tauchen sollen.

Aber klar, kann natürlich trotzdem passieren, wenn man schon ziemlich fertig von den hiesigen Bedingungen ist.

Nein, einen Shelter kann man aus vielen verschiedenen Materialien bauen. Mit den einen geht es halt etwas leichter als mit anderen. Hat man beim Bogen das falsche Holz oder keine gute Schnur, dann ist es halt vorbei.

Essensbeschaffung wäre doch schonmal eine Fähigkeit. Sei es nun Fische fangen oder pflanzliche Nahrung besorgen.

Ist halt auch zum großen Teil Glückssache was es in deiner Nähe gibt oder ob du Materialien hast um Fallen etc zu bauen.

Plastikflaschen und Steine gibts genug.

Die Leute sind aber nicht dahin um aus Spaß an der Freude irgendwem zu beweisen was sie drauf haben. Für die geht es in erster Linie ums durchhalten und das Energiesparend.

den leuten gegenstände wegnehmen und sich dann wundern, dass die kaum was zeigen können ist aber auch genau mein humor

die sind dann nämlich mit den (langweiligeren) basics beschäftigt

staffel ist nun aber ziemlich durch, vllt. bricht der eine oder andere noch ab, aber da wird nicht mehr wahnsinnig viel passieren

Welche Gegenstände vermisst du denn, mit denen die mehr hätten anfangen können? Bei Fritz sieht man doch auch, dass trotzdem viel möglich und er eigentlich nicht auf zusätzliche Gegenstände angewiesen ist, soweit es ums Bauen geht.

Vor allem hat Otto auch am Anfang noch rausposaunt, dass er mehrere Shelter bauen wird. Im Endeffekt hat er sich auf ein paar Bambusrohre gelegt und ist jetzt nur wegen der Flut umgezogen.

Außerdem hab ich denen nichts weggenommen und wundere mich nicht drüber also ist der Satz schonmal Quatsch. Mich stört hauptsächlich die Inszenierung als absolute „Survivalmaschine“ oder „Gigachad“, wenn man davon nicht viel sieht.

Bin froh wenn die Staffel endlich rum ist.

Guck sie halt einfach nicht? lol

2 Like

Du magst den Typen echt, ne :D?

Ich glaub so dumm ist selbst Sascha nicht, dass er nicht weiß, dass es kaputt ist und warum. Das ist dieser Contentcreator / Kindershowmoderator Modus in dem die Leute permanent sind.

Unter dem Motto hauptsache immer irgendwas reden und man kann auch noch paar Clips draus bauen.